Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
3D Technik in den modernen Kinos (nun auch Zuhause)
Berauschend klingt das wirklich nicht.
Bin aber vorallem auf die Geräte von Sony und Panasonic gespannt, ob diese evlt. einen ausgereifteren Eindruck machen?!
Gerade Plasma dürfte in Verbindung mit 3D evtl. eine Wiedergeburt erleben.
schönen Gruß
Hannes
Bin aber vorallem auf die Geräte von Sony und Panasonic gespannt, ob diese evlt. einen ausgereifteren Eindruck machen?!
Gerade Plasma dürfte in Verbindung mit 3D evtl. eine Wiedergeburt erleben.
schönen Gruß
Hannes
Zuletzt geändert von ramses am Mo 22. Mär 2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Interessante Aussage, die aber schlussendlich sicher gekippt wird im Interesse der Anbieter von AVR's sowie Zuspieler...eyeball hat geschrieben:Interessant ist die Aussage, dass sich "Befürchtungen, dass durch HDMI 1.4 die komplette Heimkino-Infrastruktur ausgetauscht werden muss, ...
sich also nicht zu bestätigen [scheinen]"
Die wollen schließlich auch ihren Teil vom Kuchen

Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Wen's interessiert
, hier der wohl aktuellste Test:
http://www.chip.de/artikel/Panasonic-TX ... 44079.html

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-TX ... 44079.html
Ich konnte nun endlich mal einen 3D-TV in einem Geschäft kurz testen. Was soll ich sagen? Bei mir sprang der Funke nicht über. Irgendwie hatte ich den Eindruck, ich würde in ein Aquarium blicken, oder durch in Fenster. Egal, jedenfalls ging ich mit dem Gefühl aus dem Laden, dass ich es ganz sicher nicht eilig zu haben brauche, auf diesen Zug aufzuspringen.
Den Film Avatar fand ich zwar damals im Kino sehr beeindruckend, aber ob ich jeden Film in 3D haben will???
Vermutlich wird es eine Mischung. Viele Filme bleiben 2D, und Filme, bei denen es toll rüber kommt, werden in 3D gebracht.
Den Film Avatar fand ich zwar damals im Kino sehr beeindruckend, aber ob ich jeden Film in 3D haben will???
Vermutlich wird es eine Mischung. Viele Filme bleiben 2D, und Filme, bei denen es toll rüber kommt, werden in 3D gebracht.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
- Deppenmagnet
- Star
"richtiges" und "falsches" 3D???
Am Wochenende konnte ich mir mal FinalDestination 4 anschauen...
Und auf der Blu Ray gibbet ja auch die 3D Version...
Dazu mal ne Frage:
Grundsätzlich funktionierte das mit der "rot/Grünen Brille" (jedoch glichen Rottöne eher einem Grau als einem Rot). Doch frage ich mich, was an den "richtigen" 3D Geräten anders gemacht wird als den "falschen", den funktionieren ansich tut es ja jetzt schon und miein SOny ist sicher kein "3D Gerät" (also ein "falsches")
Ich stecke in der 3D Materie technisch überhaupt nicht drin und werde das auch in nächster Zeit sicher nicht tun, doch die Frage würde mich brennend interessieren...
Und auf der Blu Ray gibbet ja auch die 3D Version...
Dazu mal ne Frage:
Grundsätzlich funktionierte das mit der "rot/Grünen Brille" (jedoch glichen Rottöne eher einem Grau als einem Rot). Doch frage ich mich, was an den "richtigen" 3D Geräten anders gemacht wird als den "falschen", den funktionieren ansich tut es ja jetzt schon und miein SOny ist sicher kein "3D Gerät" (also ein "falsches")
Ich stecke in der 3D Materie technisch überhaupt nicht drin und werde das auch in nächster Zeit sicher nicht tun, doch die Frage würde mich brennend interessieren...
Dieses 3D was du da geguckt hast, ist ausm Mittelalter.
Du hast jetzt eine batteriebetriebene 3D Brille auf, die ganz schnell das linke und rechte Auge abwechselnd abblendet. Das TV Gerät muss hierzu nur eine Hohe Bildwiederholsrate haben. Das unterscheidet dein alter Fernseher zu den neuen
Du hast jetzt eine batteriebetriebene 3D Brille auf, die ganz schnell das linke und rechte Auge abwechselnd abblendet. Das TV Gerät muss hierzu nur eine Hohe Bildwiederholsrate haben. Das unterscheidet dein alter Fernseher zu den neuen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Mich nervt dieser 3D Kram. Jetzt kommt alles in 3D. Jeder Mist. Auf gut gemachte Filme wird sich momentan kaum interessiert.
Musketiere sollen in 3D kommen
Piranha soll in 3D kommen
Toy Story kommt noch mal in 3D
Matrix kommt noch mal in 3D
Titanci kommt noch mal in 3D
Von Battle Royale will man es auch auf 3D hochrechnen.
SAW 7 soll in 3D kommen
Godzilla soll in 3D kommen
Ist doch echt zum kotzen, was da momentan abläuft. Für Filmliebhaber jedenfalls!
Und die Shuttertechnik ist überhaupt nichts neues.
SAW 7 soll in 3D kommen
Ist doch echt zum kotzen, was da momentan abläuft. Für Filmliebhaber jedenfalls!
Da hast du allerdings recht. Bis vor 1-2 Jahren konnte ich wirklich jeden Film aus der Videothek ausleihen.. war kaum Schrott dabei. Von den Filmen die jetzt kommen, kann man von 10 Filmen maximal 1-2 mal grade so angucken.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Hi Argaween,Argaween hat geschrieben:Mich nervt dieser 3D Kram. Jetzt kommt alles in 3D. Jeder Mist. Auf gut gemachte Filme wird sich momentan kaum interessiert.
SAW 7 soll in 3D kommen
ich würde jetzt aber nicht unbedingt der 3D-Technologie die Schuld geben

Vorallem handelt es sich bei den von dir gelisteten Filmen kaum um Werke, die bereits in 3D gefilmt wurden

Es wird sich noch zeigen, ob die Verbraucher solche, offensichtlich "3D gerechneten" Filme überhaupt kaufen.
Schließlich können das einige 3D-TV alleine und gut gerüstete HTPC

Wozu also sich noch Sorgen um "getrickste" 3D Blurays machen?

Gute Filme gibt es auch weiterhin ohne 3D und 3D kann kaum was dafür, wenn sie nicht gedreht werden

Gruß
A