Und warum nicht? Dann wäre es konstruktive Kritikmir gefällt der Name garnicht...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Da haben es zugegebenermaßen die Lateiner und Romanisten unter den nuForianern leichter. Im deutschen Sprachgebrauch hat sich beispielsweise das von verità [ital.] bzw. veritas [lat.] abgeleitete Fremdwort Verifizierung (= Nachweis der Wahrheit) durchgesetzt. Im nu's-Letter wurde folgerichtig und passend eine Assoziationskette zum Nubert-Slogan aufgebaut: nuVero - wahr, wahrhaftig - ehrlicher Lautsprecher.ramses hat geschrieben:Auch kann ich mir unter "Vero" nicht wirklich was vorstellen, nichts damit assoziieren.
nuBox: Box, einfachheit, schlichtheit
nuWave: Welle, geschwungen (auch in Verbindung mit Schallwelle)
nuLine: exclusiv, gehoben, elegant
nuVero: ???... sorry
Ein außergewöhnlicher Name für einen LS mit Ausnahme-Rang. Das passt schon.ramses hat geschrieben:nuBox, nuWave, nuLine sind einfache, verständliche Namen, die entweder dem Deutschen oder dem Englischen entstammen.
nuVero stellt da schon eine gewisse Ausnahme dar.
Das mag jetzt noch zutreffen. Sobald wieder eine neue LS Serie hinzukommt ist es dann doch "nur" noch ein Lautsprecher.Kaddel64 hat geschrieben:Ein außergewöhnlicher Name für einen LS mit Ausnahme-Rang. Das passt schon.ramses hat geschrieben:nuBox, nuWave, nuLine sind einfache, verständliche Namen, die entweder dem Deutschen oder dem Englischen entstammen.
nuVero stellt da schon eine gewisse Ausnahme dar.![]()
Moin ramses,ramses hat geschrieben:Mir gefällt der Name nicht so.
nuBox, nuWave, nuLine sind einfache, verständliche Namen, die entweder dem Deutschen oder dem Englischen entstammen.
nuVero stellt da schon eine gewisse Ausnahme dar. Auch kann ich mir unter "Vero" nicht wirklich was vorstellen, nichts damit assoziieren.
nuBox: Box, einfachheit, schlichtheit
nuWave: Welle, geschwungen (auch in Verbindung mit Schallwelle)
nuLine: exclusiv, gehoben, elegant
nuVero: ???... sorry
Erinnert mich eher an einen Modenamen von italienischen Designerkleidern oder Parfum...
Ich hätte mir wieder so einen einfachen, verständlichen und mit dem Produkt assoziierbaren Namen für die Neue gewünscht.
Aber: Die Zeit heilt alle Wunden
mfg
ramses