Robert G. hat geschrieben:Hallo Bruno,
kann es sein, das du relativ mittig im Raum sitzt?
Das Problem mit tiefen Frequenzen ist, dass da schon recht große "Blöcke" in die Ecken rein müssen.
Mit der 11er wird das kaum besser da der Frequenzgang im Tiefbass fast genauso weit runter geht wie mit der 14er.
Vielleicht kannst du die 14er etwas weiter von der Wand aufstellen, 10cm können schon Wunder bewirken.
Gruß Robert
Hallo Robert G,
Ich sitze ca. 4/5 nach hinten von der Zimmerlänge. (5 meter)
Habe schon 6 große Blöcke von Basotect und 2 kleine von Aix Foam.
Mit den nuLine 120 und den nuWave 125 hatte ich fast die gleiche Probleme, jedoch mit den nuWave 105er mit ATM-Modul funktioniert das ganze. Zwar nicht 100% aber ich würde sagen so um die 85 bis 90%
Weiter von der Wand vorholen ist leider nur mit der linken Box zu machen Die rechte befindet sich zur hälfte hinter der Tür.
Ich habe schon das Maximum "rausgeholt" mit nach vorne stellen das ich sogar nicht mal die Tür um 90 c. mehr aufmachen kann.
Wenn ich die Box noch weiter raushole muss ich mich dann längst "durchschlingern" da ich sonnst nicht mehr reinkomme
Weiter nach innen, so das ich die Tür aufmachen kann geht auch nicht da neben der Box mein 2.10 m langes Lowboard daneben steht wo mein Center, Verstärker und Receiver draufstehen. Das Lowboard verschieben geht auch nicht da sonst die linke Box an die Wand "gedrückt" wird und zu wenig Abstand haben würde. Hintere Wandentfernung der Boxen ca. 1 meter, seitlich 81 cm.
Zimmer ist 5 x 4 meter mit ne kleine Einbuchtung von ca. 45 cm ins innere vom Zimmer vor der Türe bis nach hinten Richtung Sitzplatz.
Ja ja ich sehe schon die 14er wieder zurückgehen. Nur Probleme und Ärger Am liebsten würde ich gleich umziehen und die Wohnung nach den nuVero aussuchen.
Würde mich echt ankotzen wenn die 14er wieder zurückgehen würden