Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage und aktuelle Infos zu den nuDays 2009

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

tomdo hat geschrieben:Meine bessere Hölfte wird diesmal nicht mitgenommen - dann hab ich auf jeden Fall mehr vom NuDay :D

Den ganzen Tag fand sie das letzte mal dann doch etwas heavy...
Ich hatte danach eher das Gefühl nicht alles "mitgenommen" zu haben ;)
:D :lol:
Das kann natürlich passieren.
Bei so einer Menge an Technik und Lautsprechern kann es der einen oder anderen Dame vielleicht etwas zuviel werden :D
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

ehretti hat geschrieben:ich kann mich über ticket 64+65 freuen...

meine freundin wird mein kaufverhalten an diesen tagen hoffentlich im zaum halten können
und mich vor der privaten insolvenz bewahren ;)
So ähnlich sehe ich das auch :lol:
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Whitko,
whitko hat geschrieben:Will mir an den beiden Tagen ganz gezielt im Vergleich die NuBox 381/ABL, die NuLine 32/ATM und die NuVero 4 anhören.
Werde mich danach vor Ort entscheiden und bestellen.

Wer mich von meinen Forums-Freunden bei dieser Vergleichs-Session begleiten möchten ist herzlich willkommen.
Würde mich freuen, bei meiner Entscheidungsfindung Unterstützung zu erhalten, habe selbst halt nur 2 Ohren.
Grundsätzlich würde mich ein solcher Vergleich auch mal reizen, aber ich befürchte aus der bisherigen Erfahrung heraus, dass für solch eine Aktion der NuDay nicht der geeignete Zeitpunkt ist :cry:. Meist ist der Tag/die Tage mit tollen Programmpunkten vollgepfropft und die Hörstudios mehr oder minder belegt. Dazu kommt, dass natürlich neben den Teilnehmern am NuDay auch das "Tagesgeschäft" noch erledigt sein will und ausserdem viele NuDay-Besucher natürlich die Gelegenheitz nutzen wollen, ihre "Favoriten" mal einem ausgiebigen Hörtest zu unterziehen. 8O
Sei also nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt oder besser noch, nimm vorher mal mit z.B. Jörg Reichelt Verbindung auf, ob er Dir ein spezielles Zeitfenster am Freitag oder Samstag einräumen kann. Wenn sich trotz der "widrigen" Umstände die Gelegenheit ergeben sollte, mal die Kompakten direkt zu vergleichen, bin ich gerne dabei :lol: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo Stefan,

habe mit der Hotline gesprochen. Der Vergleich ist im Prinzip schon möglich, allerdings ohne ein festes Zeitfenster sondern je nach
Gelegenheit.
Na ja, probiert wird es auf jeden Fall.

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Stevienew hat geschrieben:Wenn sich trotz der "widrigen" Umstände die Gelegenheit ergeben sollte, mal die Kompakten direkt zu vergleichen, bin ich gerne dabei...
Wenn sich mehrere finden, die das gerne wollen, wird es sicher klappen.
Der "Haken" bei der Sache ist, daß im Rahmen einen nuDay die nötige Ruhe für solch einen Vergleich fehlt, was ich auch nicht weiter wild finde, denn der nuDay ist zu aller erst "zwischenmenschliche Begegnung" und dann wird natürlich überall gequatscht...
...und wenn gerade nicht, dann zeigt man uns was spannendes Neues :cool:

Lasst uns also einfach freuen, daß wir uns sehen und plant nicht so viel :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hi Rudi,

sehe ich eigentlich ähnlich wie Du. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt höre ich schon gerne mal rein in die Kompakten.

Würde mich freuen wenn Du mit Deiner Erfahrung in der Boxenbeurteilung dabei wärst.

Ich grüße Dich!

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
whitko hat geschrieben:Würde mich freuen wenn Du mit Deiner Erfahrung in der Boxenbeurteilung dabei wärst.
kann dir die freundliche Bitte ja garnicht abschlagen...
...wir "finden" uns dann sicher :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

OK Rudi, wir sehen uns. und Danke für Deine Hilfsbereitschaft :D :!:

Reise bereits am 12.06. an (per Bahn) und möchte an diesem Tag auch ganz gerne meine Kompaktbestellung bei Nubert
einbringen.

Freue mich darauf den Rudi kennenzulernen (und natürlich die anderen NuFans ebenfalls).

So long!

whitko
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
whitko hat geschrieben:Reise bereits am 12.06. an (per Bahn)
Wir sind beide Tage da...
...Anreise mglw. schon Do.-Abend. - Abreise ungewiss, vielleicht erst Sonntag.

Hab gerade gesehen, daß auch Flüge von Rostock-Laage nach Stuttgart für 110€ (hin- & zurück incl. allen Gebühren) möglich sind :cool: ...

...die Welt ist verrückt.

(aber wenn ich drüber nachdenke - bin auch schon für insgesamt 114€ mit drei Personen nach London und zurück geflogen)

Naja, mal sehen, Flugtermine müssen halt passen :roll:

...wäre aber ne entspannte Sache 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

OK Rudi, wünsche Dir eine gute, optimale Anreise/Flugreise.
Da habe ich es per Bahn ja direkt gemütlich.
Ist wirklich richtig spannend :!:

Wir sehen uns!

whitko
Antworten