Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Impressionen vom nuDay 2009

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Zweck0r,
Zweck0r hat geschrieben:
stowi01 hat geschrieben:Es war, wenn ich recht erinnere, dieses Setup, allerdings mit 2 dieser "zierlichen" Endstufen......das die Teile clippen und nen Basstreiber schrotten.....na ich weiss nicht....
Clipping schrottet keine Basstreiber. Das waren vermutlich Infraschallanteile, denen die Nuveros (wie alle passiven Bassreflexboxen) schutzlos ausgeliefert sind. Nur ein Subsonicfilter, wie es in den ABL/ATM-Modulen und in Aktivboxen eingebaut ist, kann helfen.
Mein "seniler" Sony hat dies an Bord :mrgreen:
Leider scheint das nicht mehr als Verkaufsargument zu ziehen,
weshalb es in den Technischen Daten der neueren Geräte selten zu lesen ist :roll:

Hallo Bruno,
Bruno hat geschrieben: Hat deine Kamera dieses "Gesicht" doch ausgehalten :?: :lol: :lol: :lol:

Typisch ich. Wenn ich immer in die Kamera schaue kommen komische Fotos zustande :lol: :lol: :lol:

Jetzt bin ich wohl "Weltbekannt oder :?: :lol: :lol: :lol:
Ich wäre froh, wenn ich immer so gut abschneiden würde auf Bildern :!:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

tomdo hat geschrieben:Hallo Zweck0r,

Mein "seniler" Sony hat dies an Bord :mrgreen:
Leider scheint das nicht mehr als Verkaufsargument zu ziehen,
weshalb es in den Technischen Daten der neueren Geräte selten zu lesen ist :roll:
Hm... stimmt! Damals war für mich ein Argument den AX-896 zu nehmen.

gruß Timo
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
GRaVe303 hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:Hi,
Zweck0r hat geschrieben: Clipping schrottet keine Basstreiber. Das waren vermutlich Infraschallanteile, denen die Nuveros (wie alle passiven Bassreflexboxen) schutzlos ausgeliefert sind.
gebrückte Stereo-Endstufen sind ja für 4 Ohm (und darunter...) auch so dolle geeignet - da sie im Stereo-Betrieb bei/mit Lasten von 2 Ohm und darunter glänzend agieren. :D

What ever! :wink:
Dann hätte ich gerne mal gewußt warum der Hersteller der nuVero, selbst gerade diese Kombination für seine Hörräume ausgewählt hat??
Denke mal schon das dies seine Gründe hat.
klar - davon ist auszugehen, das dies seine Gründe hat. :wink:

Dein Wissensdurst wird ja vielleicht mal vom 'Hersteller der nuVero' gelöscht.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Student
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Student »

yawg hat geschrieben:Hallo,

Diese NuDays waren wieder Spitze. Mir ist es diesmal anscheinend gelungen, die NuVero 14 mit einem Titel auf meiner Test-CD zu killen.
.
Was soll denn das?
Verkaufen die jetzt für 2000 EUR/Stück ein unausgegorenes Vorserienprodukt, das man mit einer normalen CD kaputt machen kann??? :!:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Student hat geschrieben:Was soll denn das?
Verkaufen die jetzt für 2000 EUR/Stück ein unausgegorenes Vorserienprodukt, das man mit einer normalen CD kaputt machen kann??? :!:
Ja, denn man kann mit CD's z.B. die Kalotten aufschlitzen. Oder Kratzer in den Lack machen.
Und nein, die (!) verkaufen davon sogar sehr viele. Und das, weil dieser Schallwandler einfach geil ist! Dass er dabei auch den Grenzen eines clippenden Verstärkers unterliegt, dürfte einleuchten.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Dass er dabei auch den Grenzen eines clippenden Verstärkers unterliegt, dürfte einleuchten.
Der Cambridge war schuld? :roll:
Edgar J. Goodspeed

Dr. Bop hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Dass er dabei auch den Grenzen eines clippenden Verstärkers unterliegt, dürfte einleuchten.
Was denkst du? Herr Nubert meinte nur, dass er selbst es im Labor noch nicht einmal hinbekommen hat...
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

Clipping
Diese LED zeigt an, dass der linke oder rechte Kanal des 840W
übersteuert oder das Signal abgeschnitten wird.
Eine solche Verzerrung tritt bei hoher Lautstärke auf, wenn das
Ausgangssignal über die Maximalspannung hinausgeht, die der
angeschlossene Vorverstärker liefern kann, wodurch die Signalspitzen
abgeflacht werden.
Falls der 840W Clipping erkennt, blinkt diese LED kurz auf. Falls das
Clipping ein Ausmaß erreicht, dass den Verstärker oder die
angeschlossenen Lautsprecher beschädigen könnte, schaltet das Gerät
eine Schutzschaltung ein.

Oder waren es doch die 800 Watt... fehlerhafter Treiber... ? Wird wohl nur die NSF wissen...
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Was denkst du?
Die Dinger waren mir immer schon suspekt. :?
Edgar J. Goodspeed

Dr. Bop hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Der Cambridge war schuld? :roll:
Was denkst du?
Die Dinger waren mir immer schon suspekt. :?
Dito.
Antworten