Alka Seltzerwhitko hat geschrieben:Aye Ihr Foto-Leute,
mir brummt der Kopf
Fotographische Grüße
whitko
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fotoapparat-whitko braucht Hilfe
DSLR zukünftig Nische
Mich freut, dass dieses Neue Konzept (4/3-Kamera) immer mehr Anhänger findet. Allein im Bereich Serienbilder für Sportfotografie ist die gute alte Spiegelkonstruktion noch überlegen. Der elektronische Sucher zeigt zwischen den Serienbildern kein Echtzeitbild, dazu ist er nicht schnell genug. Aber für schnelle Schnappschüsse ist er ebenbürtig. Sobald Canon/Nikon Konkurrenzmodelle auf den Markt bringen, wird die DSLR zur Nischenkamera degradiert, genauso wie die Leica M8/9 heute schon, IMHO, klar;-)
Gruß
kikl
Gruß
kikl
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: DSLR zukünftig Nische
Moin Kikl,Kikl hat geschrieben:Mich freut, dass dieses Neue Konzept (4/3-Kamera) immer mehr Anhänger findet. Allein im Bereich Serienbilder für Sportfotografie ist die gute alte Spiegelkonstruktion noch überlegen. Der elektronische Sucher zeigt zwischen den Serienbildern kein Echtzeitbild, dazu ist er nicht schnell genug. Aber für schnelle Schnappschüsse ist er ebenbürtig. Sobald Canon/Nikon Konkurrenzmodelle auf den Markt bringen, wird die DSLR zur Nischenkamera degradiert, genauso wie die Leica M8/9 heute schon, IMHO, klar;-)
Gruß
kikl
bei aller Begeisterung für das mFT Konzept, die ich teilweise durchaus teile, bis dieses das DSLR Konzept in eine Nische verdrängt hat werden noch ein paar Jahre vergehen. Ist aber eher ein Preis- und vor allem ein Akzeptanzproblem. Ich bin auch gespannt ob und wann die Marktführer vergleichbare Konzepte vorstellen. Olympus und Panasonic sind derzeit wahre Innovationstreiber, aber eben auch nicht gerade die typischen Fotohersteller. Aber ich denke auch das sie auf alle Fälle für Bewegung in den Forschungsabteilung der "Großen" (Canon, Nikon...) gesorgt haben.
Re: DSLR zukünftig Nische
Moin Toni,Toni78 hat geschrieben:
Moin Kikl,
bei aller Begeisterung für das mFT Konzept, die ich teilweise durchaus teile, bis dieses das DSLR Konzept in eine Nische verdrängt hat werden noch ein paar Jahre vergehen. Ist aber eher ein Preis- und vor allem ein Akzeptanzproblem. Ich bin auch gespannt ob und wann die Marktführer vergleichbare Konzepte vorstellen. Olympus und Panasonic sind derzeit wahre Innovationstreiber, aber eben auch nicht gerade die typischen Fotohersteller. Aber ich denke auch das sie auf alle Fälle für Bewegung in den Forschungsabteilung der "Großen" (Canon, Nikon...) gesorgt haben.
ich denke auch, dass da noch einige Jahre ins Land ziehen werden. Die "Großen" wären allerdings schlecht beraten, wenn Sie nicht langsam ein Konkurrenzmodell präsentierten. Die Verschmelzung von Video- und Fotokamera ist in vollem Gange und da steht der Spiegel der SLR einfach unnütz im Weg. Wenn man den Trend zu Ende denkt, dann gelangt man unweigerlich zu der Lösung im elektronischem Sucher.
panasonic DMC-GF1
Neuester Test von DPreview veröffentlicht. Fazit: Autor will sich die Kamera selber kaufen:
http://www.dpreview.com/reviews/PanasonicGF1/page33.asp
Gruß
kikl
Gruß
kikl
Re: panasonic DMC-GF1
Für alle interessierten. Die nächste Systemkamera ohne Spiegel kommt nun auf den Markt. Samsung NX10. Hier ein erstes Preview:Kikl hat geschrieben:Neuester Test von DPreview veröffentlicht. Fazit: Autor will sich die Kamera selber kaufen:
Gruß
kikl
http://www.dpreview.com/previews/SamsungNX10/