Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NW125 zu Nuvero11 ein Aufstieg?
moin,
toller bericht, wirkt für mich sehr parteilos . hat so was von alles kann muss aber nicht.
das die nv11 eine tolle box ist ist klar, aber das ist die nw 125 und nl 122 auch. deshalb hab ich den bericht mit hochspannung verfolgt
da hilft wohl nur die nv 14 wenn es wirklich besser werden soll... aber warum ? die waves klingen gut und die verarbeitungsqualität ist ok. und wenn du es durchrechnest musst du bestimmt um die 3000 euro drauflegen wenn du die nw verkaufst....
zu dem trocknen bass ist zu sagen, ich habe das selbe erlebt allerdings haben das bei mir die breitbandabsorber geschaft. vllt. mach die nv 11 das durch ihrer mehreren kleineren chassis etwas besser in einem normalen raum.
aber das mit der wandnahen aufstellung streicht die nv sowieso aus jeglicher überlegung die man so leichtsinnig schürt
gruß
toller bericht, wirkt für mich sehr parteilos . hat so was von alles kann muss aber nicht.
das die nv11 eine tolle box ist ist klar, aber das ist die nw 125 und nl 122 auch. deshalb hab ich den bericht mit hochspannung verfolgt
da hilft wohl nur die nv 14 wenn es wirklich besser werden soll... aber warum ? die waves klingen gut und die verarbeitungsqualität ist ok. und wenn du es durchrechnest musst du bestimmt um die 3000 euro drauflegen wenn du die nw verkaufst....
zu dem trocknen bass ist zu sagen, ich habe das selbe erlebt allerdings haben das bei mir die breitbandabsorber geschaft. vllt. mach die nv 11 das durch ihrer mehreren kleineren chassis etwas besser in einem normalen raum.
aber das mit der wandnahen aufstellung streicht die nv sowieso aus jeglicher überlegung die man so leichtsinnig schürt
gruß
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970
SCHLAFZIMMER --> NL122
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970
SCHLAFZIMMER --> NL122
-
- Star
Danke für die Blumen
Ich werde dann noch das Heimkino-Geföhn-Geteste nachreichen, sobald der Nv7er installiert ist.
So ist dann die Front mal aus Vero's. Hinten behelf ich mir mit den beiden Line's DS-22, als Dipole geschaltet.
Nochwas für die Damen in der Runde: Die NuVero11er sehen sehr elegant und "rich" aus. Die Boxen werden
als anthrazit verkauft. Das Klangsegel (was für ne Worteleganz ) ist schwarz glanz und der Korpus geht als
hellschwarz durch. Sprich bei seitlicher Betrachtung ist es einfach ein schwarze und elegante Box. Ein kleines
Designstück.
Gruess
Dani
Danke für die Blumen
Ich werde dann noch das Heimkino-Geföhn-Geteste nachreichen, sobald der Nv7er installiert ist.
So ist dann die Front mal aus Vero's. Hinten behelf ich mir mit den beiden Line's DS-22, als Dipole geschaltet.
Nochwas für die Damen in der Runde: Die NuVero11er sehen sehr elegant und "rich" aus. Die Boxen werden
als anthrazit verkauft. Das Klangsegel (was für ne Worteleganz ) ist schwarz glanz und der Korpus geht als
hellschwarz durch. Sprich bei seitlicher Betrachtung ist es einfach ein schwarze und elegante Box. Ein kleines
Designstück.
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
-
- Star
Kleines Heimkino-Goodie vorab: Der Sweetspot ist grösser, heisst; man wird auch ausserhalb des Spotes
schon "ge-surroundet" Das ist bei meinem Raum von Vorteil, da wir bei Film nahe bei den Boxen schlafen,
relativiert sich aber, wenn man man eine Distanz von 4 - 5 Metern zu den Wandlern hat.
...ich versuch noch was an Bildern hochzuladen
Grüessle!
Dani
schon "ge-surroundet" Das ist bei meinem Raum von Vorteil, da wir bei Film nahe bei den Boxen schlafen,
relativiert sich aber, wenn man man eine Distanz von 4 - 5 Metern zu den Wandlern hat.
...ich versuch noch was an Bildern hochzuladen
Grüessle!
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Dani hat geschrieben:Bericht NuVero11
Die 11er zicken etwas bei nahen Wänden, dafür ist der Sweet Spot grösser.
.
Hallo Dani,
wirklich ein sehr guter Bericht
Hat Spaß gemacht ihn zu lesen und mit zu fühlen. (außer das mit dem Fuß)
Bei so viel "Aufregung" Freude und Zufriedenheit nimmt man(n) doch gerne das etwas "Fußschmerzen" in Kauf oder
Das mit den Zicken bei nahen Wänden kann ich nicht bestätigen
Bei mir gibt es keine Probleme, die hatte ich eher mit den Größeren, nuVero 14, nuWave 125 und nuLine 120
Hat aber bestimmt auch was mit dem Raum zu tun denke ich.
Weiterhin viel Spaß beim testen und probier noch ruhig mehr aus wie etwa die Schalterstellungen oder mit anderen Aufstellungen
gelle
Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Hallo Dani,
erst mal danke für den schönen Bericht. Ich würde so was nicht mal in 10 h hinbekommen und du schaffst das in 5 h .
Ich hab am letzten WE auch festgestellt, das die 125er durchaus Wandnah (seitlicher Wandabstand) aufgestellt werden können. Wir haben unser Wohnzimmer umgeräumt und nun stehen die 125er viel freier und es klingt nun gar nicht mehr gut . Aber dazu schreib ich vielleicht später mal mehr....
Bin mal gespannt ob du dich für die Alten oder die Bräute entscheidest.
Gruß Volker
erst mal danke für den schönen Bericht. Ich würde so was nicht mal in 10 h hinbekommen und du schaffst das in 5 h .
Ich hab am letzten WE auch festgestellt, das die 125er durchaus Wandnah (seitlicher Wandabstand) aufgestellt werden können. Wir haben unser Wohnzimmer umgeräumt und nun stehen die 125er viel freier und es klingt nun gar nicht mehr gut . Aber dazu schreib ich vielleicht später mal mehr....
Bin mal gespannt ob du dich für die Alten oder die Bräute entscheidest.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Star
...auch schon vorgekommentomdo hat geschrieben:Meinst Du das wortwörtlich?Dani hat geschrieben:da wir bei Film nahe bei den Boxen schlafen
Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL