Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kopfhörer per XLR/Symmetrisch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also Inder,
Du kannst noch so viele Ausreden erfinden, DU HAST HIER VERSAGT UND HAST DAS FORUM IRREGEFÜHRT
KEINE AHNUNG ABER BEIM SPRECHEN AUF DIE UNTERLIPPE TRETEN, DEIN STIL EBEN
Ansonsten ab jetzt für die Zukunft: *IGNORE ON*
Du kannst noch so viele Ausreden erfinden, DU HAST HIER VERSAGT UND HAST DAS FORUM IRREGEFÜHRT
KEINE AHNUNG ABER BEIM SPRECHEN AUF DIE UNTERLIPPE TRETEN, DEIN STIL EBEN
Ansonsten ab jetzt für die Zukunft: *IGNORE ON*
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Hast du dir jetzt whitko als "persönliches Opfer" ausgesucht?Inder-Nett hat geschrieben:Da fällt mir ein altes deutsches Sprichwort ein:whitko hat geschrieben:Das ist Fakt, Du hast die Fragen nicht beantwortet.
"Ein Dummer kann mehr fragen, als 10 Weise beantworten können!"
In diesem Sinne wirst du wohl weiter damit leben müssen, dass nur ein Bruchteil deiner Fragen beantwortet wird.
............................
den Beyerdynamic T1 und den Denon AHD7000 testen will wird, wenn das ein 60-Minütiger Klangsalat wird, Schiffbruch erleiten.sein.
Hoffen wir für die genannten Hersteller, dass deine Sprüche hier nur Geschwurbel sind und nichts mit der Realität zu tun haben.
Ehrlich gesagt ist mir whitko's "Geschwurbel" tausend mal lieber als deine ständige bösartige Stichelei
Wenn du in deinem Privatleben gerade Frust hast, dann lass den doch wo anders aus
Gruss
A
@Inder-NettInder-Nett hat geschrieben: Und welche weitergehenden Fragen du noch aufwirfst, das ist im Grunde unerheblich, denn du hast doch bereits in der Vergangenheit hinreichend bewiesen, dass du deine eigenen Fragen selbst nicht beantworten kannst.
Du liebst doch die Logik: Wenn ich meine Fragen selbst beantworten kann, dann habe ich doch keine Fragen!
@All
Wenn Inder-Nett sich auf whitko eingeschossen haben sollte, dann habt ihr euch alle auf Inder-Nett eingeschossen! Lasst mal gut sein, denn so langsam geht es hier gewaltig unter die Gürtellinie, was bestimmt nicht Sinn und Zweck des Forums sein kann!
Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
Schon spassigBibo hat geschrieben: @All
Wenn Inder-Nett sich auf whitko eingeschossen haben sollte, dann habt ihr euch alle auf Inder-Nett eingeschossen! Lasst mal gut sein, denn so langsam geht es hier gewaltig unter die Gürtellinie, was bestimmt nicht Sinn und Zweck des Forums sein kann!
Gruß Bibo
jetzt sind auch noch @ all die Bösen
@All sind wohl eher beide Seiten!Aquarius hat geschrieben:Schon spassigBibo hat geschrieben: @All
Gruß Bibo
jetzt sind auch noch @ all die Bösen
Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
Ich bin nicht böse, ich will doch nur spielen (lala, lala) !
Und wenn die Herren Vergleichshörer sich hier nicht selbst so weit abseits vom Thema bewegt hätten, dann hätte ich ihnen auch noch ein kleines Experiment verraten, mit welchem sie den Sinn oder Unsinn des XLR-Anschluss mit verdammt wenig Auswand zuhause hätten ausprobieren können.
Aber sie wollen ja nicht wissen, glauben reicht anscheinend völlig.
Und wenn die Herren Vergleichshörer sich hier nicht selbst so weit abseits vom Thema bewegt hätten, dann hätte ich ihnen auch noch ein kleines Experiment verraten, mit welchem sie den Sinn oder Unsinn des XLR-Anschluss mit verdammt wenig Auswand zuhause hätten ausprobieren können.
-
- Star
Oroperplex hat folgendes geschrieben:
whitko hat folgendes geschrieben:
Und der werte Forumskollege, der mal eben auf die Schnelle beim Händler um die Ecke, den STAX SRS 007 Mk2, den Sennheiser HD 800, den Ultrasone Edition 8, den Beyerdynamic T1 und den Denon AHD7000 testen will wird, wenn das ein 60-Minütiger Klangsalat wird, Schiffbruch erleiten.
Diese Modelle sind solch dicke Brocken, daß das einhören, um diesen Kopfhörern gerecht zu werden, eine Aufgabe von Tagen wird.
na wenn das Thema schon aufgemacht wird Laughing
Ich habe mir heute als Quicky 2 Grado (Grado Reference RS 1i, Grado GS 1000i) und einen Ultrasone Edition 8 ohne KV an einem McIntosh angehört.
Zwischen den Grado konnte ich auf die Schnelle keinen Unterschied feststellen, aber der Unterschied zwischen den Grado und dem Ultrasone war eklatant und würde auch im Blindtest bestehen, so man denn noch alle Flimmerhärchen in der Gehörmuschel hat.
Grado: Instrumentarium feiner aufgelöst, Bass steht nicht im Vordergrund (kein wummern)
Ultrasone: kompakter Klang, wobei Details ggü. den Grado verloren gehen, basslastig, gefühlt angenehm
-> Im Vergleich würde ich die Grado als eher neutral vermuten, da diese nicht den Bass so in der Vordergrund stellen und Aspekte ggü. dem Ultrasone darstellen, die auf der CD vorhanden sind.
Mein Hörempfinden derart beispielhaft http://www.sengpielaudio.com/Lateralisa ... worten.pdf zu artikulieren, dazu fehlt mir noch etwas die Erfahrung. Sorry an die Techniker
Die Hypothese, dass nun eine 30 - 60 Euro KH Knotte als InEar oder Schale nicht ggü. den obigen Kalibern abstinkt (wie Indie vermutet), ist damit noch nicht falsifiziert, da in der Testreihe noch nicht vorhanden, dafür war das ja nur ein erster Quicktest. Demnächst steht auch ein Sennheiser HD 800 zur Verfügung, dann geht es weiter, incl. meinem Sennheiser PX200 und einem InEar.
Den http://de.woodbrass.com/product_info.ph ... teid=42077 nehme ich auch noch mit ins Testportfolio
whitko hat folgendes geschrieben:
Und der werte Forumskollege, der mal eben auf die Schnelle beim Händler um die Ecke, den STAX SRS 007 Mk2, den Sennheiser HD 800, den Ultrasone Edition 8, den Beyerdynamic T1 und den Denon AHD7000 testen will wird, wenn das ein 60-Minütiger Klangsalat wird, Schiffbruch erleiten.
Diese Modelle sind solch dicke Brocken, daß das einhören, um diesen Kopfhörern gerecht zu werden, eine Aufgabe von Tagen wird.
na wenn das Thema schon aufgemacht wird Laughing
Ich habe mir heute als Quicky 2 Grado (Grado Reference RS 1i, Grado GS 1000i) und einen Ultrasone Edition 8 ohne KV an einem McIntosh angehört.
Zwischen den Grado konnte ich auf die Schnelle keinen Unterschied feststellen, aber der Unterschied zwischen den Grado und dem Ultrasone war eklatant und würde auch im Blindtest bestehen, so man denn noch alle Flimmerhärchen in der Gehörmuschel hat.
Grado: Instrumentarium feiner aufgelöst, Bass steht nicht im Vordergrund (kein wummern)
Ultrasone: kompakter Klang, wobei Details ggü. den Grado verloren gehen, basslastig, gefühlt angenehm
-> Im Vergleich würde ich die Grado als eher neutral vermuten, da diese nicht den Bass so in der Vordergrund stellen und Aspekte ggü. dem Ultrasone darstellen, die auf der CD vorhanden sind.
Mein Hörempfinden derart beispielhaft http://www.sengpielaudio.com/Lateralisa ... worten.pdf zu artikulieren, dazu fehlt mir noch etwas die Erfahrung. Sorry an die Techniker
Die Hypothese, dass nun eine 30 - 60 Euro KH Knotte als InEar oder Schale nicht ggü. den obigen Kalibern abstinkt (wie Indie vermutet), ist damit noch nicht falsifiziert, da in der Testreihe noch nicht vorhanden, dafür war das ja nur ein erster Quicktest. Demnächst steht auch ein Sennheiser HD 800 zur Verfügung, dann geht es weiter, incl. meinem Sennheiser PX200 und einem InEar.
Den http://de.woodbrass.com/product_info.ph ... teid=42077 nehme ich auch noch mit ins Testportfolio
Zuletzt geändert von Oroperplex am So 19. Sep 2010, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
-
- Star
also ich war nicht böse zu Dir,Inder-Nett hat geschrieben:Ich bin nicht böse, ich will doch nur spielen (lala, lala) !
also erzähl uns doch Deine Versuchsanordnung
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
-
- Star
Oroperplex hat geschrieben:na wenn das Thema schon aufgemacht wirdwhitko hat geschrieben:
Zuletzt geändert von Oroperplex am So 19. Sep 2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM