Ich sag nur iPod und KundenbindungKruemel952 hat geschrieben:Naja AACs sind ja auch nicht von Apple und die bieten sie ja auch zum Verkauf an und nicht z.B. Apple Losless... Von daher ist das wohl kaum ein Argument glaube ich.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ist MP3 für Euch akzeptabel? Falls ja, ab welcher Bitrate?
Re: Ist MP3 für Euch akzeptabel? Falls ja, ab welcher Bitrat
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
- Kruemel952
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Klar ist das Apples Strategie, aber iTunes unterstützt mp3s und iPods doch auch?
Groovige Grüße,
Joe
Homeoffice: nuPro X-4000 RC mit nuSub XW-1200
Ich entwickle Fitness-Apps für Apple Geräte - www.joewaldow.de
Joe
Aber kauf mal nen Konkurrenzplayer wenn die Sammlung schon in AAC gerippt ist OK, inzwischen sollte das kein Problem mehr sein. Früher war das noch anders. Mit einer MP3-Sammlung kann man eben jeden Player nehmen. Aber ist ja auch egal, LAME nehmen sie bestimmt nicht
- Kruemel952
- Semi
Also inzwischen können eigentlich alle Player AAC.
Apple fing übrigens bei den ersten iPods auch mit einer MP3-only Unterstützung an, man beschloss bloß AAC im eigenen Store zu verkaufen, da es damals der Nachfolger von MP3 war.
Nein das glaube ich auch nicht, LAME ist ja auch opensource.
Aber du hast natürlich Recht, dass MP3s verbreiteter und fast überall kompatibel sind!
Apple fing übrigens bei den ersten iPods auch mit einer MP3-only Unterstützung an, man beschloss bloß AAC im eigenen Store zu verkaufen, da es damals der Nachfolger von MP3 war.
Nein das glaube ich auch nicht, LAME ist ja auch opensource.
Aber du hast natürlich Recht, dass MP3s verbreiteter und fast überall kompatibel sind!
Groovige Grüße,
Joe
Joe
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Öhm nöööö.Kruemel952 hat geschrieben:Also inzwischen können eigentlich alle Player AAC.
Habe letzte Woche meinem Vater endlich einen Speicherstift klar machen wollen, mit jeder Menge Soundtracks und audiophilen Krams, so das er auch mal Spass an den Nuberts von mir hat. Aber da habe ich die Rechnung mit Panasonic nicht gemacht.
Alsoo mein Player ist ja nun wirklich ein recht aktuelles Gerät, aber er liest die Dateien von i-tunes nicht ab! Mein Marantz macht das ohne Probleme! Finde ich echt ne Frechheit von Panasonic, mit aktuellen Playern sowas nicht möglich zu machen.
Was bliebe mir übrig? Cds brennen?! Na toll....
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Kruemel952
- Semi
Was meinst du mit den Dateien von iTunes? AACs? Oder Apple Losless? Weil man darf das nicht verwechseln: Apple oder iTunes haben nichts mit dem Dateiformat "AAC" zu tun, außer, dass sie es unterstützen und solche Dateien im Internet vertreiben.
Welchen Marantz meinst du?
Na gut natürlich ist jeder nicht richtig. Aber es gibt kaum noch aktuelle Geräte, die es nicht unterstützen.
Na gut natürlich ist jeder nicht richtig. Aber es gibt kaum noch aktuelle Geräte, die es nicht unterstützen.
Groovige Grüße,
Joe
Joe
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Also seit letztem Jahr sind alle gekauften Titel von mir bei i-tunes in diesem "AAC-Format".Kruemel952 hat geschrieben:Was meinst du mit den Dateien von iTunes? AACs? Oder Apple Losless. Weil man darf das nicht verwechseln Apple oder iTunes haben nichts mit dem Dateiformat "AAC" zu tun, außer, dass sie es unterstützen und solche Dateien im Internet vertreiben.
Der SR-6004 von Marantz hat ja vorne einen USB-Einschub und da kann ich die Stifte einfach reinschieben und los geht's. Klingt richtig Klasse!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Und mein Marantz spielt meine Ogg Vorbis und FLAC Dateien nicht ab. Welch Frechheit von Marantz Bei der Formatvielfalt heute muss man das halt vorher abklären, wenn man es benutzen möchte.aaof hat geschrieben:Alsoo mein Player ist ja nun wirklich ein recht aktuelles Gerät, aber er liest die Dateien von i-tunes nicht ab! Mein Marantz macht das ohne Probleme! Finde ich echt ne Frechheit von Panasonic, mit aktuellen Playern sowas nicht möglich zu machen.
Zuletzt geändert von weissglut am Di 15. Feb 2011, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Kruemel952
- Semi
Ja Es gibt schon wirklich viele Formate.
@aoof: Achso! Ok das macht Sinn! Ja kann ich mir vorstellen, dass das klasse klingt!
@aoof: Achso! Ok das macht Sinn! Ja kann ich mir vorstellen, dass das klasse klingt!
Groovige Grüße,
Joe
Joe
Gibt's da kein Update um das möglich zu machen? Und selbst wenn nicht - du hörst doch eh über Rechner, oder?weissglut hat geschrieben:Und mein Marantz spielt meine Ogg Vorbis und FLAC Dateien nicht ab. Welch Frechheit von Marantz Bei der Formatvielfalt heute muss man das halt vorher abklären, wenn man es benutzen möchte.aaof hat geschrieben:Alsoo mein Player ist ja nun wirklich ein recht aktuelles Gerät, aber er liest die Dateien von i-tunes nicht ab! Mein Marantz macht das ohne Probleme! Finde ich echt ne Frechheit von Panasonic, mit aktuellen Playern sowas nicht möglich zu machen.
Und um noch etwas zum Threadtitel beizutragen: Ab 320kbits wird's erträglich [aber nur mit neuestem LAME-Codec], ansonsten bevorzuge ich FLAC und WAVE.