Das war früher mal so, vielleicht auch als Weihnachtsaktion. Die Regel ist es jedenfalls nicht mehr Eine höfliche ( ) Anfrage bei der Hotline brachte die ebenso höfliche Ablehnung. Und eine eMail-Anfrage brachte dann auch nur den Hinweis, dass ich doch bitte das Gerät zurückschicken solle und dann neu bestellen...Weyoun hat geschrieben:...Wenn man bei Amazon etwas bestellt, und innerhalb der 4 Wochen Rückgabefrist wird der Artikel bei Amazon im Preis reduziert, dann muss man nur die kostenlose Hotline anrufen und schon bekommt man den Differenzbetrag erstattet....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Ende des Preis-Irrsinns
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Also 1 Sony-TV, 1 Nokia Handy und Equipment für die PS3 habe ich zwischen 12/2010 und 06/2011 bestellt und habe in jedem Fall das Geld nach der Preissenkung bekommen. Es war definitv nicht die Weihnachtsaktion, wo man verlängertes Umtauschrecht bis 31.01. bekommen hat.kow123 hat geschrieben:Das war früher mal so, vielleicht auch als Weihnachtsaktion. Die Regel ist es jedenfalls nicht mehr Eine höfliche ( ) Anfrage bei der Hotline brachte die ebenso höfliche Ablehnung. Und eine eMail-Anfrage brachte dann auch nur den Hinweis, dass ich doch bitte das Gerät zurückschicken solle und dann neu bestellen...
Warum es bei dir nicht geklappt hat, weiß ich nicht, bei mir hat es jeweils geklappt.
LG,
Martin
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Hallo Leute,
nachdem der Preis Irrsinn nun seit einer Weile beendet ist , muss ich sagen, dass der blöde Markt (zumindest in Frankfurt) scheinbar Ernst macht:
Mir sind in der Zwischenzeit schon einige Produkte beim "Spazierengehen" durch den Markt aufgefallen, die exakt dem Preis des ehemaligen Bücherhändlers entsprechen (Z.B. Logitech Artikel oder Fritz-Boxen). Wirklich auf den Euro genau.
Ist dem nicht so, dann wurde auf Nachfrage tatsächlich der Preis des ehem. Bücherhändler gewährt. Nicht darunter, aber immehin.
Lediglich für den Kleinkram (Kabel etc. ) konnte ich keinerlei Preissenkung feststellen.
Ist das in Euren Märkten ähnlich?
(Das Umtauschrecht bei A... ist allerdings noch immer ungeschlagen. Auf meinen neuen Sony Fernsehr, mit dem ich eher unzufrieden bin, gibt es ein Rückgaberecht von 70 Tagen . Ja 70, ich hab mich nicht verschrieben....)
nachdem der Preis Irrsinn nun seit einer Weile beendet ist , muss ich sagen, dass der blöde Markt (zumindest in Frankfurt) scheinbar Ernst macht:
Mir sind in der Zwischenzeit schon einige Produkte beim "Spazierengehen" durch den Markt aufgefallen, die exakt dem Preis des ehemaligen Bücherhändlers entsprechen (Z.B. Logitech Artikel oder Fritz-Boxen). Wirklich auf den Euro genau.
Ist dem nicht so, dann wurde auf Nachfrage tatsächlich der Preis des ehem. Bücherhändler gewährt. Nicht darunter, aber immehin.
Lediglich für den Kleinkram (Kabel etc. ) konnte ich keinerlei Preissenkung feststellen.
Ist das in Euren Märkten ähnlich?
(Das Umtauschrecht bei A... ist allerdings noch immer ungeschlagen. Auf meinen neuen Sony Fernsehr, mit dem ich eher unzufrieden bin, gibt es ein Rückgaberecht von 70 Tagen . Ja 70, ich hab mich nicht verschrieben....)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ja kann ich für die besagte kette für großraum stuttgart bestätigen. teilweise auszeichnung auf preis niveau i-net, wenn nicht dann ergibt sich im gespräch der aktuelle preis
alles Gute und bleibt gesund!
Kann ich bestätigen.Charly hat geschrieben:Ich könnte zig Beispiele nennen, wo deren "Sonderangebote" nicht mal im Ansatz im Vergleich zu anderen Händlern oder Internet günstig waren. Es werden auch vom Hersteller (UVP-Preise) gleich als Sonderangebote verkauft.
...
LG Charly
Wollte mal einen DVD-Player bei MM kaufen. Lt. der Sony-Homepage war die UVP 250€.
Bei MM stand auf dem Preisschild: UVP 299€, unser Tiefpreis: 249€.
Das grenzt wirklich schon an Betrug. Wer sich nicht informiert, ist bei diesen Märkten immer der Dumme.
Neulich z.B. ein Sony Tablet S (16GB) bei Saturn gesehen: 479€. Bei Sony direkt das gleiche Gerät: 429€ !
Und Kabel (wurde hier öfters angesprochen) sind dort eh immer extrem überteuert!
Zuletzt geändert von mausbaer am So 11. Dez 2011, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück haben wir in Frankfurt (ebenso in DA, Mainz etc.) die Hifi-Profis, und das seit 30 Jahren. Sowohl Hifi wie auch TV sind dort mit top-Preis (14 tage Preis Garantie im Rhein Main Gebiet bei gleichem Service) zu kaufen.
Die Beratung bei Saturn u. MM ist meist Glücksache, oft auch einfach schlecht. Da würde ich bei Nubert bestellen oder einem seriösen Internethändler.
Die Beratung bei Saturn u. MM ist meist Glücksache, oft auch einfach schlecht. Da würde ich bei Nubert bestellen oder einem seriösen Internethändler.
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Gerade der von Dir genannte Laden "am Eschenheimer Tor" hat mich seinerzeit extrem abblitzen lassen. Nix mit Lautsprecher zu Hause testen, nix mit Rückgaberecht... Die haben sich auf gar nichts eingelassen. Bin dann nie wieder hingegangen. (Zum Glück hatten die mich abblitzen lassen. Danach hatte ich im Internet Nubert gefunden...)Musixlover hat geschrieben:Zum Glück haben wir in Frankfurt (ebenso in DA, Mainz etc.) die Hifi-Profis, und das seit 30 Jahren. Sowohl Hifi wie auch TV sind dort mit top-Preis (14 tage Preis Garantie im Rhein Main Gebiet bei gleichem Service) zu kaufen.
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
Hallo LogigFuzzy,
dem genannten Geschäft am Eschenheimer Turm wollte ich keine Absolution erteilen!
Es hat lediglich fast alle interessanten Marken, die Leute kennen ihre Gerätschaften und sie haben Kenntnisse von hifi und Klang.
Mir räumten sie auch nur ungern ein Umtauschrecht für einen kleinen NAD Amp ein. Sie rieten mir von einer Kombi NAD C375BEE mit dem kleinsten NAD-CDP ab; "der CDP passt doch nicht" es müsse mind. der Mittlere sein. Auch teures LS-Kabel wie Kimber wird stark anempfohlen.
Ich konnte die Geräte die ich wollte, also ohne große Beratung, kaufen und direkt im Linienbus 3 Haltestellen weiter vor meiner Haustür in die Wohnung tragen und, sie haben eine Serviceabteilung mit Technikern, bei Problemen.
Der Laden ist für Kenner viel besser als der Ffm Saturn und Mediemarkt!
NUBERT ist selbstverständlich eine Klasse für sich, da die Beratung wirklich kompetent und zielführend ist.
Grüße
dem genannten Geschäft am Eschenheimer Turm wollte ich keine Absolution erteilen!
Es hat lediglich fast alle interessanten Marken, die Leute kennen ihre Gerätschaften und sie haben Kenntnisse von hifi und Klang.
Mir räumten sie auch nur ungern ein Umtauschrecht für einen kleinen NAD Amp ein. Sie rieten mir von einer Kombi NAD C375BEE mit dem kleinsten NAD-CDP ab; "der CDP passt doch nicht" es müsse mind. der Mittlere sein. Auch teures LS-Kabel wie Kimber wird stark anempfohlen.
Ich konnte die Geräte die ich wollte, also ohne große Beratung, kaufen und direkt im Linienbus 3 Haltestellen weiter vor meiner Haustür in die Wohnung tragen und, sie haben eine Serviceabteilung mit Technikern, bei Problemen.
Der Laden ist für Kenner viel besser als der Ffm Saturn und Mediemarkt!
NUBERT ist selbstverständlich eine Klasse für sich, da die Beratung wirklich kompetent und zielführend ist.
Grüße