Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Beratung] HTPC oder Netzwerkplayer?
Re: [Beratung] HTPC oder Netzwerkplayer?
Moin Edgar,
War übrigens ein VDac den wir gehört haben mit der Squeezebox, bin nicht sicher ob das erwähnt war.
Gruß
M
War übrigens ein VDac den wir gehört haben mit der Squeezebox, bin nicht sicher ob das erwähnt war.
Gruß
M
Hab ich auch so vor. Der erste Klangeindruck war zwar wenig überzeugend, aber ich werd sehen, was draus wirdfallenguru hat geschrieben:Einziger Tip: Versuch's zuerst ohne DAC, er sollte eigentlich für alles reichen. Billiger, schöner und im Zweifelsfall ist auch klanglich weniger immer mehr
Danke für den Hinweis, Markus! Und nochmal für alle: Der Mann hat ne saugeil klingende AnlageMK II hat geschrieben:War übrigens ein VDac den wir gehört haben mit der Squeezebox, bin nicht sicher ob das erwähnt war.
Sodele. Die Squeezebox ist über Amazon bestellt und jetzt bin ich gespannt, wann das iPad einflattert
Ick freu mir schon
Ick freu mir schon
bääh ... igittt....
Teufelszeug!
Kannst ja mal deine RME günstig ausschreiben!
Teufelszeug!
Kannst ja mal deine RME günstig ausschreiben!
- Legomann II
- Star
Edgar, warst Du nicht auch vor kurzem noch so ein "ein angebissener Apfel kommt mir nicht ins Haus"Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...wann das iPad einflattert
Legomann
Warum sollte man auch einen Hersteller dafür abstrafen nur weil er ein geniales Bedienkonzept hat?
Sicher haben die auch saftige Margen an den Geräten... ich gönne das jedem der eine gute Idee hat. Geld verdienen ist nichts grundsätzlich Schlechtes.
Schlimm wird es nur, wenn Apple - wie zuletzt - nach einem Rekordquartal mit dem höchsten Gewinn der Firmengeschichte an der Börse mit -6% Prozent abgestraft wird. Die Wall Street hat sich noch mehr erhofft... manche bekommen den Hals nicht voll. Dies ist aber kein Apple-Problem; die Gier ist allgegenwärtig.
BTT:
Auf jeden Fall stöbert man mit einem Tablet - ob iOS oder Android - ganz anders durch seine Alben. Mir ging es jedenfalls so... und es macht immer wieder Spaß!
Sicher haben die auch saftige Margen an den Geräten... ich gönne das jedem der eine gute Idee hat. Geld verdienen ist nichts grundsätzlich Schlechtes.
Schlimm wird es nur, wenn Apple - wie zuletzt - nach einem Rekordquartal mit dem höchsten Gewinn der Firmengeschichte an der Börse mit -6% Prozent abgestraft wird. Die Wall Street hat sich noch mehr erhofft... manche bekommen den Hals nicht voll. Dies ist aber kein Apple-Problem; die Gier ist allgegenwärtig.
BTT:
Auf jeden Fall stöbert man mit einem Tablet - ob iOS oder Android - ganz anders durch seine Alben. Mir ging es jedenfalls so... und es macht immer wieder Spaß!
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
- HeldDerNation
- Star
Ich finde das iPad als Mediaplayersteuerung auch einfach genial - allerdings nerven mich die langen Bootzeiten am HTPC, da hat ein NAS mit Streamingclient sicherlich Vorteile!
Insofern finde ich die Lösung die Martin anpeilt durchaus attraktiv.
Ich bin gespannt auf seine Berichte!!
Insofern finde ich die Lösung die Martin anpeilt durchaus attraktiv.
Ich bin gespannt auf seine Berichte!!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Würde gerne über diese Lösung etwas mehr erfahren.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...Entscheidung getroffen:
Es kommt ein iPad + Squeezebox + eventuell ein externer DAC; der PC wird dafür an den Schreibtisch ausgelagert. Warum? Der Bedienkomfort ist riesig, die Lösung insofern charmant, als dass ich ja schon eine Squeezebox habe und damit Multiroomwiedergabe nutzen kann und dazu noch gemütlich mit dem Pad den Vorteil der Tablets genießen kann. ...
Daher ein paar Fragen:
Kann mit dieser Lösung der bisherige PC aus bleiben?
Wo wird die Musik gespeichert?
Wie ist die genaue Gerätebezeichnung von dieser "Squeezebox" (da gibt es ja verschiedene Ausführungen)?
Wird das iPad hierbei quasi nur als Fernbedienung benutzt?
Ist dann iTunes die Steuerungs-Software?
Welche Bild & Tonformate sind möglich?
Wo wird gerippt? (CD-Laufwerk vorhanden?)
Gruß
Rank
JeppLegomann II hat geschrieben: Edgar, warst Du nicht auch vor kurzem noch so ein "ein angebissener Apfel kommt mir nicht ins Haus"
1. Jo.Rank hat geschrieben:Kann mit dieser Lösung der bisherige PC aus bleiben?
Wo wird die Musik gespeichert?
Wie ist die genaue Gerätebezeichnung von dieser "Squeezebox" (da gibt es ja verschiedene Ausführungen)?
Wird das iPad hierbei quasi nur als Fernbedienung benutzt?
Ist dann iTunes die Steuerungs-Software?
Welche Bild & Tonformate sind möglich?
Wo wird gerippt? (CD-Laufwerk vorhanden?)
2. NAS.
3. Squeezebox Touch [gerade gesehen: Voraussichtliche Lieferung: 1. Dezember ]
4. Dem ist so. Außerdem zum Couchsurfen.
5. Nicht zwangsläufig. Sowohl Logitech [kostenlos], als auch externe Anbieter [z.B. iPeng] bieten sehr komfortable Lösungen für das iPad.
6. Nur Ton - da aber fast alles [mp3, wave, flac... nur kein dts oder ac3]. Für Film ist der AC Ryan da.
7. Weiterhin am Rechner, der aber ins Arbeitszimmer wandert.