Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Selbstbau Hifi-Rack
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
3 Fehler in dieser Zeile.............Esteraner hat geschrieben: Mein Fehler kommt nicht wieder vorVerdamhte Grammatigk

Kauf Dir mal einen Duden, hat mir auch gehelft...........

Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Re: Selbstbau Hifi-Rack
Hab ich ja, hatte extra nachgesehen und abgeschriebenGandalf hat geschrieben:3 Fehler in dieser Zeile.............Esteraner hat geschrieben: Mein Fehler kommt nicht wieder vorVerdamhte Grammatigk
![]()
Kauf Dir mal einen Duden, hat mir auch gehelft...........

Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
Das mit der Farbe gestaltet sich schwieriger wie gedacht. Da ich es ja jetzt selber beize, der Schreiner mich tatkräftig untestützt und seine Halle zu verfügung stellt ( das ist das schöne wenn man hier in der Nachbarschaft auf dem Lande eine Schreinerei hat), mir vorher die Bretter abschleift und hier und da noch ein paar Tips gibt, sieht es mit der Farbe so aus das ich jetzt umgeschwengt bin zu Silbergrau oder Schiefergrau. Ich denke mal das das Grau mit den Edelstahlrohren gut passt !! Es ist gar nicht so einfach farbige Beizen im Geschäft zu bekommen, und vor allem sich Mustertafeln anzusehen. Man soll ja vorher sowieso eine Probebeizung machen um zu sehen wie die Farbe zur Geltung kommt. Zum Glück habe ich kein ZeitdruckEsteraner hat geschrieben:Da schwanke ich noch zwischen matt schwarz und burgunderrot (dunkel)

Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Wie schon in der Schule früher, oder..............Esteraner hat geschrieben:.....und abgeschrieben

Ich kann auch hochdeutsch !
Richtig, manche Dinge ändern sich einfach nicht !!!Gandalf hat geschrieben:Wie schon in der Schule früher, oder..............Esteraner hat geschrieben:.....und abgeschrieben![]()

Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
hallo,
Holzbeize gibt es doch in jedem Baumarkt,
und eigentlich hat auch jede Schreinerei da was zu bieten.
Silbergrau halte ich persönlich für etwas gewagt an den silbernen Rohren,
an schwarzen Rohren o.k.,
bei den silbernen Rohren würde ich mich für schwarze Beize entscheiden,
aber das musst du wissen.
Gruss
Gruss
Hatte ich auch gedacht das jeder Baumarkt Holzbeize hat, Beize haben die auch, aber eben nicht in verschiedenen Farben. Mir wurde hier von unserer Schreinerei in der Nachbarschaft gesagt das viel maschinell hergestellt wird und das Beizen immer mehr zurück geht, besonders mit farbigen Beizen. Ich tendiere auch eher zu dem Schiefergrau, da kommen die Rohre besser zur geltungbackes69 hat geschrieben:hallo,
Gruss
Gruss Marco
Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
So die Beize (Schiefergrau) und den Bienenwachs habe ich jetzt. Werde am WE mal eine Probebeize machen um zu sehen ob ich das Holz 1oder 2x beize. Bin sehr gespannt wie es nachher aussieht !!! 

Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
-
- Semi
Genau! Kontraste! Optisch ziehen die immer! Unser "Altbau" ist mittlerweile komplett weiß/schwarz/grau. Ich bin nach wie vor absolut begeistert! Ton in Ton ist meistens immens kritisch, da selbst Nuancen der Farben bei Holz/alu/Stahl das Gesamtergebnis unrund wirken lassen. Kontraste sind da einfacher und fehlerfreierbackes69 hat geschrieben:hallo,
[...]
Gruss

Viel Erfolg beim Projekt!
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3