Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An alle Rotel RSX Besitzer...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

der elektriker hat geschrieben:
zwäng hat geschrieben:Halte uns mal auf dem Laufenden... :wink:

LG
zwäng
So habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt.
Die Reparatur soll abgeschloßen sein und der Marantz zum Versand fertig gemacht werden. Bin mal gespannt wann er bei mir eintrifft( ob alles vollständig ist??) und ob dann alles wieder funzt.
Aber warum kann man sowas dem Kunden nicht mitteilen.


Gruß Holger
Hi Holger und Co :mrgreen:

weißt Du Holger, ich habe nun wieder festgestellt, dass VOR dem Kauf Dir die Verkäufer in den Allerwertesten kriechen!
Hast Du Dir Deinen kleinen Traum erfüllt und hast gekauft, ist der Fall für viele erledigt.
Hast Du nun noch ein Problem, oder gar eine Reklamation,( so wie in unserem Fall )
bist Du nur noch eine lästige Schmeißfliege ! :evil:

"After Sales..." heißt das Stichwort. Der Dienst am Kunden! Oder wie auch immer.
Ich werde in diesem Laden in KARLSRUHE keinen Cent mehr lassen!!!
Ich muss, wie die Allermeisten, für mein Geld viel arbeiten und sparen und dann
möchte ich erwarten, dass ich bei evtl. Beanstandungen vernünftig mit meinem Fall
umgegangen wird.

So, ich hoffe für alle die mal einen Grund zur Beanstandung bei einem HiFi Gerät o.ä.
haben, dass es ihnen besser ergeht als meiner Wenigkeit!

So, ich habe fertig!

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Musixlover

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von Musixlover »

Karlsruhe? Der HiFi + Heimkino Shop von SG-Akustik, machen ja überregional Werbung.
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von der elektriker »

So nun ist der Marantz wieder da, sorry Swen das ich mich nochmal zu Wort melde in deinem Thread.

Das HDMI Borad ist ausgewechselt worden.Das ist ja schon mal positiv. Nur leider fehlen die original Fernbedienung und die AUX Abdeckung. Ich hatte es beigelegt falls ich ein Ersatzgerät oder Neugerät bekomme.
Nun bin ich mal gespannt wann ich die wieder bekomme.
So das was von mir .

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von highendmicha »

Hallo jungs wollte auch meinen stand durchgeben, ich hoffe das ist für dich ok sven?!
Hier die kurze antwort auf meine nachfrage wie es derzeit aussieht.
"hallo herr ....., leider sind die HDMI Boards immer noch nicht da, wir rechnen mit Anfang September!? tut mir leid."
Ich glaub mich tritt ein Pferd! 8O
Der händler kann da zwar nix für, aber ich konnte ko....!!! :evil:
Traurige grüße micha :cry:
Benutzeravatar
Wölfchen
Semi
Semi
Beiträge: 153
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:38

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von Wölfchen »

Hallo,
ist echt ne Frechheit was da manche Typen so abziehen...
Sind denn Eure Geräte inzwischen schon wieder heimgekehrt, und wenn ja war die Reperatur zufriedenstellend?

Grüße
Wölfchen
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von highendmicha »

Wölfchen hat geschrieben:Hallo,
ist echt ne Frechheit was da manche Typen so abziehen...
Sind denn Eure Geräte inzwischen schon wieder heimgekehrt, und wenn ja war die Reperatur zufriedenstellend?

Grüße
Wölfchen
Ich habe erst letzte woche bescheid bekommen nach fast 2 monaten das meiner nicht wieder heimkehrt. :(
Nun soll ich nochmal 3 wochen warten bis mein händler die gutschrift bekommen hat. :?
Dann kann ich mir was anderes aussuchen. :D
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von BenQ »

Hallo zusammen,

zur Zeit betreibe ich einen Rotel RSX-1067 bzw. hatte ihn betrieben, da er kaputt gegangen ist. Eine Reparatut soll 550 EUR kosten und ist für mich, da ich ihn gebraucht gekauft habe, nicht mehr wirtschaftlich. Nun stehe ich vor dem Kauf eines gebrauchten Rotel RSX-1560 und schrecke ein wenig vor den vielen Reparatur Geschichten zurück. Ist das Gerät tatsächlich so anfällig? Sind es immer unterschiedliche Reparaturen oder ist es immer das gleiche Bauteil? Bei fünf Jahren Garantie sollte das eigentlich kein Problem darstellen, selbst bei einem Gerauchten mit vier Jahren Restgarantie nicht.

Aber wer will schon alle Nase lang seinen Receiver zum Händler bringen und dann einen Monat auf Heimkino verzichten :?

Über Meinungen würde ich mich freuen :)

Viele Grüße
BenQ
Benutzeravatar
Wölfchen
Semi
Semi
Beiträge: 153
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:38

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von Wölfchen »

BenQ hat geschrieben:Hallo zusammen,

zur Zeit betreibe ich einen Rotel RSX-1067 bzw. hatte ihn betrieben, da er kaputt gegangen ist. Eine Reparatut soll 550 EUR kosten und ist für mich, da ich ihn gebraucht gekauft habe, nicht mehr wirtschaftlich. Nun stehe ich vor dem Kauf eines gebrauchten Rotel RSX-1560 und schrecke ein wenig vor den vielen Reparatur Geschichten zurück. Ist das Gerät tatsächlich so anfällig? Sind es immer unterschiedliche Reparaturen oder ist es immer das gleiche Bauteil? Bei fünf Jahren Garantie sollte das eigentlich kein Problem darstellen, selbst bei einem Gerauchten mit vier Jahren Restgarantie nicht.

Aber wer will schon alle Nase lang seinen Receiver zum Händler bringen und dann einen Monat auf Heimkino verzichten :?

Über Meinungen würde ich mich freuen :)

Viele Grüße
BenQ
Habe auch mit Rotel geliebäugelt, aber nach dem was man hier so liest wohl n Glücksspiel... :(
Benutzeravatar
Wölfchen
Semi
Semi
Beiträge: 153
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:38

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von Wölfchen »

highendmicha hat geschrieben:
Wölfchen hat geschrieben:Hallo,
ist echt ne Frechheit was da manche Typen so abziehen...
Sind denn Eure Geräte inzwischen schon wieder heimgekehrt, und wenn ja war die Reperatur zufriedenstellend?

Grüße
Wölfchen
Ich habe erst letzte woche bescheid bekommen nach fast 2 monaten das meiner nicht wieder heimkehrt. :(
Nun soll ich nochmal 3 wochen warten bis mein händler die gutschrift bekommen hat. :?
Dann kann ich mir was anderes aussuchen. :D
Und was haste Dir schönes rausgepickt? :wink:
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von dimitri »

So, die nächste Rotel die es erwischt hat. Meine RSP hat gestern erstmal alle Einstellungen verloren und heute leuchtet nur noch der blaue Ring. Dat wars wohl :cry: 8) :evil:

Dim
Antworten