Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lemke46

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von Lemke46 »

hallo auch und vielen Dank für die informativen Beiträge, in erster Linie von rudi. Meine Erfahrung mit den Schalterstellungen ist auch, dass man das ausprobieren muss und den eigenen räumlichen Anforderungen anpassen muss.

Habe hinten meine NV3 jetzt auch auf reduziert stehen und vorne meine recht wandnahen NV4 wieder auf neutral.


Das mit der Farbe: Ich verstehe da nicht ganz, wie manche da doch sehr "möbelbedingt" argumentieren. Vielleicht ist deren Design...-Vorstellung auch zu kritisch. Ich selbst habe hinten die NVs in mocca und vorne in anthrazit. Habe keine Probleme damit.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass zwischen 2 platinen Nulines eine silberne als Center auch passt. Vor allem: die liegt ja und wirkt dadurch sowieso anders. Und dann liegt sie noch irgendwo drauf...

:wink:
Benutzeravatar
CeeS87
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:22
Wohnort: am Wasser ;)

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von CeeS87 »

rudijopp hat geschrieben: ...ist nicht sonderlich viel Farbunterschied zu erkennen, aber bei den "Werbefotos" ist auch alles optimal belichtet.
btw, dass sind mittlerweile keine Bilder mehr sondern alles recht gute Computer Animationen ;)
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
rudijopp

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ihr treibts noch soweit, daß ich zu meinen Eltern fahre, zum Vergleich den silbernen nuLine-CS150 Center hole (schön handlich) und Bilder mache :evil: :mrgreen:

Schönen Sonntag :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von robsen »

Besten Dank für den ausführlichen Bericht!

Ich hatte beim lesen nur den Eindruck, dass du schon vorab auf die NL284er fokussiert warst. Standen denn noch andere Boxen als Ersatz für die Waves zur Debatte? Die Nuvero 10 oder 11 etwa.

Gruss, Robert
rudijopp

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Robert,
robsen hat geschrieben:Ich hatte beim lesen nur den Eindruck, dass du schon vorab auf die NL284er fokussiert warst.
Nubert stellte im Mai drei neue nuLine-Modelle vor, von denen für mich nur die nL284 interessant war (rein technisch, klanglich zu dem Zeitpunkt ja noch unbekannt), da ich Standboxen mag, die eine gewisse Größe, Tiefgang und Belastbarkeit haben müssen (ich hab kein Sub, aber kräftigen AVR)...
...daher könnte man(n) das "fokussiert" nennen, aber ganz pragmatisch betrachtet.

Ich bin allerdings von meinen nuWave10+ABL sehr überzeugt und wenn da eine Neue kommt die mich rein optisch/technisch interessiert, muss sie mich dennoch erst eines lohnenswert Besseren belehren. Das ich von Mai bis nach den nuDays noch so einiges an Skepsis hatte, sollte am Beitragsanfang (bei den Zitaten) aber rüber gekommen sein.
Blieb die Neugier auf das Hörergebnis zu Hause, die mich "zum Glück" nicht in Ruhe gelassen hat.
robsen hat geschrieben:Standen denn noch andere Boxen als Ersatz für die Waves zur Debatte? Die Nuvero 10 oder 11 etwa.
Ähnliches wie jetzt hatte ich schon vor etwa drei Jahren mit der nuVero11 durch (gibts nen Vergleichs-Testbericht von mir) und diese bis vor Kurzem noch immer in Betracht gezogen (wegen Bass- & Stimmenwiedergabe). Das Rennen hat jetzt die nuLine284 gemacht. Die Gründe hab ich alle aufgeführt. Sie gefällt mir optisch wie klanglich SEHR gut.
Vielleicht hab ich mir "Klangsegel" aber auch einfach über gesehen...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von robsen »

rudijopp hat geschrieben:Ähnliches wie jetzt hatte ich schon vor etwa drei Jahren mit der nuVero11 durch (gibts nen Vergleichs-Testbericht von mir) und diese bis vor Kurzem noch immer in Betracht gezogen (wegen Bass- & Stimmenwiedergabe).
Moin moin Rudi,

hast du davon vielleicht nen Link für mich? Bei knapp 6000 Beiträgen war´s schwierig was zu finden ;-)

Besten Dank und Gruss, Robert
rudijopp

Link: "new"nuVero11 vs. "old"nuWave10

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Robert,
robsen hat geschrieben:...hast du davon vielleicht nen Link für mich?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=21830

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: ansonsten sind solche Links auch immer über meine iNet-Seite zu finden -> http://www.joppertown.de/index2.html
Zuletzt geändert von rudijopp am Mo 6. Aug 2012, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
rudijopp

nuLine 284 Test in AUDIO 9/12

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift AUDIO einen Testbericht der nuLine284.

Im Thread "Neue Nuline Serie" wurde bereits drauf hingewiesen:
Mike44 hat geschrieben:Obwohl ich persönlich nicht so viel von den Tests in Zeitschriften halte, ist das Ergebnis der 284 in der Audio 9/12 schon beachtlich.
Testsieger mit 90 Punkten und damit in der Bestenliste vor der nuVero10 und sogar vor der nuVero11!!
Gratulation zu dieser Entwicklung, kann ich da nur sagen...
Gruß vom RudiPad
Benutzeravatar
Scheduler
Semi
Semi
Beiträge: 148
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:09
Wohnort: Hannover

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von Scheduler »

Hey Jungs,
oh man... jetzt ist bei mir alles durcheinander.... :?

Wollte eigentlich meine Nuline 102 gegen die Nuvero 10 oder 11 antreten lassen. Da kommen wohl jetzt noch die neuen Nulines hinzu...

Tja, da muss man anscheinend den UPS Fahrer wieder beanspruchen :twisted:

So, bin dem NuVirus verfallen.... ihr habts geschafft :mrgreen:

Gruß André
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von robsen »

Scheduler hat geschrieben: oh man... jetzt ist bei mir alles durcheinander.... :?

Nuvero 10 oder 11 antreten lassen. Da kommen wohl jetzt noch die neuen Nulines hinzu...
Gejammert und gehadert wird hier nicht! Richtige Kerle sind da konsequent und machen
eines klar, nämlich dass sie mit Kompromissen nichts am Hut haben: Nuvero 14 :!:

Soweit klar? ;-)

Gruss, Robert
Gesperrt