Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 Impressionen / Heimkino 2012
Re: Nuvero 14 Impressionen / Heimkino 2012
Wenn man nur zwei hat, fallen die garnicht so auf. Sind ja auch deutlich kleiner als die 14.
Leider waren erst zwei B-Ware Cornertraps verfügbar aber dennoch ist der kürzere Nachhall schon zu bemerken. Das macht einem Lust auf mehr, es kommen jetzt demnächst nochmal 3(zwei Türme bis zur Decke) und dann mal sehn an welchen Stellen an denen es Sinn macht, noch Platz ist.
Ist jemand aufgefallen ob das Basotect grau heller geworden ist? Ich hatte das dunkler in Erinnerung.
@Dimi: Geht doch.
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Sieht deutlich heller aus. Dachte zuerst du hättest weiße Absorber. Bin gespannt was noch kommt. Gruss, RobertThomasB hat geschrieben: Ist jemand aufgefallen ob das Basotect grau heller geworden ist? Ich hatte das dunkler in Erinnerung.
@Dimi: Geht doch.
Ich überlege ja noch Vorhänge vor die Absorber zu hängen, wirklich störend ist dieses helle Grau aber auch nicht... mmh
Nuvero 14
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
vorhänhe würde ich persönlich nicht davor machen. ich finde es so wie es jetzt ist nicht störend
alles Gute und bleibt gesund!
Naja, die Türme gehen ja noch bis zur Decke hoch. Dann sieht man das zumindest deutlich.
Nuvero 14
Ich würde Vorhänge aufhängen... Ansonsten aber schon sehr schöne bei dir. Sind die Absorber von Berti schon da? Gibts Bilder?
Gruß
FReak
Gruß
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Wahrscheinlich zieht das Zeug am 24. ein... Es kommen ja noch mehr Absorber vom Berti als die 3 die ihr schon kennt
Mit den Vorhängen müsste man mal ausprobierne, die Leinwand ist nur 7 cm von der Wand entfernt, die Eckabsorber ja 42. Beim Berti sah es aber gut aus, naja hat noch Zeit bis neue Eckabsorber als B-Qualität verfügbar sind (:
Gruß Thomas
Mit den Vorhängen müsste man mal ausprobierne, die Leinwand ist nur 7 cm von der Wand entfernt, die Eckabsorber ja 42. Beim Berti sah es aber gut aus, naja hat noch Zeit bis neue Eckabsorber als B-Qualität verfügbar sind (:
Gruß Thomas
Nuvero 14
- djbergwerk
- Star
Ich find eine schöne, schwere Gardiene in einem warmen Farbton vll. würde vor deinem Fenster sehr gut aussehen! Und je nach Material bzw. kosten Aufwand wahrscheinlich akustisch auch was bringen...
Aber so wie ich das sehe ist die Leinwand ziemlich knapp vor dem Fenster angebracht, diese müsstest du dann wohl etwas nach vorne versetzen.
Ein schöneres Ambiente beim Musik hören würde sich durch die Gardiene aber auf jeden fall ergeben!
Aber so wie ich das sehe ist die Leinwand ziemlich knapp vor dem Fenster angebracht, diese müsstest du dann wohl etwas nach vorne versetzen.
Ein schöneres Ambiente beim Musik hören würde sich durch die Gardiene aber auf jeden fall ergeben!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wird hier nicht auch die Funktion der Absorber etwas beschnitten, da die Vorhänge Teile des Schalls wieder reflektieren bevor er sich im Absorber todlaufen kann? Darum verwendet man für die Verkleidung von Absorbern ja auch spezielle Stoffe. Wär übrigens auch eine Möglichkeit über diesen Weg etwas Farbe reinzubringen.ThomasB hat geschrieben:Ich überlege ja noch Vorhänge vor die Absorber zu hängen, wirklich störend ist dieses helle Grau aber auch nicht... mmh
Dim
Wohnst du eigentlich allein?ThomasB hat geschrieben:Wahrscheinlich zieht das Zeug am 24. ein... Es kommen ja noch mehr Absorber vom Berti als die 3 die ihr schon kennt
Woher weiß man eigentlich, wohin man diese Absorber zu hängen/stellen hat?
Hier ist mein Wohnzimmer zu sehen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p607670
Macht es Sinn über den Fernseher solche Absorber zu installieren? Es gibt ja auch schöne Absorber, die wie Bilder aussehen..
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2