Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 Impressionen / Heimkino 2012

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ThomasB
Star
Star

Nuvero 14 Impressionen / Heimkino 2012

Beitrag von ThomasB »

Hallo nuForum,

Wie schon einige mitbekommen gab's bei mir vor paar Tagen neue Lautsprecher. Einige nötigten mich schon weshalb ich hier nun ein paar Bilder reinstelle.

Warum offtopic? Ich würde den Thread gerne weiterhin nutzen um für zukünftige Veränderungen und Eindrücke das Forum etwas einzubeziehen, hier ist das ganze dann nicht so steif an die Themen gebunden.

Zum Klang schreibe ich die Tage etwas, die Eindrücke sind vielleicht noch etwas zu frisch auch wenn ich schon die ein oder andere Stunde vor den Lautsprechern gesessen war.

Bild
Nuvero Hörstudio mit den Stars hier : http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=31618

Bild
Ganz schön knapp in so nem Golf, aber es geht!

Bild

Aufgestellt sieht das ganze dann so aus:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
ATM zum Testen auch noch mitgenommen.

Bild
Verstärker ist der Marantz 6004 und wird auch erstmal bleiben, der bringt wie erwartet auch abartige Pegel. Nen Feedback dazu werd' ich im Endstufenwahnthread geben. ;)

Bild
Ein Test ohne den hier gibts eigentlich nicht :mrgreen:

Bild
Kleine 110" Leinwand dazwischen.

Bild
Hier noch was im Filmbetrieb.

Zufrieden bin ich natürlich, ich wusste ja was ich kaufe. Demnächst werde ich mich noch intensiver mit Absorbern auseinander setzen, das aber erst wenn meine Klangeindrücke etwas gefestigter sind. Frequenzgang ist schonmal gut im Bass, im Nachhall kann man aber natürlich einiges verbessern.

Ansonsten an dieser Stelle nochmal danke an Martin Bühler dass du dir Zeit genommen hast, trotz Umzug. Auch an Berti und Jens die noch beim Aufstellen und Einpegeln dabei waren und mit denen man letztendlich mit noch höheren Pegeln eine lustige Kneipentour hinter sich gebracht hat. Machen wir wieder ;)

BildBild

Servus! :D
Nuvero 14
Lemke46

Re: Nuvero 14 Impressionen / Heimkino 2012

Beitrag von Lemke46 »

Schöne Fotos.
Beim ersten fiel mir wieder ein, was ich schon dachte, als ich selbst in dem Hörstudio saß:

Warum sind die LS so aufgestellt? Wenn man von einem Typ zum anderen umschaltet, müsste man sich doch praktisch oder theoretisch (?) einen Platz weiter setzen, weil sonst doch das "Stereodreieck" schief ist, oder?
:?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Die Lautsprecher sind ja AB AB aufgestellt, die Bühne verschiebt sich zwar aber der Eindruck ist noch net voll für die Tonne. Das ist der Fall wenn du AB BA aufstellen würdest.

Du ortest die Stimme halt an zwei Unterschiedlichen Positionen, aber ist hinreichend gut dass du dich festlegen kannst welche Box(en) in Frage kommt für einen Test daheim.
Nuvero 14
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

T.Brand hat geschrieben:Auch an Berti und Jens die noch beim Aufstellen und Einpegeln dabei waren und mit denen man letztendlich mit noch höheren Pegeln eine lustige Kneipentour hinter sich gebracht hat. Machen wir wieder ;)
Ja, ich denke man kann sich klanglich bei dir sicherlich nicht beschweren, wenn auch noch ein gewisser Nachhall drüber liegt, aber den bekämpfen wir ja beizeiten noch.
Da musst du dir dann nur was für die Flaschen auf dem Sideboard ausdenken :D.

Grüße
Berti
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich fand die nuBox viel schöner. :P

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Sehr schöne Zusammenstellung, auch die DS-22 passen gut dazu. Kaum zu glauben, dass die in den Golf gepasst haben? Ist das ein Plus?
Ich bin allerdings etwas überrascht von Deinem Zimmer, denn vor meinem geistigen Auge hatte ich da eher eine Basotect Höhle :wink: ,vergleichbar wie bei Berti, erwartet.

Dim
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Dann eben auch hier noch mal: Glückwunsch zu den Lautsprechern! :mrgreen:

:happy-cheerleaderkid:

Wie bist du mit der Kombi nV14 plus DS-22 zufrieden? Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch auf die nuVero-3 umsteigen soll; weiß aber nicht, ob das für Surround wirklich etwas bringt.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Keine Basotect Höhle,sondern Alco Höhle . :mrgreen:
Dämmt auch die Akustik ab ein bestimmten Pegel :obscene-drinkingdrunk: :obscene-drinkingchug:

Viel Spaß mit deiner neuen FLame (NV14)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

@Dimitri: Nein, kein Plus, ganz normaler Golf 5. Basotect Höhle kommt wie gesagt noch, in letzter Zeit ist mein Geld woanders rein geflossen wie man sieht. Für mich als Studenten sind 4k Euro natürlich nicht aus dem Ärmel geschüttelt. In den nächsten Wochen werde ich aber mindestens 3 große Bilder(bedruckt) für die Rückseite anbringen, Cornertraps hinter den Lautsprechern zur Decke hoch, Seitenreflektionen mit Absorbern auf Ständern dämmen und ebenfalls an der Stirnseite wo jetzt die Flaschen sehen. Ob Decke dann noch kommt wird sich zeigen aber die 2 qm bringen einen auch nimmer um. ;)

@Lontano: Sehr sogar, das klangliche Update wäre mir persönlich den Aufpreis nicht wert. Es klingt imho sehr homogen und die DS 22 strahlen dank kleiner Kalotte sehr gut ab. Auch die Optik stört mich da weniger, sehe ja eh nur die vorderen Lautsprecher. Vielleicht kann Berti dazu noch was sagen?
Nuvero 14
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

T.Brand hat geschrieben:@Lontano: Sehr sogar, das klangliche Update wäre mir persönlich den Aufpreis nicht wert. Es klingt imho sehr homogen und die DS 22 strahlen dank kleiner Kalotte sehr gut ab. Auch die Optik stört mich da weniger, sehe ja eh nur die vorderen Lautsprecher. Vielleicht kann Berti dazu noch was sagen?
Danke. Die Optik finde ich bei den DS-22 (bei mir in Kirsche) ohnehin besser und wohnraumtauglicher als die nV3. Wenn nur der kleine Mann im Ohr endliche Ruhe gäbe. :mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Antworten