Der Thread nimmt ja gar kein Ende mehr...
Ich finde beim dem hier angesprochen Unterthema "Rücksendungen->Neuware" darf man durchaus mal eine sehr
konservative Meinung äußern. Ja, auch die gibt es !
Wenn ich heutzutage für die Anschaffung von neuen Gegenständen tausende von Euros anspare, verfolge ich damit manchmal einen ureigenen Wunsch,
etwas wirklich Neues zu bekommen. Damit verbinde ich nicht nur 1a Qualität, rein praktisch auch: Fabrikneuware die quasi aus 1. Hand vom "Band" lief...
Und:
Niemand vor MIR hat das Produkt jemals in seinem Privatbesitz gehabt ! (<-- Meine def. Neuware)
Das ist nachwievor eine Grundvorraussetzung beim Kauf von
Neuware und ein Kaufentscheidungskriterium in der heutigen Zeit
Sonst muß der Verkäufer den Vermerk
"neuwertige Ware" machen
Ein Auto in Wolfsburg abholen, Meinen neuen Holzboden beim Tischler, Eine Küche vom Küchenspezi, Ein Mainboard oder Prozessor für den PC, Einen Hochzeitsanzug.
Sollte ein Artikel schon mal
verkauft worden sein, benutzt worden sein, ist das prinzipiell nicht schlimm, aber es sollte für mich zumindest
immer erkennbar sein,
weil ich ihn sonst vielleicht einfach nicht haben will. Soviel Eitelkeit darf hier und da sein. Übrigens, Nubert unabhängig.
Wo liegt nun für die kulante NSF das Problem, dem Kunden AKTIV zu garantieren, a) WARE DIREKT AUS PRODUKTION. Oder b ) WARE AUS RETOURE ABER DOPPELT GEPRÜFT ?
Meiner Meinung sollte Nubert den Hinweis immer machen. Gerade wenn die Rückläuferquote so niederig ist und man so selbstbewußt auftritt, wie derzeit.
Dann haben doch Alle was davon.
Und auch Kunden wie Ich, können den Folgen der Frage "Wieviele Lautsprecher lasst Ihr euch schicken ?" ganz gelassen entgegen sehen...