An diesem Punkt war ich bereits:g.vogt hat geschrieben:Hallo Daniel,
was unser User rudijopp schon bei vielen AVR gemacht und beschrieben hat geht sicherlich auch bei deinem Onkyo:eldanyo hat geschrieben:Die von euch vorgeschlagenen Endstufen sind sicherlich gut, haben aber leider ihren Preis...
...Ist ja eigentlich fast nur dafür da, das ATM einzubinden.
Der Umbau, d.h. die Nachrüstung von Endstufeneingängen, um daran das ATM zu betreiben.
Daraufhin erhielt ich mehrfach die Antwort "Endstufe!"eldanyo hat geschrieben: Das ATM für meine NV11 habe ich zum Testen analog eingebunden, was mir im Gegensatz zur Bassregelung am 8050 einen stärkeren und zugleich deutlich saubereren Bass ermöglicht hat.
Als dauerhafte Lösung ist diese analoge Einbindung aber nicht geeignet. Daher werde ich nun noch ein wenig experimentieren und dann entscheide ich, ob ich entweder dem Verstärker einen nachträglichen Main-In oder den NV11 eine solide Endstufe gönnen werde
Wenn aber eine Endstufe den Klang in meinem Fall (keine extremem Pegel) nicht beeinflusst, ist die Entscheidung gefallen --> nachträglicher Main-In.
Ich habe mir Rudis Bilddoku und Hinweise zum Modifizieren meines 8050 auch schon öfter angesehen, aber so 100 %ig traue ich mich noch nicht da dran. Hat jemand Erfahrungen mit dem 8050? Oder kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...?
Eines ist mir jetzt aber klar: knappe 500€ nur dafür, dass ich das ATM einfach und elegant einbinden kann, sind mir definitiv zu viel
Leider nein. Ich werde ein Gerät analog einspielen. Digitale Lösungen sind mir aber einfach liebermk_stgt hat geschrieben: keines deiner geräte auch einen coax-ausgang?
VIelen Dank euch und Grüße
Daniel