Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 264 getestet - jetzt Nuline 102 oder 284?
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nuline 264 getestet - jetzt Nuline 102 oder 284?
Das wird auch eine lange suche werden bis Du Boxen findest die so perfekt klingen von ganz oben bis tief hinab in den Frequenzkeller.
Man will es manchmal nicht glauben wollen aber Hersteller seitig biste bereits angekommen . Jetzt gilt es nur noch die passende Box für Deinen Raum zu finden.
Jenseits der 8000,-euro Liga könntest Du eventuell auch woanders Deine Traumbox finden.
Man will es manchmal nicht glauben wollen aber Hersteller seitig biste bereits angekommen . Jetzt gilt es nur noch die passende Box für Deinen Raum zu finden.
Jenseits der 8000,-euro Liga könntest Du eventuell auch woanders Deine Traumbox finden.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- KilledByDeath
- Star
Ist doch eigentlich (reduziert auf das Wesentliche) gar nicht mehr so schwer:
wenn nuVero 14 und nuLine 122 nicht in Frage kommen:
Preis-Leistungs-Sieger:
- nuLine 82 inklusive ATM
- nuLine 102 inklusive ATM
Etwas teurer aber sicherlich auch toll:
- nuLine 284
Und wenn der Geldbeutel mitspielt:
- nuVero 10
- nuVero 11
Jetzt muss der TE sich nur noch für eine Preisklasse entscheiden und bestellen...
wenn nuVero 14 und nuLine 122 nicht in Frage kommen:
Preis-Leistungs-Sieger:
- nuLine 82 inklusive ATM
- nuLine 102 inklusive ATM
Etwas teurer aber sicherlich auch toll:
- nuLine 284
Und wenn der Geldbeutel mitspielt:
- nuVero 10
- nuVero 11
Jetzt muss der TE sich nur noch für eine Preisklasse entscheiden und bestellen...
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Und wenn man mehr Bass will dann dreht man auch einfach mal am Klangregler! DAFÜR sind diese da.
Ich versteh es bis heute nicht, wie alle darauf verbissen sind im Pure Direct Modus zu hören. soll kein Angriff sein - jedem das was ihm gefällt, aber ich habe mal meine alte Stereoanlage bei meinen Eltern angeschaut und das erste was ich bemerkte war die Bass und Höhenanhebung
Ohne Bassanhebung bzw. auch leichte Höhenanhebung finde ich meine NuLine 32 auch zu dünn bzw. nutze ich häufig den Dynamic EQ meines Onkyos.
Beste grüße und hört endlich Musik
Ich versteh es bis heute nicht, wie alle darauf verbissen sind im Pure Direct Modus zu hören. soll kein Angriff sein - jedem das was ihm gefällt, aber ich habe mal meine alte Stereoanlage bei meinen Eltern angeschaut und das erste was ich bemerkte war die Bass und Höhenanhebung
Ohne Bassanhebung bzw. auch leichte Höhenanhebung finde ich meine NuLine 32 auch zu dünn bzw. nutze ich häufig den Dynamic EQ meines Onkyos.
Beste grüße und hört endlich Musik
- Lipix
- Star
Na alle die einen perfekten Raum mit toller Aufstellung, keinen EQ haben oder nur einen sehr schlechten EQ haben.berndine hat geschrieben: Ich versteh es bis heute nicht, wie alle darauf verbissen sind im Pure Direct Modus zu hören.
Man hört im Pure Direct ja nicht die Elektronik "Pure Direct", sondern seine Raumakkustik "Pure Direct"
Den meisten ist auch nicht bewusst, dass in einem normalen Wohnzimmer jede Endstufe für 10.000€ ganz locker vom EQ eines sehr guten AVR an die Wand gespielt wird.
Aber das ist halt auch so ne Referenzsache, wenn man keine hat kann man das auch nicht abschätzen. Leider lesen dann sehr viele Leute in irgendwelchen Foren von den enormen Vorzügen und vergessen dabei aber, dass der Autor XY seine gesamte Anlage und seinen Raum optimiert hat und nicht einfach das Sofa an die Wand und die LS rechts und links neben den TV gestellt hat.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Es gibt leider immer noch viel zu wenig Hörer, die ihren Raum optimieren.
Dann steckt man tatsächlich locker deutlich teuere Anlagen in die Tasche.
Dann steckt man tatsächlich locker deutlich teuere Anlagen in die Tasche.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Lipix
- Star
Ich pack mir nachher ne Extraportion Nachtisch auf den Teller, um meinen eigenen Raumakkustischen-Einfluss zu vergrößernMY5T3R10N hat geschrieben:Es gibt leider immer noch viel zu wenig Hörer, die ihren Raum optimieren.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ab einer gewissen Masse und Rotation, erzeugt man auch ein Gravitationsfeld!Lipix hat geschrieben:Ich pack mir nachher ne Extraportion Nachtisch auf den Teller, um meinen eigenen Raumakkustischen-Einfluss zu vergrößernMY5T3R10N hat geschrieben:Es gibt leider immer noch viel zu wenig Hörer, die ihren Raum optimieren.
Dann gibt es bald Nubert im Standardorbit!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Ich kann mich über meinen Raum nicht beschweren, da direkt HINTER meinem Hörplatz dicke Vorhänge hängen! Die nehmen die Höhen schön weg und eliminieren jegliche Flatterechos! Bald kommt hoffentlich auch mein Messmikro und ich kann mal schauen wie es "unten rum" aussieht
Die 2 großen Sofas sowie 2 dickere Teppiche tun ihr übriges dazu
- Lipix
- Star
4-5 dicke Katzen und 2 große Labradore würden bestimmt nochmal die eine oder ander Nuance rausholen können, sofern sie stillhalten.berndine hat geschrieben: Die 2 großen Sofas sowie 2 dickere Teppiche tun ihr übriges dazu
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Hallo Husky-Finn,
im Moment scheinst Du ja von einer endgültigen Entscheidung noch recht weit weg zu sein,
deshalb gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Wenn Dir/Euch die NL 122 definitiv, absolut und unabänderlich zu groß ist, dann brauchst Du hier nicht weiter zu lesen.
Wenn Du aber von allround-LS sprichst und Musik ohne Kompromiss hören möchtest, nicht unbedingt noch ein ATM einbinden willst (aber natürlich kannst), Dein LS noch dazu einen guten Wirkungsgrad haben soll und natürlich schon bei moderater Lautstärke ein tolles Bassfundament ( wejens de Physik ) liefert, das mit den Mitten und Höhen zusammen ein überwältigendes Klangbild ergibt,
dann bestelle Dir bei den LS-Schnäppchen die NL-122 für etwas mehr als € 1900,-
Ich würde wetten, Du wirst glücklich.
Auch Dein Raum sollte das größenmäßig hergeben, da Du offenbar den abstehend LS und Wand ausreichend gestalten kannst.
Wenn Deine Hörposition nun noch Abstand zur dahinterliegenden Wand hat und Du mal so 3 - 3,5 m Hörabstand realisierst,
wirst Du nichts anderes brauchen/wollen als 122er.
Das ist natürlich nur meine persönlich Meinung, die ich mir aus eigener täglicher 122er (Hör-) Erfahrung gebildet habe.
Ich mag sie nicht mehr hergeben.
Wünsche Dir viel Glück bei Deiner/Eurer suche nach EUREM LS.
Gruß
Piet
p.s. auch optisch, finde ich, sind sie der Knaller, besonders in Kirschbaum furniert. Ein echter LS eben!
im Moment scheinst Du ja von einer endgültigen Entscheidung noch recht weit weg zu sein,
deshalb gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Wenn Dir/Euch die NL 122 definitiv, absolut und unabänderlich zu groß ist, dann brauchst Du hier nicht weiter zu lesen.
Wenn Du aber von allround-LS sprichst und Musik ohne Kompromiss hören möchtest, nicht unbedingt noch ein ATM einbinden willst (aber natürlich kannst), Dein LS noch dazu einen guten Wirkungsgrad haben soll und natürlich schon bei moderater Lautstärke ein tolles Bassfundament ( wejens de Physik ) liefert, das mit den Mitten und Höhen zusammen ein überwältigendes Klangbild ergibt,
dann bestelle Dir bei den LS-Schnäppchen die NL-122 für etwas mehr als € 1900,-
Ich würde wetten, Du wirst glücklich.
Auch Dein Raum sollte das größenmäßig hergeben, da Du offenbar den abstehend LS und Wand ausreichend gestalten kannst.
Wenn Deine Hörposition nun noch Abstand zur dahinterliegenden Wand hat und Du mal so 3 - 3,5 m Hörabstand realisierst,
wirst Du nichts anderes brauchen/wollen als 122er.
Das ist natürlich nur meine persönlich Meinung, die ich mir aus eigener täglicher 122er (Hör-) Erfahrung gebildet habe.
Ich mag sie nicht mehr hergeben.
Wünsche Dir viel Glück bei Deiner/Eurer suche nach EUREM LS.
Gruß
Piet
p.s. auch optisch, finde ich, sind sie der Knaller, besonders in Kirschbaum furniert. Ein echter LS eben!