Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 24 mit welchem AVR?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: NuLine 24 mit welchem AVR?

Beitrag von Mysterion »

Schauderwelz hat geschrieben:OHH man :D sind die WS-14 so übel oder die 24 so gut? Oder rein vom akustischen HZ Bereich?
Ich will die WS-14 nicht schlecht machen. Die spielt halt nicht so weit in den Keller wie die NL24 und benötigt entsprechend Subwooferunterstützung bis gute 90 Hz hinauf. Dann hörst du den Sub (die Subs :wink: ) wieder bei Stimmen grummeln.
Schauderwelz hat geschrieben:Die Crossoverfrequenz ist nicht die Übernahmefrequenz oder? Hab mich so direkt noch nicht mit den Einstellungen befasst wie man merkt :wink:
Ich meinte die Frequenz, bei der die nulines aufhören und der Sub anfängt. Ein bisschen Bedienungsanleitung lesen ist nie schlecht. :wink:
Schauderwelz hat geschrieben:Nimmt man den Phantomcenter denn wahr wenn man außerhalb des Dreiecks sitzt? Es wäre aber eine gute Alternative. Denn jetzt ohne Einstellung im 2.1 Betrieb kommt der tön aus der Mitte.
Das hängt ein bisschen vom Abstrahlwinkel ab (breiter Sweetspot), zu weit außerhalb des Stereodreiecks klappt das allerdings nicht, da die Schallanteile nicht mehr ungefähr gleichzeitig an deinen Ohren ankommen. Das kostet Raumabbildung.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Schauderwelz
Semi
Semi

Beitrag von Schauderwelz »

Hmm ich glaube ich kram die PDF vom yammi nochmal aus :mrgreen:

Ich muss nur die nuBase nochmal modifizieren, ein Loch im Boden für das Kabel,wäre ideal dann muss ich den Filz nicht verdicken
Schauderwelz
Semi
Semi

Als rear kann ich doch die DS-22 weiterhin nutzen oder sollte ich für hinten auch die 24 zulegen? Immerhin kostet die DS-22 als Restposten 172€ das Stück und das nur in Platin :D

Werde aber wohl dennoch bei nem Center bleiben. Eventuell die DS-22 als Center oder die 24 auch komplett als Front?
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Die DS-22 kannst du als Rear sehr gut behalten, da ist das Plus an Tiefgang nicht so wichtig.

Ich würde aber eine homogene Front einsetzen, d.h. noch eine 24 als Center. Dann fehlt dir nur noch der AW-600! :mrgreen: 8)

Schauderwelz
Semi
Semi

Ja ja :mrgreen: erstmal die 82er loswerden :) habe schon einen Interessenten.

Was hat die DS-22 eigentlich vorher gekostet? Finde 172€ recht gut für rears.

Wie lange hat man bei nubert eigentlich Probezeit? 4 Wochen oder?
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Schauderwelz hat geschrieben:Ja ja :mrgreen: erstmal die 82er loswerden :) habe schon einen Interessenten.

Was hat die DS-22 eigentlich vorher gekostet? Finde 172€ recht gut für rears.

Wie lange hat man bei nubert eigentlich Probezeit? 4 Wochen oder?
Hört sich gut an! :)

Die DS-22 kostet jetzt noch 80 % ihres früheren Preises, wieviel waren dann 100 %? :mrgreen: Pst, 215 Euro!

Du hast grundsätzlich 4 Wochen Probezeit. 8)

Schauderwelz
Semi
Semi

Würde die alte WS-12 Sinn machen als rear oder dann doch lieber die DS-22?

Die WS-12 kann man nicht um 90 grad im wandhalterung zur hörposition drehen oder?
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Schauderwelz hat geschrieben:Würde die alte WS-12 Sinn machen als rear oder dann doch lieber die DS-22?

Die WS-12 kann man nicht um 90 grad im wandhalterung zur hörposition drehen oder?
Ich würde als Rear immer einen Dipol vorziehen: DS-22!

Der maximale Schwenkwinkel beträgt 24° (das hätte man aber auch selbst herausfinden können und zwar hier: WH-10 Produktseite). :wink:

Schauderwelz
Semi
Semi

Ja das stimmt, ich schau nur nach Alternativen ohne mich großartig drüber zu informieren :)
Schauderwelz
Semi
Semi

Würde es was bringen meinen Receiver auf 6 Ohm zustellen anstelle 8 Ohm bei den NL24? Immerhin sind es 4 Ohm lautsprecher.
Der Yamaha kann leider nur 6 und 8 Ohm
Antworten