Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Überraschung, Enttäuschung und Ratlosigkeit

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
ponto
Semi
Semi

Re: Überraschung, Enttäuschung und Ratlosigkeit

Beitrag von ponto »

JRogg hat geschrieben:Nur um mal zwei weitere Dinge in den Raum geworfen zu haben :mrgreen:

Dussun v8i oder v6i

Die reichen definitiv für die TIs und NV14
Ich hab mir den v8i mal eben im internet angesehen. Bei dem Teil bräuchte ich erstmal einen Möbelpacker der es mir in den vierten Stock (ohne Fahrstuhl) trägt. Scheint ja ein echtes Monster zu sein. Wäre sehr interessant den mal an meinen Ti´s zu hören, aber der Aufwand ist mir zu dann doch zu groß(schwer). Preislich scheint er ja sehr attraktiv, allein für die Menge an Material die er mitbringt (ca. 40KG! wow). Etwas kleineres wäre mir dann aber doch lieber.
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

wenn du auf etwas kleines schielst mit ausreichend Leistung welches man zudem auch noch in ein Rack setzen oder sogar quetschen kann,

mal wieder die Yamaha P 7000 s ....

VG
ponto
Semi
Semi

Beitrag von ponto »

backes69 hat geschrieben:Hallo,

wenn du auf etwas kleines schielst mit ausreichend Leistung welches man zudem auch noch in ein Rack setzen oder sogar quetschen kann,

VG
... und die ist Hifi geeignet, nicht was für die disco?
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Hallo ponto,
Die M3 hat ca. 10 Monate funktioniert, dann trat der gleiche Fehler wieder auf. Hat damals 260,- gekostet. Der Berater/Verkäufer vom Hifi-laden in dem ich den M3 abgab erklärte mir neulich, es würde aus seiner Sicht keinen Sinn machen das Teil noch mal reparieren zu lassen. "Das wird ein Groschengrab." Sie hätten in den letzten Monaten sehr viele M3 zur Reparatur gehabt, " da ist die Lebenszeit wohl abgelaufen".
Das hat also dein HÄNDLER gesagt, aber bei solch einem hochwertigen Gerät würde ich einen Techniker bei AVM DIREKT anrufen und das mit ihm besprechen. AVM müssten ja interessiert daran sein, dass Kunden bleiben und nicht abwandern.
Da offenbar der Fehler WIEDER auftritt, zeigt, dass die eigentliche URSACHE anscheinend noch existiert, und nur das Symptom repariert wurde.

Möglicherweise ist deine Elektroinstallation nicht einwandfrei.?

Gruß
Kardamon
Gruß
Kardamon
ponto
Semi
Semi

Beitrag von ponto »

Kardamon hat geschrieben:Hallo ponto,
Die M3 hat ca. 10 Monate funktioniert, dann trat der gleiche Fehler wieder auf. Hat damals 260,- gekostet. Der Berater/Verkäufer vom Hifi-laden in dem ich den M3 abgab erklärte mir neulich, es würde aus seiner Sicht keinen Sinn machen das Teil noch mal reparieren zu lassen. "Das wird ein Groschengrab." Sie hätten in den letzten Monaten sehr viele M3 zur Reparatur gehabt, " da ist die Lebenszeit wohl abgelaufen".
Das hat also dein HÄNDLER gesagt, aber bei solch einem hochwertigen Gerät würde ich einen Techniker bei AVM DIREKT anrufen und das mit ihm besprechen. AVM müssten ja interessiert daran sein, dass Kunden bleiben und nicht abwandern.
Da offenbar der Fehler WIEDER auftritt, zeigt, dass die eigentliche URSACHE anscheinend noch existiert, und nur das Symptom repariert wurde.

Möglicherweise ist deine Elektroinstallation nicht einwandfrei.?

Gruß
Kardamon

AVM selbst repariert da gar nicht, das ist ein Subunternehmer (hat man mir gesagt). Was kann/soll denn an der Elektroinstallation kaputt sein? Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Da die Endstufe mal für 260,- repariert wurde gehe ich mal davon aus, das die auch wirklich kaputt war. Aber ich werde mal direkt bei AVM anrufen, mal sehen was die sagen.
backes69

Beitrag von backes69 »

ponto hat geschrieben:
backes69 hat geschrieben:Hallo,

VG
... und die ist Hifi geeignet, nicht was für die disco?
Ja warum denn nicht?
Verzichtet halt auf fettes Gehäuse und blaue Lämpchen ..... und wird daher weniger gehypt. :wink: :mrgreen:
ponto
Semi
Semi

Beitrag von ponto »

So, ich werde jetzt mal den PowerAmp von der HifiAkademie bestellen. Der scheint ja allgemein akzeptiert und als sehr brauchbar eingeschätzt zu werden. Mit 975,- in der 2x400W - Variante ist er auch bezahlbar. Ich bin sehr auf den Vergleich mit meinen alten Endstufen gespannt. Im Idealfall gibt es keinen Unterschied, besser kann ich mir nicht vorstellen, aber mal sehen, ich werde berichten. Jedenfalls hoffe ich das Thema Endstufe damit abhaken zu können.

Danach kommen die nuVero 11. Die 14´er sind leider einfach zu groß für mein Wohnzimmer (ca. 30qm), da spielt die Regierung nicht mit.

Vielen Dank an alle die mich hier unterstützt haben !! :text-thankyouyellow:
Zuletzt geändert von ponto am Fr 29. Nov 2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Gute Entscheidung!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
ponto
Semi
Semi

Beitrag von ponto »

FReak950 hat geschrieben:Gute Entscheidung!
Du hast ja anscheinend die Kombination von HifiAkademie und nuVero 14. Bist Du zufrieden? Lohnt es sich einen Überzeugungsmarathon mit ungewissem Ausgang bei der Frau zu starten?
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

ponto.....

....es lohnt sich immer um eine 14er zu kämpfen , nicht nur mit der Frau :D

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten