Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Folgt das nuVero Re-Design?
Re: Folgt das nuVero Re-Design?
haben wir denn schon den ersten April?
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Camouflage
- Star
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Eine tolle Fiktion, bewirkt aber eher das Gegenteil als die Aufmerksamkeit davon abzulenken.Sencer hat geschrieben:Eben! Herr Spiegler hat ja ausdrücklich geschrieben "Höher, schneller weiter" und "Gehäusevolumen erhöhen". Ich bin sicher dieses Jahr kommt die Neu-Auflage der Nubert Obelisk. Es wurde wohl extra vor zwei Jahren ein alter Bunker in Schwäbisch G'münd gekauft im Namen einer Postkasten-Firma (Link) und aufwändig in ein unterirdisches Teststudio umgebaut, was einer der Baurbeiter auf seiner Facebookseite dokumentiert hat (Link - Screenshot, mittlerweile gelöscht). In den letzten 18 Monaten haben quasi alle seismischen Aufzeichnungsgeräte (Amerikaner, Franzosen, Deutsche) erhöhte Aktivitäten aufgezeichnet (Links zur Tagespresse hier, hier und hier), die - weltweit einmalig (!) - immer nur zu Geschäftszeiten stattfinden und "merkwürdigerweise" um 10:00 vormittags noch nie ausgeschlagen sind (vermutlich zweites Frühstück). Herr Nubert erzählte mir letztens beim Frühstück, dass die Tieftöner eine solche Festigkeit und einen solchen Hub besitzen, dass man ohne weiteres eine 8mm dicke Schraube (!) mit einem Paukenschlag in eine Mahagoni Block treiben könne. Ich hatte eine Vision, dass das Projekt Firmenintern als "Nubelisk" läuft und man mit etwa zwei Kubikmeter Volumen pro Lautsprecher plant. Auch das ominöse "Hören am 28. Januar in Schwäbisch Gmünd" was hier im Forum organisiert wird ist wohl eigentlich von offizieller Seite organisiert und dient dazu die ersten early adoptier mit ins Boot zu holen. Plätze sind wohl begrenzt - ich würde mich schleunigst anmelden. Jedenfalls wenn ich das glauben würde, was ich mir hier so zusammengeschrieben habe.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- belu
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Muss wohl so sein, kann man auch bei anderen Themen gerade feststellen. Vielleicht saufen am Wochenende manche auch einfach zu viel (ich schaue gerade Australian Open Tennis und trinke Sprudel).palefin hat geschrieben:haben wir denn schon den ersten April?
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Moin Sencer,
Sag mal, bekommt man das eigentlich ohne Rezept, was du da so einwirfst )?
Bis dann
Sag mal, bekommt man das eigentlich ohne Rezept, was du da so einwirfst )?
Bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- kellerkind
- Semi
Wahscheinlich ist das hier der falsche Thread, da es ja zumindest mir nicht explizit um die Nuvero Range geht.
Ich habe halt von der Webseite das Jubiläumsmagazin geschmökert, und da steht drin:
Ob neue Modelle kommen in Form der Überarbeitung einer bestehenden Produkt-Range - wie Nuvero,Nubox oder Nuline - oder ob eine neue Range an den Start geht, wird nicht verraten.
Da aber von neuen Modellen und nicht von Überarbeitungen gesprochen wird - gehe ich eher davon aus, daß eine neue Produkt-Range kommt.
Ich wäre halt sehr verbunden, wenn da Infos kommen würden - wie gesagt, falls man nun etwas über der Nuvero-Range entwickelt hat - ggf. Großboxen mit größeren Treibern und mehr Volumen ect. - bin ich sehr stark interessiert. Herr Spiegler definierte letztes Jahr ja bereits, daß man an der Nuvero Linie selber eigentlich nur noch schlecht optimieren kann - da mit den Treibern und Gehäusen die Grenzen ausgelotet wurden.
Wenn man das im Hersteller-Forum nicht fragen darf, ohne daß das ins Lächerliche gezogen oder als Geschäftsschädigung ausgelegt wird, weiß ich nicht, welchen Sinn uns das sonst bringen soll?
Ich werde wohl später selber mal bei Nubert factory anrufen. Ich weiß ja nicht, wie Nubert das mit dem Marketing macht, bin da Newbie - aber bei meinen bisherigen Lautsprecher Favoriten wie Tannoy oder Klipsch wurden Neuheiten halt schon teilweise ein Jahr oder noch länger angekündigt, damit Käufer sich entscheiden konnten, ob sie jetzt noch mal altbewährtes kaufen wollen oder eine Neuheit abwarten.
Mir den Unmut von Forenkollegen aufhalsen wollte ich hier nicht, und den Unmut von Nubert factory schon dreimal nicht.
Ich bin nur ein kleiner Lausebengel, der gern das bestmögliche mit seinen Lauschern anstellen will:)
Ich habe halt von der Webseite das Jubiläumsmagazin geschmökert, und da steht drin:
Es ist nicht von einem neuen Modell - sondern Plural - neuen Modellen die Rede - explizit eingegangen wird jedoch nur auf die nujubilee 40.Deshalb möchten wir ihnen in unserem Geburtstagsjahr 2015 mit allerhand Sonderaktionen, Gewinnspielen und neuen modellen auch Danke für 40 Jahre nuerfolg sagen.
Ob neue Modelle kommen in Form der Überarbeitung einer bestehenden Produkt-Range - wie Nuvero,Nubox oder Nuline - oder ob eine neue Range an den Start geht, wird nicht verraten.
Da aber von neuen Modellen und nicht von Überarbeitungen gesprochen wird - gehe ich eher davon aus, daß eine neue Produkt-Range kommt.
Ich wäre halt sehr verbunden, wenn da Infos kommen würden - wie gesagt, falls man nun etwas über der Nuvero-Range entwickelt hat - ggf. Großboxen mit größeren Treibern und mehr Volumen ect. - bin ich sehr stark interessiert. Herr Spiegler definierte letztes Jahr ja bereits, daß man an der Nuvero Linie selber eigentlich nur noch schlecht optimieren kann - da mit den Treibern und Gehäusen die Grenzen ausgelotet wurden.
Wenn man das im Hersteller-Forum nicht fragen darf, ohne daß das ins Lächerliche gezogen oder als Geschäftsschädigung ausgelegt wird, weiß ich nicht, welchen Sinn uns das sonst bringen soll?
Ich werde wohl später selber mal bei Nubert factory anrufen. Ich weiß ja nicht, wie Nubert das mit dem Marketing macht, bin da Newbie - aber bei meinen bisherigen Lautsprecher Favoriten wie Tannoy oder Klipsch wurden Neuheiten halt schon teilweise ein Jahr oder noch länger angekündigt, damit Käufer sich entscheiden konnten, ob sie jetzt noch mal altbewährtes kaufen wollen oder eine Neuheit abwarten.
Mir den Unmut von Forenkollegen aufhalsen wollte ich hier nicht, und den Unmut von Nubert factory schon dreimal nicht.
Ich bin nur ein kleiner Lausebengel, der gern das bestmögliche mit seinen Lauschern anstellen will:)
Zuletzt geändert von kellerkind am Mo 26. Jan 2015, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Danielocean
- Star
macht ein Re-Design oder gar eine neue Serie die jetzige auf einen Schlag schlecht?! NEIN! Würde ich umschwenken und ggf. die neue Serie kaufen? VIELLEICHT! Würde ich in Panik verfallen, weil ich mir gerade erst von einem halben Jahr das nuVero 5.0 Set gegönnt hab? MICH SICHERHET NICHT!
sollte es eine Serie "obendrauf" geben, so wird hier sicher auch der Preis drüber sein - letztlich waren die Veros schon recht teuer und das Set ist ja noch nicht fertig; nun nochmal neu anfangen mit einem neuen, teureren Set, das wage ich zu bezweifeln; da müsste dann schon nochmal ne deutliche Schippe draufgelegt werden. Ich denke auch dass viele andere trotzdem bei der nuVero Serie bleiben würden - sind ja damals auch nicht alle von der nuWave auf die nuVero, oder eben von der alten nuLine auf die neue Serie.
Auf der anderen Seite, ich weiß noch wie es damals lief mit der nuVero, die Einladung zum nuVero-Day usw. Bis die Serie dann rauskam und in der heutigen Form auf dem Markt war, da verging noch so einige Zeit; ich kann mir also nicht vorstellen, dass eine neue Serie oder auch nur ein Re-Design ohne ECHTE Vorzeichen passieren würde, eine neue Serie bräuchte bestimmt an die zwei Jahre bis sie denn wirklich mal komplett wäre... und man sich dann erst hinterfragen sollte ob es denn wirklich was neues werden sollte.
Und ganz ehrlich, letztlich macht das Nubert ja auch sympathisch - viele kommerziellen Anbieter drum herum bringen doch eine Serie nach der nächsten: hast du nicht aufgepasst, so kannst dein Set gar nicht mehr vervollständigen weil es bereits ein Ausläufer ist. Nubert hat diese Entwicklungskapazitäten gar nicht - weil eben nur 2-3 Mann dies vorantreiben; hier geht man lieber erst den Weg eines neuen Modells oder Serie, wenn es sich nach deren Ansicht auch wirklich lohnt.
Machen wir uns nix vor, die jetzige nuLine und nuVero sind ein echter Meilenstein im Hause Nubert, der Switch von 2-Wege auf 3-Wege - ich glaube kaum dass ein derartig großer Schritt zumindest mittelfristig passieren wird. Ich glaub sogar eher, dass vor einer großen Serie nochmal etwas kompaktes, designtes a la nuLook folgen wird - für die Leute die keine riesigen Lautsprecher in ihrem Wohnraum haben wollen; ich denke dieses Klientel wird zur Zeit etwas vernachlässigt.
Egal was passiert, ich werde da ganz entspannt sein - meine nuVeros werden so oder so sicher noch eine Weile bei mir bleiben und ich werde sie genießen!
sollte es eine Serie "obendrauf" geben, so wird hier sicher auch der Preis drüber sein - letztlich waren die Veros schon recht teuer und das Set ist ja noch nicht fertig; nun nochmal neu anfangen mit einem neuen, teureren Set, das wage ich zu bezweifeln; da müsste dann schon nochmal ne deutliche Schippe draufgelegt werden. Ich denke auch dass viele andere trotzdem bei der nuVero Serie bleiben würden - sind ja damals auch nicht alle von der nuWave auf die nuVero, oder eben von der alten nuLine auf die neue Serie.
Auf der anderen Seite, ich weiß noch wie es damals lief mit der nuVero, die Einladung zum nuVero-Day usw. Bis die Serie dann rauskam und in der heutigen Form auf dem Markt war, da verging noch so einige Zeit; ich kann mir also nicht vorstellen, dass eine neue Serie oder auch nur ein Re-Design ohne ECHTE Vorzeichen passieren würde, eine neue Serie bräuchte bestimmt an die zwei Jahre bis sie denn wirklich mal komplett wäre... und man sich dann erst hinterfragen sollte ob es denn wirklich was neues werden sollte.
Und ganz ehrlich, letztlich macht das Nubert ja auch sympathisch - viele kommerziellen Anbieter drum herum bringen doch eine Serie nach der nächsten: hast du nicht aufgepasst, so kannst dein Set gar nicht mehr vervollständigen weil es bereits ein Ausläufer ist. Nubert hat diese Entwicklungskapazitäten gar nicht - weil eben nur 2-3 Mann dies vorantreiben; hier geht man lieber erst den Weg eines neuen Modells oder Serie, wenn es sich nach deren Ansicht auch wirklich lohnt.
Machen wir uns nix vor, die jetzige nuLine und nuVero sind ein echter Meilenstein im Hause Nubert, der Switch von 2-Wege auf 3-Wege - ich glaube kaum dass ein derartig großer Schritt zumindest mittelfristig passieren wird. Ich glaub sogar eher, dass vor einer großen Serie nochmal etwas kompaktes, designtes a la nuLook folgen wird - für die Leute die keine riesigen Lautsprecher in ihrem Wohnraum haben wollen; ich denke dieses Klientel wird zur Zeit etwas vernachlässigt.
Egal was passiert, ich werde da ganz entspannt sein - meine nuVeros werden so oder so sicher noch eine Weile bei mir bleiben und ich werde sie genießen!
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ich würde "Gerüchte" mal durch "Phantastereien einiger weniger" ersetzen, dann stimmt's.Nufreak hat geschrieben:Es gehen die Gerüchte um, daß NSF an einer 1000 Watt Endstufe arbeitet die im Preisbereich der Nucontrol liegt oder sogar noch darüber.
Ich hoffe, dass nubert die mit der "nuBirne" begonnene "Range" ausbaut und freue mich auf nuHefe, nuTrester, nuTobi und vor allem auf Gebirgs-nuKirsch.
- kellerkind
- Semi
Danielocean hat geschrieben:macht ein Re-Design oder gar eine neue Serie die jetzige auf einen Schlag schlecht?! NEIN! Würde ich umschwenken und ggf. die neue Serie kaufen? VIELLEICHT! Würde ich in Panik verfallen, weil ich mir gerade erst von einem halben Jahr das nuVero 5.0 Set gegönnt hab? MICH SICHERHET NICHT!
Hallo Andy,
alles prima was du aus deiner Situation heraus berichtest - es ist aber die Firma Nubert selber, die im Jubiläumsheft neue Modelle im Plural für 2015 ankündigt - dann aber nur auf ein Modell eingeht.
Meine Situation als Neukäufer in Planung ist sicher eine andere, wie die deinige, falls ich jetzt schon Gelegenheit haben sollte, gleich höher einzusteigen und dazu halt nur noch ein paar Wochen warten müßte - warum nicht?
Vollen Neupreis für ein Modell bezahlen, daß dann in einigen Wochen ausläuft oder gar von der Reste Rampe gehauen wird - das habe ich schon mehrmals bei anderen Herstellern erlebt - seitdem informiere ich mich gerne. Davon gehe ich eigentlich - wie in seperaten Beitrag schon erwähnt nicht aus - ich denke zwischen den Zeilen zu lesen, Nuvero bleibt wie es ist und es kommt was komplett Neues dazu.
Ich sehe da 2 Ansätze:
a) Ultra High End (kompromißlos und in hoher Preisklasse- also deutlich über Nuvero)
b) was zur Konkurrenz zu Sonos mit so nem Funkkram, wo man keine Boxenkabel mehr braucht - quasi für die Masse und unter der Nubox Serie.