Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Flugzeugabsturz

Hier dreht es sich um (fast) alles...
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Re: Flugzeugabsturz

Beitrag von root2 »

Ehrlich gesagt dachte meine bessere Hälfte schon gestern an einen erweiterten Suizid (bzw. eher Mitnahmesuizid)... Es ist zwar nicht ausgeschlossen, kam aber wohl schon öfters auch mit "großen" Maschinen vor (2013 Linhas-Aéreas-de-Moçambique-Flug 470, 1999 vermutlich EgyptAir-Flug 990 in Massachussets, 1997 Silk-Air-Flug 185 auf Sumatra)

Grausige Vorstellung, wenn jemand aus dem Leben möchte und so viele Menschen billigend mit in den Tod nimmt...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

So grausam. Wegen dem Terrorschutz verhindert man dass jemand ins Cockpit kommt und dann sitzt da so ein Wahnsinniger
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass nicht auch noch ein terroristischer Hintergrund dazu festgestellt wird, denn sonst setzt sich ein Prozess in Gang, den ich mir auch noch nicht weiter vorstellen mag...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Prince666 hat geschrieben:So grausam. Wegen dem Terrorschutz verhindert man dass jemand ins Cockpit kommt und dann sitzt da so ein Wahnsinniger
man wird es nie allen recht machen können. und faktor menscvh ist nie zu regeln
alles Gute und bleibt gesund!
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

mk_stgt hat geschrieben:
Prince666 hat geschrieben:So grausam. Wegen dem Terrorschutz verhindert man dass jemand ins Cockpit kommt und dann sitzt da so ein Wahnsinniger
man wird es nie allen recht machen können. und faktor menscvh ist nie zu regeln
Das sollte auch keine Kritik an dieser Vorgehensweise sein. Dieser Fakt ist nur eine elendig krasse und traurige Ironie des Schicksals...
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Sollte sich das bewahrheiten (und danach sieht es nach erster Sondierung der Sachlage aus), dann ist hier das absolute Horro-Szenario eingetreten.
Die Frage wird jetzt sein, ob und wie ,am das zukünftig verhindern kann (regelmäßige psychologische Untersuchungen der Piloten)...
mk_stgt hat geschrieben:allein dann das gefühl der machtlosigkeit, alles bei vollem bewußtsein. da wirds mir ehrlich gesagt ganz anders
So, wie es aussieht, haben die Passagiere (zum Glück) erst unmittelbar vor dem Aufprall (wenige Sekunden) davon mitbekommen (sagt zumindest der Stimmenrkorder im Cockpit).
g.vogt hat geschrieben:Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass nicht auch noch ein terroristischer Hintergrund dazu festgestellt wird, denn sonst setzt sich ein Prozess in Gang, den ich mir auch noch nicht weiter vorstellen mag...
Bitte nicht! Bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um. Wobei es viele Politiker geben dürfte, die insgeheim auf einen Terrorakt hoffen, um ihre kranken Überwachungsphantasien in die Tat umsetzen zu können...
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

einfach brutal
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Letztendlich kann uns kleinen Menschenkindern, die meinen alles beherschen zu können, nach solch einem Ereignis nur wieder bewußt werden, das unser Leben hier auf Erden keinerlei Rundumsorglospaket ist. Eine absolute Sicherheit wird es nie geben. Ein Restrisiko wird bleiben. Aus vielerlei Gründen.

Hoffentlich finden die Angehörigen die Kraft, die notwendig ist, das verarbeiten zu können.

Gruß joe

Edit:
Ob psychologische Test und Untersuchungen das verhindern können darf aus meiner Sicht bezweifelt werden.
Die Psyche eines Menschen ist nun mal ein sehr wankelmütiger Kandidat. Solche Sachen entscheiden sich durchaus in sehr kurzen Zeiträumen, das es nichts bringt jährlich zu einer Untersuchung zu müssen. Nicht jeder der sich das Leben genommen hat ist vorher auffällig gewesen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

joe.i.m hat geschrieben:Letztendlich kann uns kleinen Menschenkindern, die meinen alles beherschen zu können, nach solch einem Ereignis nur wieder bewußt werden, das unser Leben hier auf Erden keinerlei Rundumsorglospaket ist. Eine absolute Sicherheit wird es nie geben. Ein Restrisiko wird bleiben. Aus vielerlei Gründen.

Hoffentlich finden die Angehörigen die Kraft, die notwendig ist, das verarbeiten zu können.

Gruß joe

Edit:
Ob psychologische Test und Untersuchungen das verhindern können darf aus meiner Sicht bezweifelt werden.
Die Psyche eines Menschen ist nun mal ein sehr wankelmütiger Kandidat. Solche Sachen entscheiden sich durchaus in sehr kurzen Zeiträumen, das es nichts bringt jährlich zu einer Untersuchung zu müssen. Nicht jeder der sich das Leben genommen hat ist vorher auffällig gewesen.

Gruß joe
Das wird seeeeehr schwer werden..... Wenn man sich mal versucht, in die Lage der Hinterbliebenen zu versetzen ....
Ich glaube, dass es da doch große Unterschiede gibt, mit welchem "Unglücksgrund" man besser klarkommt.... :?

I.ü. gebe ich dir mit oben Geschriebenen Recht...

Was mir aber wieder im Kopf herumschwirrt... Jetzt werden sicher die Sicherheitsbestimmungen im und zum Cockpit verändert.... Aber da wird man regeln können wie man will, es wird immer wieder Möglichkeiten geben, diese auszuhebeln...

Edit: wie werden die Hinterbliebenen des Copiloten.... damit klarkommen... :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...nicht aus zu denken was passiert wäre wenn der 1.Pilot seine pinkel Pause über ner Stadt genommen hätte :sweat:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten