Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center Vero5? Vero7!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
palefin
Star
Star

Re: Center Vero5? Vero7!

Beitrag von palefin »

Gerade: Bsp. für Preisverfall: Paar Nuvero3 mocca für 735 € weggegangen.... 8O
uiuiuiuiui...

edit: Preis geändert, hatte nicht lange genug auf Änderung gewartet...

Einzelboxpreis also wäre ca. 370€, das hab ich in letzten Monaten oft so beobachtet... Als 2. Wahl werden sie für 120€ mehr verkauft. 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Deine NV-4 würde ich evtl. Kaufen.
Sorry aba des dauert wenn dann noch ne gute Zeit bis die evtl vllt irgendwann mal verkauft werden sollten, weil ich lieb die teile wirklich und bisher bin ich noch von meinem TraumHeimKino weit entfernt^^

Hab das gute Stück ja erst erworben für 630 mit versand restgarantie und ohne einen Makel^^
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

palefin hat geschrieben:Gerade: Bsp. für Preisverfall: Paar Nuvero3 mocca für 735 € weggegangen.... 8O
uiuiuiuiui...

Einzelboxpreis also wäre ca. 370€, das hab ich in letzten Monaten oft so beobachtet... Als 2. Wahl werden sie für 120€ mehr verkauft. 8O
ist das viel oder wenig für dich?
mir kommts iwie vor als ob ich bisher super schnäppchen machen konnte und irgendwie andere Vorstellungen habe^^
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

palefin hat geschrieben:Gerade: Bsp. für Preisverfall: Paar Nuvero3 mocca für 735 € weggegangen.... 8O
uiuiuiuiui...

ist auch mocca, nicht unbedingt die gängigste und flexibelste farbe
alles Gute und bleibt gesund!
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Sorry aba des dauert wenn dann noch ne gute Zeit bis die evtl vllt irgendwann mal verkauft werden sollten, weil ich lieb die teile wirklich und bisher bin ich noch von meinem TraumHeimKino weit entfernt^^

Hab das gute Stück ja erst erworben für 630 mit versand restgarantie und ohne einen Makel^^
Es ist nicht so schlimm, ich habe Zeit. Ich bin mit meinen nuline noch nicht fertig. Weil zwei DHL Pakete verlören gegangen sind. Aber wenn ich ein gutes Angebot erwische, würde ich zugreifen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

mk_stgt hat geschrieben:
uiuiuiuiui...

ist auch mocca, nicht unbedingt die gängigste und flexibelste farbe
war erst auch nicht so begeistert, aber dan fand ich sie fast besser als das nuvero schwarz...
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

bei ebay ging der aw13 dsp ja für 860 weg...

was findet ihr besser, mit oder ohne dsp? da muss man ja doch viel individuell selbst einstellen... was würdet ihr als vor und nachteil bezeichnen?

regards!
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

dtpadler hat geschrieben: was findet ihr besser, mit oder ohne dsp? da muss man ja doch viel individuell selbst einstellen... was würdet ihr als vor
Du kannst einiges einstellen.
und nachteil bezeichnen?

:P

Hab bei mir auch noch nicht groß rumgespielt, aber kommt ja auch mit 5 Presets. Dazu ist die Fernbedienung per Funk und nicht per Infrarot und bietet auch Feedback. Weiterhin hat der 13 im Gegensatz zum 12 die saubere Front.

Ist ja nicht so, dass man jetzt alle Stellschrauben drehen muss, um ein akzeptables Ergebnis zu erhalten.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
dtpadler
Star
Star

Beitrag von dtpadler »

krummesohr hat geschrieben:
dtpadler hat geschrieben: was findet ihr besser, mit oder ohne dsp? da muss man ja doch viel individuell selbst einstellen... was würdet ihr als vor
und nachteil bezeichnen?

:P

Hab bei mir auch noch nicht groß rumgespielt, aber kommt ja auch mit 5 Presets. Dazu ist die Fernbedienung per Funk und nicht per Infrarot und bietet auch Feedback. Weiterhin hat der 13 im Gegensatz zum 12 die saubere Front.

Ist ja nicht so, dass man jetzt alle Stellschrauben drehen muss, um ein akzeptables Ergebnis zu erhalten.
Presets? 5 verschiedene Voreinestellungen, oder wie darf ich das verstehen? Auf die ich immer wieder rückstellen kann?

Dh es würde auch gehn, wenn ich den mit Einmesssystem einrichten lasse und dazu die Presets nutze?
(hab zwar bisher nicht vor mir einen zu holen, aber wenn ich irgendwo n günstigen Vero Sub am Wegesrand finden sollte, würd ich den schon nehmen :D )
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Hab ihn ja noch keinen Monat... noch gar nicht dazu gekommen, mich groß mit ihm zu beschäftigen.

Du hast 5 Slots, die Du inkl. Pegel und den ganzen Einstellungen frei konfigurieren und dann per Knopfdruck umschalten kannst.

Wobei speichern automatisch geschieht, also Einstellung machen => bleibt gespeichert. Mehr als 5 Settings wird man wohl auch nicht brauchen... Da fällt mir einmal Musik ein, dann Film, evtl. noch Spielen, ein "Nachtmodus", und das ganze auch nur, wenn man nicht am AVR eh schon groß rumfingert.

Ich persönlich sage ja immer, was bei Musik taugt, taugt auch bei Film... stehe aber auch nicht auf den großen Rums. Läuft hier wohl eher auf Standgas. :)
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Antworten