NAD T758 z.B. bin sehr zufrieden. Hab ihn mit verschiedenen Verstärkern/Endstufen verglichen. Bryston B60R und Hifiakademie Poweramp. Der NAD spielt auf Augenhöhe. Glaub eh nicht so richtig an Verstärkerklang. Was genau hast für Unterschiede herausgehört?NubNoob12 hat geschrieben:
Also... es war der A/V Receiver und dessen Energiesparmodus. Was mir aber auch noch aufgefallen ist... der Marantz spielt nicht so schön wie der NAD Vollverstärker. Hat jemand von euch einen Tip für einen auch im Stereobetrieb guten A/V Receiver?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yiruma - River flows in You (Frage bzgl Klang)
- Don Kuleone
- Star
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 135 times
Re: Yiruma - River flows in You (Frage bzgl Klang)
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- RauchMulle
- Star
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 16 times
KlarNubNoob12 hat geschrieben:.......
Also... es war der A/V Receiver und dessen Energiesparmodus. Was mir aber auch noch aufgefallen ist... der Marantz spielt nicht so schön wie der NAD Vollverstärker. Hat jemand von euch einen Tip für einen auch im Stereobetrieb guten A/V Receiver?
klick
Edit: Der Don war schneller
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Hallo Sascha,NubNoob12 hat geschrieben: ... der Marantz spielt nicht so schön wie der NAD Vollverstärker. Hat jemand von euch einen Tip für einen auch im Stereobetrieb guten A/V Receiver?
Grüße
Sascha
frag doch mal nach den Freiertagen per freundlicher PN beim Forumsmitglied "Rudijopp" nach einem Tipp bezüglich AVR mit richtig gutem Stereoklang.
Der Rudi hat vermutlich fast schon so viele Verstärker in den Fingern gehabt, wie der Rest vom Forum zusammen.
Für den Fall, dass sich kein AVR findet der Dich glücklich macht, könntest Du u.U. auch einen aufgetrennten Stereoverstärker parallel betreiben und per ATM von Nubert zwischen AV-Vorstufe und Stereovorstufe umschalten - sofern der AVR über Pre-Outs für die Frontkanäle verfügt (mache ich auch so ).
Gruss Rank
Hallo zusammen,
cool... vielen Dank für eure vielen Tips. Ich werde bei den Forumsmitgliedern die Tage mal nachfragen, was es da so gutes auf dem Markt gibt.
Grüße
Sascha
cool... vielen Dank für eure vielen Tips. Ich werde bei den Forumsmitgliedern die Tage mal nachfragen, was es da so gutes auf dem Markt gibt.
Grüße
Sascha