Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave in Echtholz?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Gewisse Aussagen muss man halt (ich weiss das fällt manchmal sehr schwer) ignorien bzw. nicht drauf reagieren. So wird der Ärger ziemlich reduziert. Hatte auch schon mal einigen Zores mit manchen im Forum und alles kam wieder ins Reine. Also cool bleiben und vor allem DABEIBLEIBEN :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Wird ziemlich schwer werden. Aber mal schaun, wie sich das alles so weiterentwickelt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Richtig, kehren wir wieder zu unseren Forumsqualitäten zurück :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Der Punkt ist halt der, daß manche Leute hier im Forum lernen sollten, trotz unterschiedlicher Auffassung bei diversen Themen , sich gegenseitig trotzdem noch zu schätzen !

Daher erwarte ich , dass man kontrovers über NuBox Gitter / ABL sowie Neuankündigungen posten kann, ohne dass es einem persönlich übel genommen wird. So was nennt man Streitkultur.

Dazu gehört aber auch, dass man bereit ist, z.T. direkte/persönliche Kritik zu akzeptieren - ab einem gewissen Grad jedoch, zu ignorieren.

@mcbrandy: wir haben grad beide jeweils so einen Fall :wink:

Ich werde mir aber deswegen den Spaß am Forum nicht vermiesen, und würde mich freuen, wenn Du Selbigen auch nicht verlierst.

CIAO

AL
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hallo mcBrandy,

vielleicht solltest du die geäußerte Kritik durchaus ernst nehmen, jedoch nicht als persönlichen Angriff werten, was o.g. ganz sicher nicht sein sollte, insbesondere, nachdem die Kritik ja nicht nur dich betrifft. Die Kritik schmältert ganz sicher auch nicht die Schätzung und Anerkennung deines Engagements hier im Forum.

Dass die NSF an interessierte Kunden ein paar extra Informationen gibt, finde ich klasse. Wer sich deshalb als Kunde zweiter Klasse empfindet, ist selbst Schuld. Es steht ja jedem offen, einen Abstecher nach Schwäbisch Gmünd zu machen und evtl. selbst in den Genuss der ein oder anderen Extrainfo zu kommen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich etwaige Unklarheiten in einem persönlichen Gespräch mit der Hotline schnell ausräumen lassen. Trotzdem kann ich bestätigen, dass so wage Andeutungen ein wenig verunsichern können. Schließlich ist man ja bereit, eine nicht geringe Summe zu investieren und möchte dafür kein "Auslaufmodell" erwerben (selbst in dem Wissen, dass auch das vermeintliche "Auslaufmodell" ein Topprodukt ist). Da verschiebt man (mit schmerzverzerrtem Gesicht :wink:) eine Anschaffung lieber noch ein wenig und in so einer Zwischenzeit kann viel passieren. Wenn die "Verunsicherung" und die Angst, dass einem als "interessierten" Kunden :wink: damit vielleicht ein Bärendienst erwiesen wird, nicht wären, könnte einem als Kunde so eine "Vorwarnung" ja eigentlich gerade recht sein :wink:.

Ansonsten sind Informationen wie, "die nuLine120 habe ich bei meinem letzten Besuch in SG schon sehen dürfen und sie sieht wirklich ... aus", sehr interessant und jeder wird sich freuen, dass es engagierte Leute gibt, die einen an ihren etwas tieferen Einblicken in die Entwicklungsabteilung der NSF teilhaben lassen, zumal einem diese Offenheit der NSF als (möglicherweise zukünftigen) Kunden das gute Gefühl gibt, hier nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Wage Andeutungen wie, "da kommt was ganz tolles, ich darf aber noch nicht sagen, was", bieten jedoch eher einen "sehr beschränkten" Informationsgehalt und in so fern kann man sich das ja vielleicht verkneifen.

In gespannter Erwartung :wink:
Christoph
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Christoph

Ich habe die ersten Posting natürlich nicht so ernst genommen. Hab halt dann versucht, das etwas deutlicher zu formulieren usw. Aber wie du so schön schreibst, haben sich dann welche als minderwertig gefühlt. Find ich schade, aber ich hab ja jetzt doch schon so oft geschrieben, wer nicht fragt, der keine Antwort bekommt.

Ich finde eine konstruktive Kritik auch sehr gut. Drum hab ich ja die Klarstellung geschrieben. Aber das man danach immer noch in die gleiche Kerbe schlägt ist schon etwas dreißt.

Aber nun bin ich wieder etwas ruhiger und werde dem Forum treu bleiben. Weil es gibt genug Menschen hier, wo man viel lernen kann und auch seine eigenen Erfahrungen weitergeben kann. Leider werde ich in den nächsten Jahren nicht mehr nach SG fahren, außer ein Bekannter möchte die Dinger persönlich hören. :wink: Und was ein weiterer Grund ist, ist das Geld. Das geht mir zur Zeit ganz schön aus. :mrgreen:

Also Leute, noch mal nix für ungut. Ich werde mich in Zukunft zu den neuen Produkten usw. klar ausdrücken.

gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr bob
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Di 22. Okt 2002, 11:12

Beitrag von mr bob »

Hallo nochmal an alle,

es war nie meine Absicht jemanden persönlich anzugreifen, sollte das so rübergekommen sein, tut es mir sehr leid. Auch die Postings von anderen beinhalten hauptsächlich sachliche Kritik und wenig Persönliches.

Ansonsten hat bony ein sehr schönes Fazit gezogen, kann ich so nur unterstreichen. Jeder ist mal aus der Situation heraus über Dinge verärgert, die man im Nachhinein als gar nicht mehr so schlimm erachtet (damit meine ich jetzt v.a. mich selbst in Bezug auf die Verärgerung über den schlechten Informationsfluss). Wir sind halt alles Menschen.

Viele Grüße
bob
Zuletzt geändert von mr bob am Di 10. Feb 2004, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Paul
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Di 8. Okt 2002, 16:00

Beitrag von Paul »

McBrandy,
es gibt keinen Grund beleidigt zu sein. Menschen machen Fehler, sogar ich :wink:
Es gehört aber zur freien Meinungsäußerung auch Kritik zu üben. Wir alle müssen sowas im Leben einstecken. Wenn man sich dann jedesmal verkriechen würde, müßten wir alle einsam unter der Erde leben.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hallo ihr zwei

Würde jetzt sagen, das es in Ordnung ist. Kommen wir wieder zurück zum Sinn dieses Forums.

Gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten