Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
Ich nutze das Nubert 4,0 mm² Kabel und drehe / klemme es mit den Terminalschrauben bombenfest, so wurde es immer seitens Nubert empfohlen, da macht man nichts falsch.
Hatte auch mal Bananenstecker, aber diese wackeln teilweise in den Löchern der Terminals und führen dann zu einer nicht festen Verbindung, wenn man es berührt im Standby hat es im Hochtöner geknackst.
Also bin ich davon wieder weg und bin froh über die klassische Verbindung.
Und warum 4,0 mm² Kabel bei kurzer Entfernung? Damit ich ordentlich festdrehen kann.
Es drückt sich dann vermutlich an der Übergangsstelle auf 2,5 mm² runter.
Hatte auch mal Bananenstecker, aber diese wackeln teilweise in den Löchern der Terminals und führen dann zu einer nicht festen Verbindung, wenn man es berührt im Standby hat es im Hochtöner geknackst.
Also bin ich davon wieder weg und bin froh über die klassische Verbindung.
Und warum 4,0 mm² Kabel bei kurzer Entfernung? Damit ich ordentlich festdrehen kann.
Es drückt sich dann vermutlich an der Übergangsstelle auf 2,5 mm² runter.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Scheibenkleister, dann muss ich mir wohl schleunigst teurere Boxen holen, nicht nur für die Front, auch den Center und die Surrounds gilt es zu tauschen und die Subwoofer sind dann folglich auch zu billigHigh-Ender hat geschrieben: ↑Fr 22. Apr 2022, 07:58mein (persönlich festgelegter) Richtwert für LS-Kabel sind ca. 5% des Preises der Lautsprecher , das finde ich als angemessen.
In deinem Fall der NB483: bei einem Paarpreis von ca. 550 € sind 5% = 27,50 € (also behalte dein Kabel ). Hatte selbst mal kurz die NB483 als Frontbox - glaube mir, du würdest hier keinen merklichen Unterschied bei einem Kabeltausch hören
Das NC Massimo ist mehr für die Liga NuVero 170 oder NuPyramide 717 gedacht Da ist der Preis auch entsprechend angemessen genug (denke an die 5%) und die hätten auch die Qualität, die feinen Klangunterschiede überhaupt aufzuzeigen
Nein ernsthaft, solche Verhältnisse spielen bei mir keine Rolle; mein vorheriger Beitrag war in der Hinsicht auch nicht ernst gemeint.
Für mich ist nur wichtig, dass es einwandfrei funktioniert, was in den meisten Fällen auch schon Nuberts Beipackstrippen gewährleisten können, alles andere dagegen stellt lediglich ein "Haben-will" dar. Unter "Haben-will" können z.B. Bananas, dickere Querschnitte als nötig, ein optisch ansprechenderer Mantel, etc. fallen, wie eben die hierzustrangs diskutierten Massimo.
"Brauchen" im elektrischen Sinne wird sie aber wohl keiner, denn für die häufigsten Anwendungen reichen schon 1,5mm².
Zum Vergleich sei hier PA-Verkabelung angestellt. Hier sind Aderquerschnitte von 2,5mm² üblich, bei im Vergleich zum HeimHifi zumeist weitaus größeren übertragenen elektrischen Lasten und Kabellängen wohlgemerkt.
Ich wage zudem zu behaupten, dass die 483 nicht dafür verantwortlich ist, dass man keinen Unterschied bei verschiedenen Lautsprecherkabeln heraushört.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Beim ersten Lesen, stand da noch was von feinerer Auflösung, da das raus genommen wurde, gibs von mir keine gehate.
Ich muss allerdings zu geben, ich dachte auch erst an einen April Scherz...
Ich muss allerdings zu geben, ich dachte auch erst an einen April Scherz...
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
- Rumpelstiefel
- Profi
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich habe mir das Datum des Posts zweimal angeschaut um sicherzugehen
- Matrix
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wirklich ehrlich?
"Mehr Auflösung"
Wohl eindeutig zweideutig formuliert. JEDER denkt hier an die Auflösung im Klang, an Transparenz, Tiefenstaffelung,...
"feinste 0,02mm2 Litzen wirken dem Skin-Effekt entgegen"
Wurde hier schon entkräftigt. Bitte Technik-Satt lesen.
"Mehr Stereo" Wie bitte?
"Weniger Widerstand"
Ist aber schon klar, dass Rhodium nur halb so gut leitet wie Gold und nur 1/3 von Kupfer?
Die Zielgruppe kennt es halt vom Juwelier und findet es edel.
Nubert driftet leider immer mehr ab von dem, wie ich die Marke zu schätzen gelernt habe. Jetzt gibt's schmucke Käbelchen und Subs, die ich unters Sofa schieben kann.
"Mehr Auflösung"
Wohl eindeutig zweideutig formuliert. JEDER denkt hier an die Auflösung im Klang, an Transparenz, Tiefenstaffelung,...
"feinste 0,02mm2 Litzen wirken dem Skin-Effekt entgegen"
Wurde hier schon entkräftigt. Bitte Technik-Satt lesen.
"Mehr Stereo" Wie bitte?
"Weniger Widerstand"
Ist aber schon klar, dass Rhodium nur halb so gut leitet wie Gold und nur 1/3 von Kupfer?
Die Zielgruppe kennt es halt vom Juwelier und findet es edel.
Nubert driftet leider immer mehr ab von dem, wie ich die Marke zu schätzen gelernt habe. Jetzt gibt's schmucke Käbelchen und Subs, die ich unters Sofa schieben kann.
Andy alias Matrix
--Die Welt braucht mehr [b]AW 900[/b]er--
- Matrix
- Semi
Viele Dank! Wahre Worte!Paffi hat geschrieben: ↑Fr 22. Apr 2022, 10:32Das ist ein bisschen die Krux an der Sache. Etwas anbieten, weil der Markt danach verlangt, ok. Damit kann man wunderbar Geld verdienen und Nubert ist ja kein gemeinnütziger Verein. Aus der Perspektive alles i.O.
Anderseits (etwas überzeichnet, um es verständlich zu machen) werden damit "Vodoo"-Produkte "geadelt" und zu "nicht-vodoo-Produkten". Nubert war früher so angenehm "anti-hifi-vodoo" und hat gute/sehr gute Produkte verkauft, die technisch nachvollziehbar hohe Standards hatten. So eine Art Gegenpool zum restlichen Hifisumpf. Früher wurde mit "Technik Satt" eher aufgeklärt, nun wird halt verkauft, was der Kunde möchte. Mit dem Verkauf derartiger Artikel weicht sich diese Grenze zunehmends etwas auf und das hinterlässt bei mir ein gewisses Gschmäckle. Das ich damit (wiedermal) in der Minderheit bin, ist mir klar.
Andy alias Matrix
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Da steht immer noch "mehr Auflösung" , also das ist weit entfernt von Ehrlich, sehr Enttäuschend!
Wenn die Kunden ein solches Kabel wollen ok, aber dann sollte man sich wenigstens treu (ehrlich)bleiben. Wenn ihr mit Fakten werbt, die keinen Einfluss haben ist das eine Sache, aber so wie es da steht, denkt der Kunde er würde mit den LS Kabeln mehr Auflösung bekommen, was nicht der Fall sein kann.
Das würde ich an eurer stelle entfernen oder unmissverständlich in entsprechenden Kontext bringen.
Meine Persönliche Meinung dazu, das ist unter aller ***! Ich höre nun lieber auf zu schreiben...
Wenn die Kunden ein solches Kabel wollen ok, aber dann sollte man sich wenigstens treu (ehrlich)bleiben. Wenn ihr mit Fakten werbt, die keinen Einfluss haben ist das eine Sache, aber so wie es da steht, denkt der Kunde er würde mit den LS Kabeln mehr Auflösung bekommen, was nicht der Fall sein kann.
Das würde ich an eurer stelle entfernen oder unmissverständlich in entsprechenden Kontext bringen.
Meine Persönliche Meinung dazu, das ist unter aller ***! Ich höre nun lieber auf zu schreiben...
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Und dabei schaue ich nicht einmal RTL, leider sieht es bei meiner Schwester und meinen beiden Nichten anders aus, weshalb sowas am Wochenende am Frühstückstisch Gesprächsthema ist.
- Matrix
- Semi
Mich stört nicht massiv, dass sowas angeboten wird, sondern dass es in dieser Art beworben wird!
Herzlich willkommen in der Vodoo-Welt.
Bald im Programm:
nuKlangschale
nuÄtherfilter
Herzlich willkommen in der Vodoo-Welt.
Bald im Programm:
nuKlangschale
nuÄtherfilter
Andy alias Matrix