Du linearisiert aber schon jeden Lautsprecher einzeln, oder?anphex hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2023, 12:42 Bei REW ist es da z.b wichtig, nur einen Sweep je Box durchzuführen und diese am besten mit 4M Auflösung, damit dieser so präzise wie möglich ist. Beim Filterassistent muss man dann weitere Parameter vorsichtig justieren, wie z.b die Lautstärkereferenz und die Begrenzung der Boosts für einzelne Frequenztäler. Ich orientiere mich da immer optisch an dem Bereich zwischen 500 und 2000 Hz. Der wichtigste Punkt bei diesem Prozess ist in meinen Augen, dass man das generieren der Filter auf dem Var-Smoothing umsetzt, da hier die Eingriffe in den frequenzverlauf mit steigender Frequenz proportional breitbandiger werden und es somit harmonisch bleibt und die Korrektur in den Höhen nicht unsinnig übereifrig wird.
Wie gehst du mit unterschiedlichem Pegel der Messungen in REW um, alignst Du die Messungen?
Und welche EQ-Einstellungen verwendest Du? Z.B. Allow narrow filters? Flatness Target? Ind. max Boost & overall max. boost?