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Pro und Contra Direktvertrieb
O.k., o.k., ich gebe mich geschlagen: keine Studenten im Verkauf von Nubis.
Und wenn mein Oma irgendwann mal neue Boxen haben möchte, werde ich ihr Nubert empfehlen und sagen, sie soll mal Internet danach suchen.
-Stefan
P.S. Trotzdem bleibt ein Rest Verwunderung, dass die Filialen anscheinend so gut besucht werden, obwohl man doch bereits über das Telefon/Internet zu 100% zufrieden gestellt wird...
Und wenn mein Oma irgendwann mal neue Boxen haben möchte, werde ich ihr Nubert empfehlen und sagen, sie soll mal Internet danach suchen.
-Stefan
P.S. Trotzdem bleibt ein Rest Verwunderung, dass die Filialen anscheinend so gut besucht werden, obwohl man doch bereits über das Telefon/Internet zu 100% zufrieden gestellt wird...
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
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NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
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GebongtKoala hat geschrieben:Wie wär's mit "Pro und Contra Direktvertrieb"?globe hat geschrieben:Also wenn mir jemand eine passende Überschrift nennt, binde ich sie gerne ein...
greetings, Keita
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
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3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
- Frank Klemm
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- Registriert: So 22. Dez 2002, 19:59
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Trifft für mich auch zu.doc hat geschrieben: Es ist sogar so, dass mich Verkäufer in der Regel - und zwar unabhängig von ihrer Qualifikation - nerven. Ganz besonders, wenn die Verkäufer verkaufspychologisch geschult sind und denken, sie könnten mir unbemerkt ein X für ein U vormachen.
Die meisten sind strohdoof. Das kann man ihnen ja nicht vorwerfen.
Aber man kann ihnen vorwerfen, daß sie das nicht wissen.
Die meisten nerven mich mit falschen Behauptung oder
Marketinggesülze. Wenn ich mal eine Frage habe, dann
nützt es leider nichts diese zu stellen. Ich bekomme
dann zu 90% die falsche Antwort, was selbst die 5%
richtigen Antworten (die auf Semesterferien deuten)
entwertet. 5% geben zu, daß sie das nicht wissen.
Fragen von mir lauten dann meistens so:
* Merkt sich RDS die Sendernamen oder werden die Sendernamen bei jeder Senderanwahl neu bestimmt?
* Merkt sich das Autoradio die AF bei gutem Empfang, um sie dann bei
schlechtem Empfang, der keine Dekodierung der AF-Daten mehr erlaubt, zu verwenden?
Sehe ich etwas anders, ein Verkäufer sollte schon wissen was er verkauft. Um mit allseits bekannten Schlagworten um sich zu schmeißen bedarf es keines Fachverkäufers, da reicht in der Tat ein Laberfritze. Wie RDS funktioniert muß der Verkäufer nicht im Detail wissen, jedoch sollte er die existierenden Features soweit kennen, daß er die Grundlagen wiedergeben kann.lilux hat geschrieben:Aber überhaupt nicht. Solche Fragen mag ein Rundfunktechniker beantworten.
Ein Verkäufer soll verkaufen.
greetings, Keita
Koala hat geschrieben: Sehe ich etwas anders, ein Verkäufer sollte schon wissen was er verkauft. Wie RDS funktioniert muß der Verkäufer nicht im Detail wissen, jedoch sollte er die existierenden Features soweit kennen, daß er die Grundlagen wiedergeben kann.
greetings, Keita
Da kann ich zustimmen. Über die Eigenschaften eines Produktes aufzuklären ist Sache des Verkäufers.
Wenn ich z.B. Lautsprecher verkaufe, muß ich aber nicht wissen wie man eine Weiche konstruiert.
Ganz meine Meinung, habe nie was anderes behauptet.Koala hat geschrieben: Du solltest aber wissen was eine Weiche macht und bspw. auf die Frage, ob man die Einsatzfrequenz(en) ändern kann, entsprechend antworten können.
Mir ist natürlich auch klar das viele "Verkäufer" selbst das nicht wissen.
Nur wenn man denn schon davon ausgeht das 90% der Verkäufer doof sind, sollte man
auch die andere Seite der Medaille sehen. Es könnte ja sein, dass auch 90% der Kunden
doof sind...