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Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 21:37
von Doc
O.k., o.k., ich gebe mich geschlagen: keine Studenten im Verkauf von Nubis.
Und wenn mein Oma irgendwann mal neue Boxen haben möchte, werde ich ihr Nubert empfehlen und sagen, sie soll mal Internet danach suchen.
-Stefan
P.S. Trotzdem bleibt ein Rest Verwunderung, dass die Filialen anscheinend so gut besucht werden, obwohl man doch bereits über das Telefon/Internet zu 100% zufrieden gestellt wird...
Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 22:29
von globe
Koala hat geschrieben:globe hat geschrieben:Also wenn mir jemand eine passende Überschrift nennt, binde ich sie gerne ein...
Wie wär's mit "Pro und Contra Direktvertrieb"?
greetings, Keita
Gebongt
Verfasst: Di 1. Feb 2005, 00:25
von Frank Klemm
doc hat geschrieben:
Es ist sogar so, dass mich Verkäufer in der Regel - und zwar unabhängig von ihrer Qualifikation - nerven. Ganz besonders, wenn die Verkäufer verkaufspychologisch geschult sind und denken, sie könnten mir unbemerkt ein X für ein U vormachen.
Trifft für mich auch zu.
Die meisten sind strohdoof. Das kann man ihnen ja nicht vorwerfen.
Aber man kann ihnen vorwerfen, daß sie das nicht wissen.
Die meisten nerven mich mit falschen Behauptung oder
Marketinggesülze. Wenn ich mal eine Frage habe, dann
nützt es leider nichts diese zu stellen. Ich bekomme
dann zu 90% die falsche Antwort, was selbst die 5%
richtigen Antworten (die auf Semesterferien deuten)
entwertet. 5% geben zu, daß sie das nicht wissen.
Fragen von mir lauten dann meistens so:
* Merkt sich RDS die Sendernamen oder werden die Sendernamen bei jeder Senderanwahl neu bestimmt?
* Merkt sich das Autoradio die AF bei gutem Empfang, um sie dann bei
schlechtem Empfang, der keine Dekodierung der AF-Daten mehr erlaubt, zu verwenden?
Verfasst: Di 1. Feb 2005, 00:28
von gereon
naja, ich stelle es mir jetzt auch nicht gerade einfach vor, franks berater zu sein
da kann man ja nur verlieren
Verfasst: Di 1. Feb 2005, 00:37
von Koala
Nun ja, wenn man Rundfunkempfänger an den Mann bringen möchte, sollte man sowas IMHO durchaus wissen...
greetings, Keita
Verfasst: Di 1. Feb 2005, 01:03
von lilux
Koala hat geschrieben:Nun ja, wenn man Rundfunkempfänger an den Mann bringen möchte, sollte man sowas IMHO durchaus wissen...
greetings, Keita
Aber überhaupt nicht. Solche Fragen mag ein Rundfunktechniker beantworten.
Ein Verkäufer soll
verkaufen.
Verfasst: Di 1. Feb 2005, 01:14
von Koala
lilux hat geschrieben:Aber überhaupt nicht. Solche Fragen mag ein Rundfunktechniker beantworten.
Ein Verkäufer soll verkaufen.
Sehe ich etwas anders, ein Verkäufer sollte schon wissen
was er verkauft. Um mit allseits bekannten Schlagworten um sich zu schmeißen bedarf es keines Fachverkäufers, da reicht in der Tat ein Laberfritze. Wie RDS funktioniert muß der Verkäufer nicht im Detail wissen, jedoch sollte er die existierenden Features soweit kennen, daß er die Grundlagen wiedergeben kann.
greetings, Keita
Verfasst: Di 1. Feb 2005, 01:26
von lilux
Koala hat geschrieben:
Sehe ich etwas anders, ein Verkäufer sollte schon wissen was er verkauft. Wie RDS funktioniert muß der Verkäufer nicht im Detail wissen, jedoch sollte er die existierenden Features soweit kennen, daß er die Grundlagen wiedergeben kann.
greetings, Keita
Da kann ich zustimmen. Über die Eigenschaften eines Produktes aufzuklären ist Sache des Verkäufers.
Wenn ich z.B. Lautsprecher verkaufe, muß ich aber nicht wissen wie man eine Weiche konstruiert.
Verfasst: Di 1. Feb 2005, 01:35
von Koala
lilux hat geschrieben:Wenn ich z.B. Lautsprecher verkaufe, muß ich aber nicht wissen wie man eine Weiche konstruiert.
Du solltest aber wissen was eine Weiche macht und bspw. auf die Frage, ob man die Einsatzfrequenz(en) ändern kann, entsprechend antworten können.
greetings, Keita
Verfasst: Di 1. Feb 2005, 01:48
von lilux
Koala hat geschrieben:
Du solltest aber wissen was eine Weiche macht und bspw. auf die Frage, ob man die Einsatzfrequenz(en) ändern kann, entsprechend antworten können.
Ganz meine Meinung, habe nie was anderes behauptet.
Mir ist natürlich auch klar das viele "Verkäufer" selbst das nicht wissen.
Nur wenn man denn schon davon ausgeht das 90% der Verkäufer doof sind, sollte man
auch die andere Seite der Medaille sehen. Es könnte ja sein, dass auch 90% der Kunden
doof sind...