Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Soundkarte vs. CD-Player
Yo, was ist nun mit dem Mic? Noch was zur Karte: Bin sehr zufriden damit. Die Audioquali ist sehr gut, wobei ich noch keinen direkten Vergleich zur Audigy2 gemacht habe. Die Treiber sind auch sehr gut, sogar ohne Neustart war die Karte sofort einsatzbereit. Nur eines stört mich: Ich kann die Lautstärke nicht mehr über die Windows-eigene Lautstärkeregelung verändern bzw. die Windowseigene Mute-Funktion benutzen. Das kann ich nur noch über den M-Audio-Treiber regeln. Gibt es da eine Möglichkeit die Lautstärke doch über Windows zu regeln?
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX
Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Hi,
Zwecks Uebersicht schaue ich eigentlich fast immer bei solchen Dingen zunaechst bei www.thomann.de vorbei ...
Je nach Abspielprogramm kann der dortige Lautstaerkeregler benutzt werden. Ebenso kann man das Ganze z.B. mit girder ( www.girder.nl ) fernbedienbar gestalten.
Unter Linux waere das Ganze allerdings (bei Benutzung der alsa-Treiber) noch wesentlich einfacher und eleganter ...
Gruss
Burkhardt
hast ja immer noch nicht gesagt, was Du ausgeben magst.Yo, was ist nun mit dem Mic?
Zwecks Uebersicht schaue ich eigentlich fast immer bei solchen Dingen zunaechst bei www.thomann.de vorbei ...
das ist ja gerade eine der Staerken der Karte (auch bei meinen Terratecs ist das so) , d.h. dass der Windowsmixer umgangen wird.Lautstärke nicht mehr über die Windows-eigene Lautstärkeregelung verändern
Je nach Abspielprogramm kann der dortige Lautstaerkeregler benutzt werden. Ebenso kann man das Ganze z.B. mit girder ( www.girder.nl ) fernbedienbar gestalten.
Unter Linux waere das Ganze allerdings (bei Benutzung der alsa-Treiber) noch wesentlich einfacher und eleganter ...
Gruss
Burkhardt
Muss ich bei den Mikrofonverstärkern auf irgendetwas achten, damit er gut mit der Soundkarte zusammenarbeitet, oder kann ich theoretisch jeden beliebigen nehmen? Möchte so 100-200 ausgeben für Mikro und Vorverstärker (besser näher an der unteren Grenze)... Würdet ihr mir abraten, bei eBay zu kaufen?
Zu Hause:
Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Hallo Hindena,
was bedeutet "ein bisschen Rappen", einmal nur zum Spaß oder immer wieder, weil gerade ein Hobby anfängt?
Ich nehm' mir mal raus, darauf zu verweisen, daß ein einigermaßen guter Vorverstärker, übrigens auch von M-Audio, der DMP3(?) schon 200 kostet. Sowas wäre aber sinnvoll angelegtes Geld, da dieser Mic-Pre in der Preisklasse sehr gut ist. Mics zum bisschen Rappen würde ich mal StudioProjects (nochmal ca. 200) schauen, nur ist dies alles etwas auserhalb deines Rahmens.
In der Preisklasse, die Du angibst, gibt es definitiv nichts annähernd Ordentliches!
Wenn's aber nur zum bisschen Blödsinn machen sein soll, kann man wohl kaufen, was es eben gibt. Leider hab' ich da wieder gar keine Ahnung, rauschen, mulmen und matschen wird sowas in jedem Fall.
schönes Wochenende noch
Markus
was bedeutet "ein bisschen Rappen", einmal nur zum Spaß oder immer wieder, weil gerade ein Hobby anfängt?
Ich nehm' mir mal raus, darauf zu verweisen, daß ein einigermaßen guter Vorverstärker, übrigens auch von M-Audio, der DMP3(?) schon 200 kostet. Sowas wäre aber sinnvoll angelegtes Geld, da dieser Mic-Pre in der Preisklasse sehr gut ist. Mics zum bisschen Rappen würde ich mal StudioProjects (nochmal ca. 200) schauen, nur ist dies alles etwas auserhalb deines Rahmens.
In der Preisklasse, die Du angibst, gibt es definitiv nichts annähernd Ordentliches!
Wenn's aber nur zum bisschen Blödsinn machen sein soll, kann man wohl kaufen, was es eben gibt. Leider hab' ich da wieder gar keine Ahnung, rauschen, mulmen und matschen wird sowas in jedem Fall.
schönes Wochenende noch
Markus