Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer soll den "Goldenen nubi" bekommen? (Wahl)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Grummel
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 22:01
Wohnort: Daheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Grummel »

<Provokation>
Wer will denn schon einen goldenen Nubi? Das ist doch wirklich nur ein weiteres Stück Kunststoff oder Metall.
</Provokation>

Ganz ehrlich: Viel interessanter fände ich ein Paar (funktionierende?) Miniatur nuLines im Maßstab 1:10 oder so, das wäre doch mal eine Herausforderung für Hr. Nubert, oder?

Nur um das Klarzustellen: Ich möchte diese nette Geste der NSF mit dem Goldenen Nubi nicht in Misskredit bringen und habe mich auch an der Wahl beteiligt. Aber vergesst doch bitte nicht, dass das nicht das einzige Dankeschön der NSF an die engagierten des Forum-Mitglieder ist. An dieser Stelle möchte ich nur beispielhaft mal an die Überaschungs-Pakete für die Betreiber des nuSeums erinnern.

Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@grummel

ich habe nicht behauptet, dass die NSF das Engagement nicht würdigt. (zumal ich selber ja auch schon ein Danke-Schön Paket bekommen habe) Ganz im Gegenteil!!

Hier ging es mir darum , die Sache mit dem EINEN Goldenen Nubi in Frage zu stellen, weil mir nämlich mindestens 3-5 Leute einfallen, die alle einen goldenen Nubi verdient hätten. :idea:
Benutzeravatar
Grummel
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 22:01
Wohnort: Daheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Grummel »

Hallo Al,

auch mir fallen auf anhieb mehrere Leute ein, die mehr als nur ein Dankeschön verdient haben. Aber eben darum war es mir wichtig nochmal hervorzuheben, dass dies nur eine von mehreren netten Gesten der NSF ist.

Für manche mag der goldene Nubi ein erstrebenswertes Statussymbol sein - für mich wäre er das wie bereits geschrieben nicht. Ich sehe das mehr als eines unter vermutlich mehreren Highlights zum nuFescht, dass dort ein goldener Nubi verliehen wird.

Und realistisch betrachtet wird das sicher nicht das letzte Mal sein, dass sich die NSF gegenüber engagierten Forums-Teilnehmern erkenntlich zeigt. Wer weiss, vielleicht gibts mal Miniatur-Böxle :D

Oder wie wärs mit einer Prämierung à la "Oskar-Verleihung": Bestes Posting, Bester Poster, Bester Neben-Poster, Bester Umgangston, ...

Nochmal: Viel bedeutender als die Anzahl der verliehenen Nubis erscheint mir persönlich die Geste der NSF.

Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Schön und Gut, wenn man über etwas redet, aber so langsam wird die ganze nette Aktion zerredet. Leider in unserem schönen Land an der Tagesordnung.
Das ganze ist eine "good-will-Aktion" der nsf, und diese hat auch die Planungshoheit über diese Aktion. Ich bin aufgrund der hochwertigen Produkte überzeugt, daß dort nicht gerade die "dümmsten" tätig sind und was anständiges auch bei dieser Aktion herauskommen wird. Von Seiten der Organisation könnte mir bei mancher Resonanz im Forum schon fast die Lust vergehen. Von vorab gekürten vermeintlichen "Siegern" mal ganz abgesehen.

Freut euch und laßt euch einfach überraschen :!:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hi,

mralbundy hat ja eigentlich schon irgendwie recht. Ich denke jedoch, dass alle, die sich hier in irgendeiner Form engagieren, oder engagiert haben (schade z.B., dass man nichts mehr von Malte liest - war immer sehr unterhaltsam und lehrreich), diese Aktion als netten Einfall der NSF sehen, dem Gewinner eine Aufmerksamkeit neidlos gönnen und wissen, dass auch ihr Engagement (an dem sie ja scheinbar Spaß haben, sonst wären sie nicht hier) anerkannt ist. So eine Wahl ist doch eine viel schönere Idee, als einfach z.B. unter allen einen "Goldenen Nubi mit tollem Jubileumspaket" zu verlosen (wie es sicherlich viele andere Firmen zu so einem Anlass machen oder machen würden). Außerdem gibt es ja noch die zusätzlichen 30 Einladungen mit Überraschung.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Ich denke, das was sich die NSF ausgedacht hat, sollte von Forumsmitgliedern so akteptiert werden und basta ist!

MfG

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Gast

Beitrag von Gast »

Als relativ "junger" Forumsteilnehmer hab ich mich nicht getraut es so zu sagen und kann mich nun The Rock anschliessen :wink:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

TheRock hat geschrieben:Ich denke, das was sich die NSF ausgedacht hat, sollte von Forumsmitgliedern so akteptiert werden und basta ist!
Schön, wenn Du das so siehst. Da wir hier aber in einem Forum sind, empfinde ich es als legitim, seine Meinung auch zu diesem Thema zu posten bzw. zu diskutieren :wink: .
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

mralbundy hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:Ich denke, das was sich die NSF ausgedacht hat, sollte von Forumsmitgliedern so akteptiert werden und basta ist!
Schön, wenn Du das so siehst. Da wir hier aber in einem Forum sind, empfinde ich es als legitim, seine Meinung auch zu diesem Thema zu posten bzw. zu diskutieren :wink: .
Grundsätzlich korrekt! Aber ich empfinde, dass die Idee der NSF mittlerweile zerrdiskutiert wird.
MfG

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Also führen wir jetzt gerade eine Diskussion über die Diskussion :lol:
Gesperrt