Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Neue Nuline Serie... "anschlagssicher" ???

Beitrag von NiedrigerIQ »

Somnambulist hat geschrieben: Dass man mit einer 264 keine Disco beschallt, ist wohl jedem klar :roll:
Na Ihr macht mir Spass!

Ich habe im Erdgeschoss einen 100 Quadratmeter Raum den die nuLine264 beschallen sollten, Ende naechster Woche. Da wirds wohl laut werden....fuer ne ganze Weile......house warming party.....:-)......Disco....Tanzen.....dank Eckhaus und einem anderern Raum bzw Garage auf den Seiten kein Problem mit akustischer Belaestigung der Nachbarn ...:-)

Muss ich da nun wirklich Angst haben wenn ich den Marantz voll aufdrehe? Fuer ein paar Stunden?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Muss ich da nun wirklich Angst haben wenn ich den Marantz voll aufdrehe? Fuer ein paar Stunden?
Auf jeden Fall! Das Lötzinn wird aus dem Verstärker fließen und bläuliche Stichflammen von verschmorten Kleberresten werden aus den Bassreflexrohren schießen! Denk dran genügend Feuerlöscher aufzustellen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spaß!
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
NiedrigerIQ
Star
Star

OT
laurooon hat geschrieben: Denk dran genügend Feuerlöscher aufzustellen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spaß!
Feuerloescher sind in ausreichender Zahl vorhanden, war eine der ersten Anschaffungen...auch 2 Branddecken...und die Rauchmelder...muss die nun wohl installieren, noch vor der Party, ob die aber auch die Klebstoffausduenstungen der Boxen wahrnehmen?
Die meisten Leute sterben ja, wenns brennt, oder so, an den Rauchgasen, nicht im Feuer....
Wuerde mir grad noch fehlen, sowas, .....da kommt ne Rechnung zu auf Nubert...wenn ichs denn ueberlebe...
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Mo 5. Nov 2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

NiedrigerIQ hat geschrieben:
Somnambulist hat geschrieben: Dass man mit einer 264 keine Disco beschallt, ist wohl jedem klar :roll:
Na Ihr macht mir Spass!

Ich habe im Erdgeschoss einen 100 Quadratmeter Raum den die nuLine264 beschallen sollten, Ende naechster Woche. Da wirds wohl laut werden....fuer ne ganze Weile......house warming party.....:-)......Disco....Tanzen.....dank Eckhaus und einem anderern Raum bzw Garage auf den Seiten kein Problem mit akustischer Belaestigung der Nachbarn ...:-)

Muss ich da nun wirklich Angst haben wenn ich den Marantz voll aufdrehe? Fuer ein paar Stunden?

Berichte mal später, ob und wie das lief. Ich würde mir für solche Abenteuer ja noch einen Subwoofer besorgen. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NiedrigerIQ
Star
Star

OT
aaof hat geschrieben: Berichte mal später, ob und wie das lief. Ich würde mir für solche Abenteuer ja noch einen Subwoofer besorgen. :mrgreen:
Subwoofer oder Getraenke, da faellt auch den Gaesten die Wahl nicht schwer....aber ich werde den Sweet Spot auf'm Boden markieren...

Wenn'st den LEDR Test an Deinen nuLine284 machst und mir berichtest
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=140
kriegst eine VIP Einladung....;-)
Einer der Hoehepunkte werden die Flammen aus den Bassrefl...
Gruesse
Egon

Software rules...

rudijopp

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

trotz des gestrigen Spielwiesen-Cut kann ich nicht erkennen, dass es jetzt "sinnvoller" weiter gehen würde,
nur - und das ist klasse - ohne "Pöbeleien" 8)

Tipp: Man(n) kann den Thread auch ne Weile ruhen lassen, wenn es gerade nichts zu berichten oder Erfahrungen auszutauschen gibt :wink:

Die Erfahrung des LS-Schrottens möchte sicher keiner machen und wie Hr.Spiegler schon schrieb hat die LS-Belastbarkeit und -Absicherung sehr hohe Priorität bei der NSF.

Gruß vom Rudi
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

trotz des gestrigen Spielwiesen-Cut kann ich nicht erkennen, dass es jetzt "sinnvoller" weiter gehen würde,
nur - und das ist klasse - ohne "Pöbeleien" 8)

Tipp: Man(n) kann den Thread auch ne Weile ruhen lassen, wenn es gerade nichts zu berichten oder Erfahrungen auszutauschen gibt :wink:

Die Erfahrung des LS-Schrottens möchte sicher keiner machen und wie Hr.Spiegler schon schrieb hat die LS-Belastbarkeit und -Absicherung sehr hohe Priorität bei der NSF.

Gruß vom Rudi
Aber Du willst jetzt damit nicht sagen, das man da niemals drüber reden darf oder Rudi?
Ich denke solange es in einer unaufgeregten und nicht Spielwiesenreifen Form und Ton geschieht, sollte es auch aktzeptiert werden können, wenn sich einige darüber austauschen.
Soll ja auch nicht heißen, das müsse immer so gemacht werden. Aber ein Schweigegebot darüber zu legen hielte ich für nicht richtig.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
joe.i.m hat geschrieben:...ein Schweigegebot darüber zu legen hielte ich für nicht richtig.
So sollte es auch nicht verstanden werden, sondern als Denkanstoß zu evtl. neuen und praxisorientierteren Themen :wink:

Gruß vom Rudi
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
joe.i.m hat geschrieben:...ein Schweigegebot darüber zu legen hielte ich für nicht richtig.
So sollte es auch nicht verstanden werden, sondern als Denkanstoß zu evtl. neuen und praxisorientierteren Themen :wink:

Gruß vom Rudi
Danke Rudi, auch wenn man nicht immer einer Meinung sein mag.
Und es reizte mich Durchaus zu widersprechen, denn meine Erfahrung war ebend wirklich die Oben beschriebene.
Da war nichts mit böser Absicht sondern eher weil es so leise war zum genaueren heraushören einzelner Sachen ebend lauter gestellt und dann kam ebend die einzige aber ebend auch heftig lautere Passage mit richtig Basschlag und bums saß ich ohne Bass da. Also nichts mit dauerlaut, Boxenquälen oder sonstiges.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
NiedrigerIQ
Star
Star

NiedrigerIQ hat geschrieben: Muss ich da nun wirklich Angst haben wenn ich den Marantz voll aufdrehe? Fuer ein paar Stunden?
Diese Frage war durchaus ernst gemeint...wobei ich mittlerweile glaube dass die 264 das schon koennen, und dass sie sich von selbst ausschalten falls...
Gruesse
Egon

Software rules...

Antworten