Weisst Du worauf ich mich da beziehe? Oder erwaehnst Du das nur um.........was?Mysterion hat geschrieben:NiedrigerIQ hat geschrieben:obwohl, die Tracks 28, 29 und 30 von der Chesky Disc VOL1 wurden sicherheitshalber nicht gerippt (was ist das nun fuer ein Wort, sorry) und sind auch nicht auf den Pods, wegen des Health Warnings....auf der CD...
Sicher ist sicher..
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nuline Serie
- NiedrigerIQ
- Star
Re: Neue Nuline Serie
Nicht so ganz OT
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Mo 5. Nov 2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Die thermische Sicherung muss die Übersteuerung gar nicht explizit als "Clipping" erkennen, denn es liegt in der Sache der Natur, dass die Übersteuerung eine vielfach höhere Belastung als ein unverzerrtes Signal darstellen kannnubi2011 hat geschrieben:Wie soll denn eine thermische Sicherung erkennen, ob es sich um ein übersteuertes Signal handelt?Rank hat geschrieben: Dank der Schutzschaltung in den Nubert-Lautsprechern ist auch Clipping von schwachbrüstigen Verstärkern meist kein Problem.
Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf Wikipedia:
... während die Clippingverzerrungen, deren Energie im Hochtonbereich ein Vielfaches der Energie der verzerrungsfreien Obertonstruktur betragen kann, eher Hoch- und Mitteltöner gefährden. Daher kann man auch an dieser Stelle von einem indirekten Lautsprecherschutz sprechen. ...
Es erklärt sich auch die auf den ersten Blick paradoxe Tatsache, dass unterdimensionierte und dadurch übersteuerte Endstufen ohne Peaklimiter eher Schäden an Lautsprechern verursachen als überdimensionierte Endstufen, da letztere zwar ggf. für den Lautsprecher überhöhte Pegel liefern, aber weder Gleichstromanteile noch Clippingverzerrungen.
( Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Limiter#Sc ... utsprecher )
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mo 5. Nov 2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
@Rank
Danke, für's Klarstellen. Ich hatte dich so verstanden, dass die Sicherung Clipping erkennt und auslöst.
Danke, für's Klarstellen. Ich hatte dich so verstanden, dass die Sicherung Clipping erkennt und auslöst.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Du hast (1 neue Nachrichten)! Schau mal oben!NiedrigerIQ hat geschrieben:Nicht so ganz OT
Weisst Du worauf ich mich da beziehe? Oder erwaehnst Du das nur um.........was?Mysterion hat geschrieben:NiedrigerIQ hat geschrieben:obwohl, die Tracks 28, 29 und 30 von der Chesky Disc VOL1 wurden sicherheitshalber nicht gerippt (was ist das nun fuer ein Wort, sorry) und sind auch nicht auf den Pods, wegen des Health Warnings....auf der CD...
Sicher ist sicher..
Und ja, ich weiß worauf du dich in deinem letzten Beitrag beziehst: Auf die Warnung, die sich auf dem Cover/der Hülle der CD befindet.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- NiedrigerIQ
- Star
Yep, 'High Level Test Tones', 1002.3 Hz Squarewave, innen in der CD Huelle 'WARNING ANNOUNCEMENT: The next set of tones is for test instruments only Please turn down your volume to prevent possible speaker damage. '....nachdem meine Testinstrumente derzeit nur meine Ohren sind konnte ich drauf verzichten.....wollte auch niemand in Versuchung bringen da mal....eventuell unabsichtlich...Mysterion hat geschrieben: Und ja, ich weiß worauf du dich in deinem letzten Beitrag beziehst: Auf die Warnung, die sich auf dem Cover/der Hülle der CD befindet.
Was mich wirklich sehr interessieren wuerde (ganz ernsthaft) waere was sich bei Dir bei dem LEDR Test auf derselben CD abspielt....oder hast nur kurz nun mal gegoogelt?
PS
eine der PM an mich wurde geloescht bevor sie mich erreicht ...
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
Re: ...es geht wohl nicht mehr um "Neue Nuline Serie"
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin "Mysterion",
wie ernst die nuForumsgemeinde und ich das hier......ergo dich nehmen kann, beweist Nachfolgendes:Mysterion hat geschrieben:...(vorsichtig ausgedrückt, aus Rücksicht vor deinen Gefühlen).
[b][color=#008000]Mo 5. Nov 2012, [u]18:43[/u][/color][/b] / [b][color=#008000]rudijopp[/color][/b] hat geschrieben:Moin Moin,So sollte es auch nicht verstanden werden, sondern als Denkanstoß zu evtl. neuen und praxisorientierteren Themenjoe.i.m hat geschrieben:...ein Schweigegebot darüber zu legen hielte ich für nicht richtig.
Gruß vom RudiIch verbitte mir beim Zitieren jegliche Veränderung des von mir Geschriebenen[b][color=#FF0000]Mo 5. Nov 2012, [u]19:41[/u][/color][/b] / in einem stark veränderten Zitat / [b][color=#FF0000]Mysterion[/color][/b] hat geschrieben:...rudijopp hat geschrieben:...sohndern als Denkanstoß zu ävtl. neüen und praxisörientierteren Theman
(es sei denn ein kleiner versehentlicher Rechtschreibfehler wird korrigiert)
...
Das ist in der Tat eine Frechheit.
Ich weiß auch nicht, warum hier zugelassen wird, dass der Thread von Mysterion zerlegt wird.
Dass Mysterion ein gestörtes Verhältnis zu TT hat, erkennt jeder, der sich durch seine Post-Historie kämpft. Es ist eine Konzentration von Hub, Anschlag und das Ganze auf Video aufnehmen. Schon merkwürdig.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In einem anderen Thread wurde angeregt, hilfreiche Beiträge öfter mal mit einem Dank zu würdigen, deshalb: @Rank, danke für die sachliche Klärung bzgl. Clipping und "energiereich".
@NiedrigerIQ: Ich wünschte, du würdest dich nicht löschen! Deine Beträge empfinde ich als wohltuend bodenständig, sie zeugen von echtem Interesse! Wir Amateure sollten uns nicht von den "Experten" hier vertreiben lassen; wen unsere zuweilen etwas naive Herangehensweise stört, der möge einfach nicht darauf eingehen.
@NiedrigerIQ: Ich wünschte, du würdest dich nicht löschen! Deine Beträge empfinde ich als wohltuend bodenständig, sie zeugen von echtem Interesse! Wir Amateure sollten uns nicht von den "Experten" hier vertreiben lassen; wen unsere zuweilen etwas naive Herangehensweise stört, der möge einfach nicht darauf eingehen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Ich kann Dir zwar nicht mit Erfahrungen dienen, aber ganz löschen wird wohl nur über die Administration laufen. Ansonsten gibt es zB. kdr, der ein Vorleben als KDR hatte, vieleicht kann er Dir genaueres sagen.NiedrigerIQ hat geschrieben:Ich habe kuerzlich versucht mich zu loeschen, aus diesem Forum, allerdings erfolglos, nun taucht der Wunsch wieder auf, waere dankbar fuer zweckdienliche Hinweise....gehts nur ueber Passwort aendern und vergessen (das koennte ich delegieren) oder gibts einen anderen Weg raus?
Verstand versaufen hilft vieleicht auch, nur ob das dann eine Dauerlösung ist?
Sind wir hier alle so schlimm?
Aber das war jetzt wohl schon weit weg vom Thema, also BTT bitte.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Legomann II
- Star
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Was aber zur Folge hat das man die Bilder im Album nicht mehr kucken kann und auch den NuMarkt kann man nicht mehr nutzen und so meldet man sich wieder an erst mit dem festen Vorsatz nix mehr zu schreiben und dann sieht man ein Thema wo man unbedingt wieder mitmischen muss usw USW
Extra ohne Komma und saumäßig OT auch noch
Extra ohne Komma und saumäßig OT auch noch