Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sven1984
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

trali trala, der DHL-Mann war da.

Musik läuft schon ... :D
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Ilmennau »

:D Hier auch, DHL war scheller als die Tracking Info von gestern. :D
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Redvision_92
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Redvision_92 »

Also der erste schnelle Eindruck ist schon mal echt positiv:

1. Deutlich massiver und schwerer als erwartet. Der Nugo! fühlt sich wirklich sehr hochwertig an

2. Die ersten Klangeindrücke sind wirklich gut. Am meisten bin ich von der Stereobreite angetan. Sitzt man direkt davor kommt es wirklich zu einer kleinen und wahrnehmbaren Bühne, die deutlich größer als der Lautsprecher ist.

Der Bass ich knackig, nicht übertrieben, aber mit genug Druck - sehr angenehm!

Die Höhen und Mitten sehr klar und erstaunlich gut aufgelöst!

3. Die ersten DAB-Sender laufen prima. Auch hier - im Vergleich zu anderen mobilen Radios - erstaunlich gut klingend. Ja, ein klanglich besseres mobiles Radio habe ich bis jetzt noch nicht gehört :)

Beim Radio wäre trotzdem eine kleine Infofunktion zum gehörten Multiplex, Signalstärke oder auch Anzeige der Slideshow (Farbdisplay!) schön gewesen. Aber bei dem Klang und der Wertigkeit des Gerätes verschmerzbar
Redvision_92
Newbie
Newbie

Beitrag von Redvision_92 »

Und eine kleine Ergänzung zur im Vorfeld in der Produktvorschau bemängelten Bedienung: Alles halb so tragisch. Hat man das System nach kurzem Blick in die BDA und etwas ausprobieren verinnerlicht, geht es wie von alleine....
Hänri

Beitrag von Hänri »

M. Bühler hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 17:27PS: Neben dem nuGO! ONE habe ich aktuell 4 BT-Lautsprecher privat im Familieneinsatz, tatsächlich können alle die Ladefunktion fürs Handy und unglaublich aber wahr, ich habe diese Funktion noch nie genutzt oder benötigt...bin ich da ein Einzelfall?
Mit der Ladefunktion könnte man problemlos z.B. mittels Chromecast Audio den nuGo auch Cast/Spotify Connect-fähig machen.
So ist man wieder auf eine Steckdose oder externe Powerbank für den Streamer angewiesen, wenn man das machen will.
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Chisum »

Hier auch angekommen... erster Eindruck:
Verpackung wie immer erstklassig. Und wow, das Ding ist wirklich verdammt schwer für seine Größe!
Auch an der Verarbeitung gibt es auf den ersten Blick nichts auszusetzen, das Gerät ist schick und wirkt hochwertig. Die wichtigen Dinge teste ich dann in Ruhe nach der Arbeit, bis dahin darf er sich noch in Ruhe akklimatisieren und aufladen.

Kurze Frage in die Runde: Bei mir lag keine BDA dabei, nur eine Kurzanleitung (sowie die Sicherheitshinweise), ist das bei euch auch so?
Zuletzt geändert von Chisum am Mi 23. Nov 2022, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sven1984
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Sven1984 »

Chisum hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 12:39 Kurze Frage in die Runde: Bei mir lag keine BDA dabei, nur eine Kurzanleitung (sowie die Sicherheitshinweise), ist das bei euch auch so?
Ja
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Papiersparen ist angesagt. Finde ich nicht schlecht, die BDA kann man sich ja als PDF auf das Smartphone oder Tablet laden oder, wenn gewünscht, selber ausdrucken.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Immer schön wenn man in seiner Region Fachpersonal als Zusteller hat.
Der aktuelle Ersatzfahrer hier, naja ich sag mal lieber nix dazu.
Hier auf dem Privatgelände gibt es 18 Parteien von denen zu 80% immer alle zuhause sind und der "richtige" Fahrer auch immer irgendwo klingelt um Pakete für wen auch immer abzuliefern. Klappt auch immer zu 100%.

Meiner liegt jetzt oder irgendwann nachher in der Packstation mit der Abholoption morgen ab 10 Uhr. :roll:
Heinz-Wilhelm
Star
Star

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Das Gerät ist heute angekommen. Klingt für die kleinen Abmessungen ganz groß.
UkW klingt abgesehen von ganz leichtem Rauschen sehr gut. Auch Bluetooth klingt sehr gut. DAB+ enttäuscht mich etwas. Ich kann da schon Kompessionsartefakte heraushören.
Liegt aber wohl an den Sendern.
Bedienung ist nach etwas Ausprobieren kein Problem.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Antworten