...meinst du wirklich verschlafen?
Der ganze Aktionismus ist doch erst wirklich nach 2015 nach dem softwarebetrug VW richtig losgetreten worden.
Vorher dümpelte die Politik lustlos in der Gegend rum, bis man aufgeschreckt wurde.
Jetzt auf einmal muss alles ganz schnell gehen, 50mg sind das absehbare Ziel, co2 kriegt man nun auch zunehmend auf den Schirm...
Man hat m.e. seitens der Politik viel zu lange geschlafen und nicht gemeinsam mit der Automobilindustrie zielvereinbarungen getroffen...
Mal sehen, wann die nächsten kriegsschauplätze eröffnet werden...was wird eigentlich durch die Verbrennung von kerosin an Schadstoffen freigesetzt?
Ich finde es nach wie vor befremdlich, vom e-auto mit 0-schadstoffausstoß zu sprechen, ich finde es nach wie vor befremdlich, auch politischerseits den Verbraucher durch indirekte Enteignung zum Kauf eines e-autos zu zwingen (oder auf Öffis umzusteigen), ohne dass eine entsprechende Infrastruktur in Deutschland geschaffen wird und wurde, die dem Otto Normalverbraucher auch eine sinnvolle Nutzung des als heilbringend dargestellten e-fahrzeug ermöglichen würde.
Ich stehe demnächst vor der Frage, welches Fahrzeug schaffe ich mir an? Aber was macht man? Ein Diesel ist für mich unrentabel geworden, in innenstädte muss ich nicht mehr fahren, ein Hybrid oder stromer ist mir schlichtweg zu teuer, ein solches auto als "Volhswagen" gibt es noch nicht, soll ich deswegen nur noch mit dem Hintern zuhause bleiben? Öffis habe ich bei mir nur unzureichend, mit dem fahrrad lassen sich aber auch nicht alle erledigungen erfahren...
Blöde Zeit für ne neuanschaffung des geliebten Pkw, um sich und seiner Familie die Mobilität zu sichern...