Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Viktor Novyy

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Viktor Novyy »

Das mit der fehlenden Action ist mir durchaus bewusst und das ist ja auch zumeist eher ein Qualitätsmerkmal. Wenn sich jedoch bedeutungsschwangere Dialoge mit unterirdischem Schauspiel paaren und dabei krampfhaft versucht wird Ernsthaftigkeit zu bewahren, dann ist das nicht mein Ding. Und ein 3 Euro Fuffzich höheres Budget hätte auch nicht geschadet.

Möchte aber niemanden die Serie madig machen, die wird schon ihre Fans haben und die Kritiken in den Medien sind auch nicht so übel. :D
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Jessica Jones ist echt toll! Zwar dank traumatischer Kindheit voll die versoffene und seelisch verkorkste Antiheldin, aber dennoch toll!

Habe jetzt "Lost in Space" auf Netflix geschaut. Echt klasse! Kein Vergleich zum eher grottigen gleichnamigen Kinofilm von 1998. Daumen hoch dafür!
Hoffentlich wird es eine zweite Staffel geben...
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Weyoun hat geschrieben:Jessica Jones ist echt toll! Zwar dank traumatischer Kindheit voll die versoffene und seelisch verkorkste Antiheldin, aber dennoch toll!
Die gute Jessica ist aber dermaßen Anti, dass ich irgendwann einfach nur von ihr genervt war. Die 2te Staffel tue ich mir nicht mehr an.
Weyoun hat geschrieben: Habe jetzt "Lost in Space" auf Netflix geschaut. Echt klasse! Kein Vergleich zum eher grottigen gleichnamigen Kinofilm von 1998. Daumen hoch dafür!
Ja, da bin ich jetzt auch dran. Lies sich ganz gut an. Mal sehen, was draus wird.

Habe nun die 4te Staffel von Blacklist durch. Sehr konstruiert irgendwie, aber trotzdem recht kurzweilig.
(James Spader soll am Set ja genau so eklig sein, wie in seiner Rolle als Raymond Reddington... Und die gute Megan Boone kann er wohl überhaupt nicht leiden. Wie konnte das nur über 4 Staffeln gutgehen ? 8O :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Habe jetzt "Lost in Space" auf Netflix geschaut. Echt klasse! Kein Vergleich zum eher grottigen gleichnamigen Kinofilm von 1998. Daumen hoch dafür!
Ja, da bin ich jetzt auch dran. Lies sich ganz gut an. Mal sehen, was draus wird.
Ja, gefällt mir auch sehr gut nach bisher 2 Episoden - hat sogar ordentliche Dolby Atmos Effekte und auch bildlich einiges zu bieten.
Nur von Toby Stephens bin ich etwas enttäuscht, nachdem was er in Black Sails geleistet hatte.
LogicFuzzy hat geschrieben: Habe nun die 4te Staffel von Blacklist durch. Sehr konstruiert irgendwie, aber trotzdem recht kurzweilig.
(James Spader soll am Set ja genau so eklig sein, wie in seiner Rolle als Raymond Reddington... Und die gute Megan Boone kann er wohl überhaupt nicht leiden. Wie konnte das nur über 4 Staffeln gutgehen ? 8O :wink:
Bei "The Blacklist" bin ich immer aktuell dran und kann das auch nur im Original schauen - bin zufällig beim Durchzappen im TV mal an die Syncro geraten und mir ist fast schlecht geworden. Einige Folgen je Staffel sind eindeutig Lückenfüller, aber meist spannend und kurzweilig - ja!
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

In Sachen "Lost in Space" muss ich mich wohl korrigieren. Das läßt sich nun nicht mehr gut an. Die zweite Folge war eine einzige "Oreo"-Werbeveranstaltung. Das war wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit! Auch die Dialoge bleiben flach und die Charaktere etwas unglaubwürdig.
Ich mach jetzt mit "Haus des Geldes" oder "Americans" weiter, mal sehen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ab heute geht es mit >>Fear the Walking Dead<< auf Amazon Prime weiter. Ob es wieder zwei halbe Staffeln mit Halbzeit-Unterbrechung gibt, steht leider nicht dabei.
http://www.areadvd.de/news/fear-the-wal ... ime-video/
LogicFuzzy hat geschrieben:In Sachen "Lost in Space" muss ich mich wohl korrigieren. Das läßt sich nun nicht mehr gut an. Die zweite Folge war eine einzige "Oreo"-Werbeveranstaltung. Das war wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit! Auch die Dialoge bleiben flach und die Charaktere etwas unglaubwürdig.
Ich bin mit der ersten Staffel durch. Das Staffelfinale ist klasse. Vor allem die hinterhältige Betrügerin weiß zu überzeugen (ich hätte ihr mehr als einmal am liebsten den Hals umgedreht). :wink:

Ich habe nun eine neue Serie entdeckt, die ich jahrelang nicht auf dem Schirm hatte und wo es seit letzter Woche die bereits 5-te Staffel auf Netflix gibt (die 6-te läuft derzeit im Pay-TV): >>Arrow<<

Zur Abwechslung mal aus dem DC-Universum und nicht schon wieder Marvel. :mrgreen:
Errinnert mich an eine Kombination aus Batman und Iron Fist. Deutlich besser als Flash (nach zwei Staffeln war ich von diesem "Helden" extrem genervt). Der Wechsel zwischen Jetzt-Zeit und der Zeit auf der Insel ist gut gemacht, da der Zuschauer so bei der Stange gehalten wird. Einzig die Episodenanzahl pro Staffel dürfte den ein oder anderen erschlagen: 23 Folgen pro Staffel. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 17. Apr 2018, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viktor Novyy

Fargo ist sehr geil, die Rollen inkl. dem genialen Billy Bob Thornton sind hervorragend besetzt. Der schwarze Humor, der auch schon den Film ausmachte, ist sehr gut dosiert und sorgt für einige Lacher.

Einen sehr sehenswerten Doku-Tipp auf Netflix habe ich noch (eigentlich habe ich den Tipp vom Deutschlandfunk): Wild Wild Country
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Von Fargo habe ich die erste Staffel auf Blu-ray (gab es am Black-Friday mal zum Schnäppchenpreis) und muss auch noch gesehen werden. Langsam wird es anstrengend wie bei Steam, wo noch 20 Spiele mit dem Prädikat "ungespielt" warten. :mrgreen:
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Fargo (insbesondere die 1. Staffel) ist in meiner Top 10 aller bisher gesehenen Serien - unbedingt empfehlenswert und eine perfekte Gesamtkomposition aus Wort, Bild und Musik.
Viktor Novyy

Man kann wirklich nicht alles schaffen und muss sich seine absoluten Perlen raussuchen. :sweat:
Antworten