Keine Ahnung?! Es kommt eine Art "knacksen" aus dem Handlautsprecher das die Uhr empfängt... hab davon keinen Schimmer
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Keine Ahnung?! Es kommt eine Art "knacksen" aus dem Handlautsprecher das die Uhr empfängt... hab davon keinen Schimmer
Dem ein oder anderen aus dem Forum ist das hier sicher noch bekannt.Carolite hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 22:17 Hallo das klingt ja lustig. Das müsste im Prinzip wie ein Barcode-Scanner/Binärcode funktionieren aber auf akustischer Ebene.
Die App war kostenlos im App(le)-Store und ich mußte nichts bezahlen, als ich es ausprobiert habe
Die Uhr reagiert also quasi über "Morse-Zeichen"? Krass! Auf der einen Seite High-Tech pur, auf der anderen Seite reinstes Mittelalter.NoFate hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 20:35 Keine Ahnung?! Es kommt eine Art "knacksen" aus dem Handlautsprecher das die Uhr empfängt... hab davon keinen Schimmer![]()
Die "Mechanik" unter dem e-Ink-Display basiert leider auch nur auf einer Quarzuhr. Somit für mich nicht wirklich eine Uhr, die mich interessiert. Aber immerhin besitzt sie ein sparsames e-Ink-Display. Der erste Schritt zu einer brauchbaren Hybrid-Uhr ist somit schon mal gemacht.Carolite hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 22:17 @Weyoun Die Idee mit dem e-Ink Display und analoger Uhr hat mir ebenfalls gut gefallen und hatte keine Lust mehr auf einen simplen Fitnesstracker (schmales miBand) am Handgelenk. Kurzum habe ich seit ca. 2 Wochen eine Fossil Hybrid Smartwatch im Einsatz - gab es sehr günstig im Abverkauf weil die neue Generation gerade mit Alexa Support rauskam. Das Prinzip finde ich super und die Akkulaufzeit geht locker 10 Tage (ohne Trainingsaufzeichnungen) auch wenn ich es jetzt nicht als Uhrmacherkunst bezeichne finde ich das den richtigen Weg um beides zu kombinieren und nicht jeden Tag eine OLED Smartwatch aufladen zu müssen.
Wieso soll die Junghans über Bluetooth verfügen, wenn die Einstellung über rein akustische Steuerkommandos (also anlog) erfolgt?robsen hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 22:57 Geht die Einstellung auch im Flugmodus? Muss man für Bluetooth und Co Lizenz bezahlen?
Na,dan wird es Zeit "nachzulegen"...wider etwas zum "selbermachen"NoFate hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 15:22 Hi Robert,
logisch sind auch andere Sachen wie Armbanduhren gerne gesehen, vor allem wenn es so cool aussieht wie in Deinem Beitrag! Gefällt mir wirklich sehr gut![]()
Servus Robert
"You are not authorized to view this image"