Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dream Theater - OCTAVARIUM

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben: Schlagzeugfrage:
Ich finde MP hat seine bisher beste Leistung auf "Awake" abgeliefert. Phänomenal schon alleine was er in "6:00" aus einem völlig simplen 4/4 Takt rausholt.
Die Produktion gefällt mir ebenfalls auf "Awake" am besten, zusammen mit "Falling into Infinity".
den song find ich eher durchschnittlich bis schwach aber das drumming ist gut, jo!

produktion ist auf awake am besten, ganz klar!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:
Blap hat geschrieben: Der Sound ist breiig, aber auf hohem Niveau? :mrgreen:
:lol:

Bild Milupa-Sound Bild

pfffff dann erklär ichs euch halt net!!!

banausen!!! :D


mein lieblingskeyboarder ist Kevin Moore weil der "A Pleasant Shade Of Grey" eingespielt hat. ein album voll atmosphäre (!!!!) und emotion, wie es DT niemals hinbekommen haben!!
Wer ist schon Kevin Moore. Du Noob, höre dir "Ocean Cloud" an. Mark Kelly ist der Gott aller Keyboarder.

And the sweet ocean clouds will look down on my bones tonight..
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:N E I N ! ! !
D O C H ! ! !
Nolli hat geschrieben:den song find ich eher durchschnittlich bis schwach aber das drumming ist gut, jo!
War ja auch nur ein Beispiel für gutes Drumming. Und das ist (aus meiner Musikersicht) wirklich genial. Ein 7/8 klingt immer interessant, klar, aber lass mal einen 4/4 so "unstraight" klingen!
Abgesehen davon ist der Song IMHO absolut genial, wie überhaupt alles auf "Awake"...
Blap hat geschrieben:Wer ist schon Kevin Moore. Du Noob, höre dir "Ocean Cloud" an. Mark Kelly ist der Gott aller Keyboarder.
Gegen Jazzer wie Chick Corea oder Herbie Hancock könne ALLE mir bekannten Prog-Keyboarder einpacken, und zwar in technischer, stilistischer und überhaupt jeder Hinsicht. Du Noob!

Und wenn mir einer dauernd mit quietschigen, kitschigen, geschmacklosen Neoprog-Sounds kommt hat er schon verloren.
Gerade deswegen hat mir ja Sherinian bei DT so gut gefallen.

Wenns nach mir ginge hätten DT einen Keyboarder, der die Atmosphäre und Songwriting-Fähigkeiten von Kevin Moore, die Sounds und das Jazz-Feeling von Derek Sherinian und die Experimentierlust und die Technik von Jordan Rudess vereint.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Wer ist schon Kevin Moore. Du Noob, höre dir "Ocean Cloud" an. Mark Kelly ist der Gott aller Keyboarder.
Gegen Jazzer wie Chick Corea oder Herbie Hancock könne ALLE mir bekannten Prog-Keyboarder einpacken, und zwar in technischer, stilistischer und überhaupt jeder Hinsicht. Du Noob!

Und wenn mir einer dauernd mit quietschigen, kitschigen, geschmacklosen Neoprog-Sounds kommt hat er schon verloren.
Gerade deswegen hat mir ja Sherinian bei DT so gut gefallen.

Wenns nach mir ginge hätten DT einen Keyboarder, der die Atmosphäre und Songwriting-Fähigkeiten von Kevin Moore, die Sounds und das Jazz-Feeling von Derek Sherinian und die Experimentierlust und die Technik von Jordan Rudess vereint.
Wie sagt ein Kumpel von mir immer: "Fieser Negerjazz". ;) *g* Ist natürlich übertrieben. Der heutige Mark Kelly hat nichts mehr mit dem Neoprogdudidu am Hut. Viele glauben ja, Marillion würden die Songs aus der Fish-Ära wegen Steve Hogarth nicht mehr spielen. Fakt ist aber, dass speziell Mark Kelly keinen Bock mehr auf die alten Sounds hat.

Wühl mal im Forum nach meiner alten Marbles Rezi. Es gibt kaum ein bewegenderes Album. Besonders wenn man sich selbst manchmal wie der Invisible Man fühlt. ;) Ich lege dir den Text an Herz... :)

Edit: Die im Suff verzapften Schreibfehler verbessert. ;)
Zuletzt geändert von Blap am Sa 18. Jun 2005, 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Der heutige Mark Kelly hat nichts mehr mit dem Neoprogdudidu am Hut. Viele glauben ja, Marillion würden die Songs aus der Fish-Ära wegen Steve Hogarth nicht mehr spielen. Fakt ist aber, dass speziell Mark Kelly keinen Bock mehr auf die alten Sounds hat.
Oh oh... wenn das stimmt, dann hab ich mir das eine oder andere Album wegen böser Vorurteile entgehen lassen.
Wird schnellstmöglich im nächsten Plattenladen überprüft!!!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich mag die alten Marillion sehr gerne, aber liebe die heutigen. Die Musik ist deutlich anders geworden. Das ist es, was einen alten Mann am Leben hält. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Dann kann ich ja noch ein paar Jährchen warten bis ich mir "Marbles" zulege. Im Moment lebe ich noch von ganz alleine. 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:Dann kann ich ja noch ein paar Jährchen warten bis ich mir "Marbles" zulege. Im Moment lebe ich noch von ganz alleine. 8)
Mit Marbles erreicht man eine neue, ungeahnte Bewusstseinsebene. Wie ich diese Scheibe liebe....
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Das krieg ich mit ein paar Bier auch hin. Da musst du schon mehr bieten!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:Das krieg ich mit ein paar Bier auch hin. Da musst du schon mehr bieten!
^

Komm vorbei, dann verköstigen wir einen edlen Whisky. :) Bier saugt Vakuum.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten