Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

will eine gute Fernbedienung kaufen !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Aja. Danke.
Okay. Die 2 Statis von Power dürften dann den discretes codes enstprechen. Mal sehen, ob die gehen...

Allerdings will ich nicht alle 5 min die HL anrufen. ;)

Was ich noch nicht verstehe. Das Zurückschalten vom FAST PVR zum TV-Tuner geht. Vom Showcenter komischerweise nicht. Eichenartig. Geht doch nicht. Isch blicke nicht mehr durch... :lol:

So. Das Problem habe ich halbwegs lösen können. Habe einfach n "channel toogle" genommen. So springt er auf eines
der letzten beiden geguckten Sender zurück. Ist zwar keine Ideallösung, doch besser als gar nix. Mal sehen, ob ich noch was besseres finde...

So. Der Sub ist auch eingerichtet und über die Extra Tasten zu regeln. Jaaa. So langsam wird es doch. :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hat eigentlich wer mal die "Media" Taste ausprobiert.

Irgendwie n bischen komisch das Teil. Angeblich soll man ja die CDs direkt ansteuern können (bei Wechslern z.B.).
Nur habe ich nicht nur eine CD von einem Künstler, sondern natürlich mehrere. Habe testweise 4 CDs eingetippert in die Liste. Ja doll. Jetzt sehe ich nur den Artist-Namen, die CDs darunter nicht (es waren 2 Artists und 3 von dem einen und eine andere von dem And.). Nur wie ich jetzt die CDs einzeln ansteuern soll... :roll:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hab mir nun auch die Harmony 525 gegönnt und bin im Großen und Ganzen zufrieden, angesichts des geringen Preises (ca. 53 EUR, ich nehme an, daß das für solche eine FB günstig ist...) läßt sich das eine oder andere Manko durchaus verschmerzen.
Bisher negativ aufgefallen sind:
  • Die Activity-Taste paßt weder optisch noch haptisch zum Rest, sie sieht schlicht billigst aus
  • Die Tasten des Zehnerblocks samt Videotext-Tasten weisen aufgrund des vom Rest abweichenden Materials andere Haptik und Druckpunkt auf, ferner ist der Zehnerblock (bzw. die Tasten) ein bißchen klein geraten
  • Kanal- und Lautstärke-Tasten reagieren wegen ihrer länglichen Form und dem zentrisch dadrunter platzierten Schalter nicht immer, wenn man sie zu weit oben oder unten betätigt (die Taste wippt nur)
  • Das Display ist zu klein, um längere Beschreibungen für Custom Buttons vollständig anzeigen zu können
Die grobe Programmierung der Fernbedienung ist tatsächlich in wenigen Minuten erledigt, sofern die Logitech-Datenbank die entsprechenden Geräte enthält und die Daten korrekt sind, langwierig hingegen ist die Anpassung der Standardeinstellungen, in meinem Fall wurde die Fernbedienung mit Funktionen gesegnet, von denen meine Hardware nur träumen kann (bspw. 7.1, THX, Pro Logic IIx). Auch sind manche Bezeichnungen für die Aktionen nicht sonderlich aussagekräftig ("Power2"...), hier hilft nur alle Presets am Gerät durchzugehen und redundante oder nicht existente Aktionen zu entfernen.
Etwas seltsam ist die Remote Control Software, die in Java geschrieben ist und für die Konfiguration auf den Internet Explorer zurückgreift. Trotz vorhandener JRE werden zwei (!) JREs auf die Platte kopiert, wodurch die Software rund 120 MB verbrät, vorhandene JREs lassen sich nicht (ohne weiteres) nutzen.

Alles in allem ist die Harmony 525 ein schickes und handliches Stück Hardware, die sich für alltägliche Aufgaben zügig und einfach einrichten läßt. Für seltene Aufgaben wie die Einrichtung einer Komponente sollte man besser auf die native Fernbedienung zurückgreifen und die Harmony nicht mit unnötigem Ballast versehen, dann läßt sie sich mühelos und intuitiv nutzen.

greetings, Keita
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

reagieren die geräte bei euch auch so langsam??

habe bei jedem tastendruck der orig. fb eine funktion.

somit gehe ich von tastenverzögerung = 0 aus. trotz der einstellung auf 0, dauert es doch einige zeit und ist nicht wirklich real 0.

schlechte verzögerung der hamrony??
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Meine Geräte (TV, AVR, DVDP und CDP) reagieren ohne Verzögerung, lediglich die Kanalumschaltung bzw. Lautstärkeregelung des Fernsehers über die Cursor-Tasten funktioniert nur widerwillig, was jedoch an den Codes liegen dürfte.

greetings, Keita
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du kannst die FB auf versch. Weise anpassen.

Einmal bei jedem Gerät "Verzögerungen anpassen (Geschwindigkeitseinstellungen)."

Einschaltverzögerung: ms
Tastenverzögerung: ms
Eingangsverzögerung: ms
Geräteverzögerung: ms

Was das genau bedeutet steht glaube ich in der Hilfe.

Und dann in der Fehlerbehebung irgendwie noch mal (wenn das Gerät z.B. anstatt einem Befehl zwei entgegennimmt oder so). Da kannst Du auf jeden Fall die Sache nochmal verfeinern. Da hatte ich beim Showcenter so meine Problemchen.

Mein FAST PVR ist verdammt fix, was die Verarbeitung der Befehle angeht. Daher habe ich das meiste ziemlich runtergenommen und kann an sich keine Verzögerung mehr feststellen (in Bezug auf die Original-FB).
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

ja danke.

das mit den verzögerungen hab ich schon auswendig gelernt.

für den normalen betrieb ist eigentlich nur die tastenverzögerung nötig. die anderen braucht man nur bei abfolge mehrerer befehle (activities) z.b. tv ein, sat ein und avr ein. das die geräte sauber nacheinander eingschalten werden und die befehle erst gesendet werden, wenn das andere gerät bereit ist diese zu empfangen (geräteverzögerung...)

Tastenverzögerung:
Nachdem Satellit einen Befehl empfängt, ist es mit dessen Verarbeitung beschäftigt. Die Zeit, die erforderlich ist, bevor das Gerät auf einen weiteren Tastenbefehl reagieren kann, wird Tastenverzögerung genannt und liegt üblicherweise zwischen 0 und 300 ms. Geräte mit einer langen Tastenverzögerungszeit benötigen länger, um auf aufeinander folgende Befehle zu reagieren (z.B. beim Umschalten von Fernsehkanälen).

habe auch das problem, dass mein sat 2 befehle annimmt. bzw. er blinkt 2mal aber schaltet nur einmal weiter.

edit:
danke für den tip für die verlangsamung der befehle. problem mit geschwindigkeit (bzw. doppeltes aufblinken) des sat receivers wurde gelöst.
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Super. :D

Nur leider soll das Programm ja für "Anfänger" sein, ich finde es eher schlimmer als die Pronto SW. Man findet nix. Alles ist irgendwo. Man muss permanent überall hinhüpfen... Die angebliche "Vereinfachung" ist viel zu kompliziert und umständlich.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Habe seit 1 Woche eine Harmony 895 und bin insgesamt begeistert, wenn auch die Verbindung zum Logitech Server nicht immer funzt. Ich konnte in den letzeten 2 Tagen keine Geräte hinzufügen. Wird sich hoffentlich kurzfristig wieder geben.
Der RF-Extender ist ein Segen! Demnächst wird meine Anlage komplett aus dem Blickfeld verschwinden. Das IR-Signal ist jedoch so stark, daß viele Geräte auch ohne direkte Sichtverbindung ansprechen.
Reinen Anfängern (auf welchem Gebiet eigentlich?) würde ich die Konfiguration allerdings nicht nahelegen. Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich in die Tiefen vorgedrungen bin und gefunden habe, was ich suchte. Bis jetzt konnte ich die Bedienungsanleitung nicht laden.
Aber ich werde die Fernbedienung nur einmal meiner Frau erklären müssen und sie wird erstmals alleine alle Medien bedienen können.

Es ist also noch nicht alles perfekt bei Logitech, aber die Fernbedienung stellt die für mich optimale Lösung dar. Durch den zwangsläufigen Support übers Netz bin ich zuversichtlich, dass sich kleine Mängel noch abstellen lassen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Werde mir wohl im Sommer die neue Version kaufen. Die alte Logi geht zwar ,aber irgendwie sind mir die Tasten einfach zu nah beianander.

Na ja. Man könnte es ja auch eeeeinmal richtig machen, liebe Hersteller :!: :roll:
Antworten