Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
teite
Star
Star

Re: Angekuendigte Nubert Neuigkeiten

Beitrag von teite »

Hallo,
Frank Klemm hat geschrieben: Ich tippe auf eine Boxenserie, die statt einem MDF-Gehäuse ein Gehäuse aus
Spritz-Kunststoff hat.

Bild
Die Genelec im Bild hat aber ein Alu Gehäuse. ;)

Eine Nubert Box mit Schallführung und konstanter Abstrahlung... *träum*

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hm, wäre das dann eine Box? :wink:
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
raw hat geschrieben:
Hm, wäre das dann eine Box? :wink:
Nich spammen:!:

:twisted: 8)

cu,
Stefan
Zuletzt geändert von teite am Fr 9. Dez 2005, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

teite hat geschrieben:Hallo,
Frank Klemm hat geschrieben: Ich tippe auf eine Boxenserie, die statt einem MDF-Gehäuse ein Gehäuse aus
Spritz-Kunststoff hat.

Bild

cu,
Stefan
Hm, eine Box aus Alu kommt auch gut. Aber jetzt sind wir wieder bei Aktivboxen. ;-)

Gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

mcBrandy hat geschrieben:
teite hat geschrieben:Hallo,
Spritz-Kunststoff hat.

Bild

Hm, eine Box aus Alu kommt auch gut. Aber jetzt sind wir wieder bei Aktivboxen. ;-)
Alu-Druckguß würde wohl etwas zu teuer werden und hätte nur marginale
Vorteile gegen Kunststoff (größeres Innenvolumen, bessere Wärmeableitung).
Das Bild stand für mögliche Formen, nicht für Genelec-Aktiv-Boxen.
Eine Oberflächenbeschichtung wie auf MDF ist bei Kunststoff auch möglich,
man könnte theopraktisch die Farben der NuWave-Serie nehmen.

Meine Favoriten wären:
* Weiß
* Silber
* Mittelgrau
* Orange/Terracotta
* Anthrazit

Ganz unabhängig davon ist aber IMHO ein zu Flachbildschirmen passender
Center für alle Serien notwendig. Ich habe letztes Wochenende ein Canton-Center
mit einem Sharp-LCD gesehen. Das sah abartig aus. Die Nubert-Center sind noch
mal über 10 cm tiefer. Das sieht dann schon pervers aus. Bei einem Wanddurchbruch
würden immer noch über 10 cm in den anderen Raum reinragen.
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

burki hat geschrieben:Hi,
Bei einem Wanddurchbruch würden immer noch über 10 cm in den anderen Raum reinragen.
wohnst Du in einer Pappwohnung?
40 cm Tiefe - 10 cm Tiefe des Plasmas - 19 cm Wanddicke = 11 cm

Die Wände sind ansonsten nicht aus Pappe, sondern aus Stahlbeton. Frag' meine
Schlagbohrmaschine, die kann Dir näheres klagenderweise berichten. Einige
ausgeglühte Bohrer sind auch schon im Müll gelandet.

Die Wände zwischen den Zimmern sind 6 cm dick. Da würden dann 24 cm auf der anderen Seite rausragen.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Ein 150 Jahre altes Bauernhaus ist natürlich für den Einbau von Lautsprechern von Vorteil.... :wink:

Bei mir würde der CS-40 bündig mit dem LCD-TV eingebaut 14cm in den hinteren Raum ragen! :lol:
(10cm Tiefe für den Schirm ist übrigens etwas zu kurz gegriffen - die Wandhalterung braucht auch Platz)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

kurzes OT: ich finde, es fehlt noch an wirlich klugen Möbelkonstruktionen für Flachbildschirme. Die "gute alte Schrankwand" sieht etwas albern aus mit so einem flachen Gerät im tiefen Regalfach und diese Yuppiwohnungen sehen IMHO auch nur im Katalog gut aus.
Dachte gerade, es könnte doch bspw. Sinn machen, wenn man den Flachbildschirm in die Front eines Schranks integrieren würde (so dass ein tiefer Center nicht so deplaziert wirken würde) und dann beiseite schieben oder drehen könnte, um bspw. an ein dahinter liegendes DVD-Regal zu gelangen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:kurzes OT: ich finde, es fehlt noch an wirlich klugen Möbelkonstruktionen für Flachbildschirme. Die "gute alte Schrankwand" sieht etwas albern aus mit so einem flachen Gerät im tiefen Regalfach und diese Yuppiwohnungen sehen IMHO auch nur im Katalog gut aus.
Gibt es bereits, die Zulieferindustrie ist natürlich nicht untätig und geht seit jeher auf die Bedürfnisse der Medienintegration ein ;) Neben den klassischen Lift-Systemen, die den Fernseher aus einem Sideboard vertikal heraus fahren (früher nahmen die Lifte die komplette Tiefe des Möbels ein, da CRTs eine entsprechende Tiefe hatten, die aktuellen Lifte für Flachbildschirme benötigen lediglich einige Zentimeter für die Mechanik, den Rest bestimmt die Tiefe des Displays) gibt es bspw. Lösungen bzw. Case Studies für Schiebetüren bzw. Gleitwände, in die Flachbildschirme integriert werden können und die je nach Bedarf durch entsprechende Kinematiken hinter "Paneelen" versteckt werden können. Allerdings findet man selten fertige Lösungen, da eine entsprechende Anpassung an die jeweiligen Displays notwendig ist, was sich nur bei hochpreisigen Möbeln verkaufen läßt.

greetings, Keita
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

kurzes OT: ich finde, es fehlt noch an wirlich klugen Möbelkonstruktionen für Flachbildschirme. Die "gute alte Schrankwand" sieht etwas albern aus mit so einem flachen Gerät im tiefen Regalfach und diese Yuppiwohnungen sehen IMHO auch nur im Katalog gut aus.
Dachte gerade, es könnte doch bspw. Sinn machen, wenn man den Flachbildschirm in die Front eines Schranks integrieren würde (so dass ein tiefer Center nicht so deplaziert wirken würde) und dann beiseite schieben oder drehen könnte, um bspw. an ein dahinter liegendes DVD-Regal zu gelangen.
du denkst zu fortschrittlich, bis sich diese ideen mal aufs design auswirken warten wir nochmal 10 jahre...
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Antworten