Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CM-1
Aloha und Ahoi!
Hab' zwar monatelang nix im Forum geschrieben, aber als Ausgleich dafür gerade auch ein Pärchen bestellt...
Musste nicht lange überlegen, obwohl ich nicht gerade ein Fan von silberfarbenen Oberflächen bin, wenn das Material nicht von Natur aus diese Farbe hat.
Jedesmal, wenn ich durch die Unterhaltungselektonik-Abteilungen der einschlägigen Märkte oder Kaufhäuser laufe, frage ich mich, wer eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt hat, Plastik in "Silberoptik" sei chic?
Das ist für mich quasi die Klingeltonwerbung des Produktdesigns. Schlimmer sind nur noch goldfarbene Kunstlederhandtaschen oder Brillenetuies im knitterlook (weiß jemand wovon ich rede?).
Lange Rede gar kein Sinn...
Ich habe überlegt, ob ich nicht selber Hand (oder Lack) an das Gehäuse anlege, wenn es mir nicht gefällt. Ich meine mich erinnern zu können, dass schonmal ein Forenmitglied seine nuWave 35 angepinselt hat.
Bin jedenfalls mal auf die CM-1 und die "Silberfolie" gespannt.
Gruß
Jochen
Hab' zwar monatelang nix im Forum geschrieben, aber als Ausgleich dafür gerade auch ein Pärchen bestellt...
Musste nicht lange überlegen, obwohl ich nicht gerade ein Fan von silberfarbenen Oberflächen bin, wenn das Material nicht von Natur aus diese Farbe hat.
Jedesmal, wenn ich durch die Unterhaltungselektonik-Abteilungen der einschlägigen Märkte oder Kaufhäuser laufe, frage ich mich, wer eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt hat, Plastik in "Silberoptik" sei chic?
Das ist für mich quasi die Klingeltonwerbung des Produktdesigns. Schlimmer sind nur noch goldfarbene Kunstlederhandtaschen oder Brillenetuies im knitterlook (weiß jemand wovon ich rede?).
Lange Rede gar kein Sinn...
Ich habe überlegt, ob ich nicht selber Hand (oder Lack) an das Gehäuse anlege, wenn es mir nicht gefällt. Ich meine mich erinnern zu können, dass schonmal ein Forenmitglied seine nuWave 35 angepinselt hat.
Bin jedenfalls mal auf die CM-1 und die "Silberfolie" gespannt.
Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo alle miteinander,
wenn so großer Bedarf besteht, stelle ich meine Bilder des CM-1 ohne viele Worte noch einmal in diesen Thread hinein :
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und gesteigerte Vorfreude wünscht allerseits
OL-DIE.
p.s.: Ich mag meine kleinen PC-Monitore und würde sie mir sofort wieder kaufen. Sie nehmen weniger Platz weg, als man glaubt ...
wenn so großer Bedarf besteht, stelle ich meine Bilder des CM-1 ohne viele Worte noch einmal in diesen Thread hinein :
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und gesteigerte Vorfreude wünscht allerseits
OL-DIE.
p.s.: Ich mag meine kleinen PC-Monitore und würde sie mir sofort wieder kaufen. Sie nehmen weniger Platz weg, als man glaubt ...
das gehäuse ist ja nicht so kompliziert wie eine nuwave aufgebaut. und außerdem soll ja die komplette box ne andere farbe bekommen. je nach handwerklichem geschick könnte man sich da, denke ich, auch ne komplette rechteckige kiste im gewünschten oberflächenfinish bauen.JoS hat geschrieben:Ich habe überlegt, ob ich nicht selber Hand (oder Lack) an das Gehäuse anlege, wenn es mir nicht gefällt. Ich meine mich erinnern zu können, dass schonmal ein Forenmitglied seine nuWave 35 angepinselt hat.
gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
und WIE ich mich (vor)freue!!!OL-DIE hat geschrieben:Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und gesteigerte Vorfreude wünscht allerseits
p.s. weißt du, welche Größe die Torxschrauben haben?
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui
Ein nuBox-Gehäuse habe ich mir noch nie von innen angeschaut, schätze jedoch, dass man den Aufwand für ein solches Gehäuse nicht unterschätzen sollte (die NSF ist ja bekannt dafür, dass sie diesem Punkt viel Aufmerksamkeit schenkt).m(A)ui hat geschrieben:je nach handwerklichem geschick könnte man sich da, denke ich, auch ne komplette rechteckige kiste im gewünschten oberflächenfinish bauen.
Es ist immer die Rede davon, dass das quasi eine nuBox 310 mit integriertem Verstärkermodul sei. Aber:
Was ist das für ein Hochtöner? Dieser ist mit der Montageplatte verschraubt, der der 310 ist geklemmt.
Die Tief-/Mitteltöner sehen so glänzend aus. Seit Modell 2005 sind die TM-Töner der 310 jedoch matt schwarz (wie bei den anderen Modellen auch). Scheint das nur so auf dem Photo oder ist das auch ein anderes Modell?