Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DILEMMA: iPod-Anbindung an welchen AV-Receiver für nuBox 580

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Biribiri
Semi
Semi

Beitrag von Biribiri »

Da der Thread nun sowieso total OT ist:
pbeier hat geschrieben:uhr: favorit: hasselblad chrono, 4 in reserve
Hasselblad, stellen die nicht Objektive für Leicas her? Auch Uhren? Schöne mechanische?

Also meine am häufigsten getragene Uhr ist eine Poljot Aviator. Nr. 104 von 1000. :D Handaufzug mit mechanischem Alarm - natürlich die Exportversion, bei der die Zeiger nicht schon nach einer Woche abbrechen.
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

naja fast...

wer versucht ne hasselblad linse auf ne leica zu schrauben, wird entweder vom reparaturdienst mit kopfschütteln abgewiesen oder vom meister ( DEM DAS ZEUG GEHÖRT..) in echtzeit geköpft !

spass beiseite,
hasselblad ist ein mittelformat kamerahersteller(wie maymia, pentax, contax, rollei 6008 und so ein wenig die finanzielle oberliga, was technisch nicht immer sooo der fall war ! :wink:

irgendwann haben die vor jahren sich mal uhren machen lassen und eine davon hab ich geschossen.. ist kein dickes schmuckstück oder potenz-o-meter, aber irgendwie ne schöne uhr... leider nicht mechanisch, aber den sekundenzeiger als datumsanzeiger zu benutzen ist schon ein feines detail!

und stimmt, die poljot hatte ich auch mal ins auge gefasst....willst sie nicht etwa loswerden, oder?
uhren, brillen und schuhe sind noch mal mein untergang!

wir können ja mal nen uhren-fred aufmachen, messer hatten wir ja schon mal :)

greetz pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ursprünglich kam hier Einer daher, ein Forumsneuling noch dazu, der wissen wollte, wie er mit seinem iPod auch daheim über Nubert-Lautsprecher Musik hören könnte. Wir durften - wieder einmal - dazulernen, wie umgemein verblendet und verblödet man sein muss, wenn man wie abermillionen ebenso verblödete Schafe mit überteuertem Plastikmüll Musik hören möchte. Wir wissen nun auch, dass es genügen muss, wenn überragende Spiegel lesende Persönlichkeiten dem blöden Bild lesenden Durchschnittsuser ein paar Stichwörter entgegenbellen und sich ob dieser grandiosen Beiträge gegenseitig Beifall zollen. Inzwischen dreht sich dieser Thread um Küchengeräte, Mittelformatkameras und Marken-Uhren, deren Preis vermutlich "jenseits von Gut und Böse" ist und beileibe nicht alleine deren funktionellen Gegenwert repräsentiert.

Kopfschüttelnd
Gerald Vogt

PS: Weitere 4 Sätze mit 0 Inhalt, nicht dass ihr auch noch selber zählen müsst. Und wenn ich nicht immer noch die Hoffnung hätte, dass Threads wie dieser hier im nuForum bedauerliche Einzelfälle bleiben hätte ich mir diese 4 Sätze auch geschenkt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sorry Gerald.

Ich lese den S. nur recht selten. Online durchkreuze ich ab und an etliche Pages, darunter auch die Online-Seite des S. (ich könnte Dir jetzt noch mind. 10 and. Seiten nennen, die ich durchgucke (bis auf BLÖD), wozu aber, es würde ja doch nix nützen).
Wie man das halt so macht, wenn man sich informiert! Man durchschaut alle möglichen Seiten, um ein besseres Bild zu bekommen. Schlimm ist es allerdings, wenn and. Leute daherkommen und einem sowas vorwerfen wollen.

Mit "off Topic" Themen bin ich hier nicht angekommen.
Allerdings gibt es auch Leute, die wirklich in jedem! Thread was "zu sagen" haben und schreiben müssen (kann man denke ich ganz gut an den Postingzahlen ablesen, die knapp die 10.000er Marke erreichen). Ob das wirklich besser ist?

Nicht kopfschüttelnd H.

btw. Deine manipulativen Versuche klappen bei mir leider nicht. Deine Texte sind leider zu durchschauend. ;)
Aber Du wirst sicher wieder ein paar Anhänger finden....

Von meiner Seite aus war der Thread schon lange gegessen, aber es gibt ja immer noch n paar Oberschlaue die meinen provozieren zu müssen.
Biribiri
Semi
Semi

Beitrag von Biribiri »

Homernoid hat geschrieben:Von meiner Seite aus war der Thread schon lange gegessen, aber es gibt ja immer noch n paar Oberschlaue die meinen provozieren zu müssen.
Yepp, hier muss ich mich mal auf Homers Seite schlagen (obwohl mich seine Beiträge sonst auch häufig -äh- "anstrengen" :mrgreen: ). Aber ich dachte auch, der iPod Dropps wäre am 22. Juli bereits gelutscht gewesen. Genauso wie das Thema an sich. So sah ich auch kein Problem darin, den Thread off-topic am 24. Juli wieder hervorzukramen. Anscheinend hatte ich geirrt, denn der Thread wurde kurzzeitig wieder auf die eigentliche Fragestellung gelenkt - aber hauptsächlich nur noch um Homer zu provozieren. Der meines Erachtens erstaunlich lange ruhig blieb.
pbeier hat geschrieben:und stimmt, die poljot hatte ich auch mal ins auge gefasst....willst sie nicht etwa loswerden, oder?
Keine Chance! Aber die sind ja nur pseudo limitiert. Wenn die Serie verkauft ist, kommt sie mit einer minimalen Änderung wieder auf den Markt und das Werk ist immer das gleiche. Technischer Stand ist von vor 50 Jahren oder so (da haben die Russen den Schweitzern halt mal ein Werk komplett mit allen Maschinen abgekauft) aber halt Kult - insbesondere der Wecker ist genial. Ist halt was anderes als so ein polyphones Gedudele, das man an jeder Ecke hört.

http://www.poljot24.de/de/assets/epitop ... wecker.mp3 (der Ton ist in der Realität nicht gar so "kreischend")
g.vogt hat geschrieben:...und Marken-Uhren, deren Preis vermutlich "jenseits von Gut und Böse" ist und beileibe nicht alleine deren funktionellen Gegenwert repräsentiert.
...
Die Poljot sind nicht so teuer... o.k. die Qualität ist auch nicht so toll... :mrgreen: Meine hat nur einen Hunni gekostet - ui, und es gibt sie sogar noch:
Bild
g.vogt hat geschrieben:PS: Weitere 4 Sätze mit 0 Inhalt, nicht dass ihr auch noch selber zählen müsst.
Lustig, genau das habe ich auch gedacht, als ich mit dem Haupttext durch war. Es wird einfach mal wieder Zeit für einen abkühlenden Regen, glaube ich...

Biribiri
- der NuForums Pirat (hijacked Threads ins OT) :mrgreen: -
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

ich fands amüsant und lehrreich !

ps.: schöne uhr!

pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Biribiri hat geschrieben:Da der Thread nun sowieso total OT ist:
Eben, deshalb dazu....
Biribiri hat geschrieben:Hasselblad, stellen die nicht Objektive für Leicas her?
Nein, Hasselblad stellt keine Objektive her, es werden Zeiss-Objektive verwendet.
Dafür stellt Leica die Objektive selbst her - für die eigenen Kameras und für Panasonic.
Leica baut die besten Objektive der Welt (allerdings auch die teuersten) und natürlich passt kein Objektiv eines anderen Herstellers auf das Gehäuse....das wäre ja ein Sakrileg! :lol:
Eine Zeitlang baute Minolta Zoomobjektive für Leica, bis die selbst gelernt haben, wie man das (besser als alle anderen) macht.

Soviel ich weiß, war Hasselblad die einzige Kamera auf dem Mond....der einzige Ort, wo ihr Gewicht erträglich ist.... :wink:
(und wo es vorteilhaft ist, dass man sie auch mit dicken Handschuhen bedienen kann)

Übrigens, Hasselblad gibt es jetzt auch mit Digitalrückteil (39 MPixel 8O ) - im Set mit Normalobjektiv und 1GB-Speicherkarte (reicht für etwa 25 Bilder :wink: ) um günstige 29.999€ 8O
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

iPod oder nicht, OT oder nicht OT. Eigentlich geht es doch immer um die Anbindung von MP3 Playern an den AVR. Eine simple Möglichkeit wäre ja gewesen, das Teil per Kopfhörerausgang an den AVR anzuschließen. Und mit einem langen Kabel an den Sitzplatz zu legen.

Die Uhr ist wirklich schön. Wieviel kostet die?

Gruss
Christian

PS: Evtl sollte man wirklich mal überlegen, ob wir nicht eine FAQ Rubrik einführen, wo man nachlesen kann, wie man was anschließt oder einstellt. Wie z. B. Subwoofer, ABL/ATM usw.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MrSound
Semi
Semi

Beitrag von MrSound »

Hallo,

also so kann ich das nicht stehen lassen.

Ich gebe Gerald Vogt vollinhaltlich recht.

Das hat nichts mit Provokation von Homernoid zu tun. Seine Aussage, er würde keine Postings sammeln, ist wirklich der Witz des Jahrhunderts!! Die Provokation geht von ihm und nur von ihm aus.

„Mach das nicht, kaufe das nicht, der kann nicht singen, die kann nicht singen und so weiter und so fort“. Die Wörter „Fakt“ und „Gelle“ rufen in mir mittlerweile einen Brechreiz hervor. In jedem Thema sehe ich das gelbe Männchen. Ab da lese ich nicht mehr weiter.

Dieser Thread wurde von Homernoid bewusst als Plattform für seine abstrusen Verschwörungstheorien benutzt. Dass die ganze Sache dann OT wurde, verschlimmert die Sache nur.

Vielleicht nochmal ganz deutlich gesagt: Ich habe gegen den User Homernoid nichts! Jeder soll auch seine Meinung zum Besten geben. Aber die Form, die Wahl der Worte, die ständigen Beleidigungen von Andersdenkenden machen mich so betroffen, dass ich meine Konsequenzen daraus ziehen werde.

Ich weiß, dass ich hier nicht vermisst werde, dazu habe ich auch nur dumme Fragen gestellt und dann und wann 'mal einen mehr oder weniger guten Witz zum Besten gegeben, aber ich werde mein Engagement hier einstellen.

Es gibt ja kein Posting ohne Homernoid und im Gegensatz zu Gerald Vogt, der besonnen sachkundige Antworten gibt, prollt Homernoid nur in der Gegend rum, ohne irgendeinen Sinn und ohne den geringsten Verstand. (das sollte auch BiriBiri erkennen). Ach ja und noch was: Homernoid kann sich gar nicht provoziert fühlen: er ist derjenige, der provoziert!

Gruß

Holger

PS: Nicht dass ich falsch verstanden werde: Das soll kein endloser Hass-Thread werden und ich habe dem oben Gesagten nichts mehr hinzu zu fügen.
Stereo: 2 x NuLine 120 an Marantz PM15S1 mit ATM und Marantz CD 5001 OSE
Surround: Yamaha RX-V740RDS mit
1 x Nuline CS-150 und 2 x NuLine DS-50 und Nuline AW-550 sowie Denon DVD 1710
2 x NuLine 80 an Zweitanlage
doktorlog
gerade reingestolpert

Beitrag von doktorlog »

Lustiger Thread :lol:

Und dabei war ich der Meinung, hier geht es so gesittet zu und nur um den reinen Informationnsgehalt. Aber warum soll es hier anders sein als in anderen Foren :wink:

Ich habe übrigens 4 iPod's, aber mir würde nicht einfallen, die an meine Anlage anschliessen zu wollen (egal wie schlecht die im Moment ist oder wie gut die in Zukunft vielleicht sein wird). Die sind und ein bleiben ein Notbehelf für die Reise (und ich bin viel unterwegs), sind einfach schick (reine Geschmackssache) und meinetwegen auch überteuert. Aber das waren meine letzten drei Autos auch, es sind halt nicht immer alles nur Vernunftentscheidungen. Dafür sind sie von allen MP3-Playern die ich bisher hatte, und das waren auch etliche, am bedienungsfeundlichsten und iTunes (OK, mit einiger Übung) die mit Abstand beste MP3-Verwaltungssoftware, die ich bisher benutzt habe. Und bei 180 GB Musik (nein, keine Downloads, sondern alles meine eigenen CD's) ist das schon wichtig.

Könnt ihr jetzt bitte weitermachen? *amüsiert sei*
Antworten