Vanos hat geschrieben:Need 4 Speed war mal eine der besten Rennspielserien überhaupt
Oops, habe gedacht, dass NFS schon immer ein Action bzw. Fun Racer war, und nicht so sehr auf Realismus getrimmt war.
Dann sind das auch keine überragende Spiele gewesen. Sehr, sehr, sehr sehr, sehr wenige Spiele sind so gut, dass die Atmosphere und das Spielen einen heute noch mitreißen kann.Vanos hat geschrieben:ich habe mal wieder einige alte Spiele rausgekramt, aber so gut die damals waren, sorry, sowas will ich heute nicht mehr sehen
Überhaupt, von den Spielen die in der Gegenwart herauskommen, ist weniger als 1% es wert. Ich finde es kommt ca nur alle 2 Jahre ein neues Spiel heraus das ich unbedingt haben will und jahrelang zocken kann.
Sorry, ich habe nicht erwähnt das ich die Spiele meine, die man jahrelang spielt. Nach 1+1/2 Jahren kann man jedes Spiel ohne alzu großen Aufwand mit sehr viel mehr fps zocken, viel mehr als bei Konsolen. (Vorteil PC: Lieblingsgames werden mit der Zeit immer besser (höhere fps, Auflösung, Grafikeinstellungen)Vanos hat geschrieben:Es gibt einige Spiele, auf denen man nur viele FPS kriegt, wenn man 3000 investiert oder die Grafik auf Q3 Niveau reduziert, verallgemeinern würde ich das nicht
So muss das IMO sein. Die höchste Qualität mit viel fps sollte mit der aktuellen PC-Hardware nur schlecht oder gar nicht erreichbar sein, damit, wenn man später bessere Hardware hat, die Grafik des "Spiel-Juwel"s gesteigert werden kann.Vanos hat geschrieben:Anfangs hab ich mir aus Geldgründen überlegt statt PC eine der neuen Konsolen hinzustellen, die enttäuschen mich aber auch. Crysis erscheint aus Leistungsgründen nicht mal auf den neuen Konsolen, die PS3 scheint also schon beim Start überholt.
Das sehe ich etwas anders: zB Doom 3: Ragdoll Effect, GTR2 + Richard Burns Rally: Fahrphysik, IL-2 Storm of War: Berechnug von Luftpartikel für das Flugmodell.Vanos hat geschrieben:Alle diese Physikengines haben mit der Realität nicht allzuviel zu tun und das wird sich so schnell nicht ändern.
Solche Argumente gab es auch als es die ersten Grafikkarten gab. Ich will auch keine Physikkarte, das soll IMHO der GPU übernehmen.Vanos hat geschrieben:Dafür ist die heute verfügbare Rechenleistung viel zu gering. Außerdem hab ich überhaupt keine Lust, da wieder Geld für die nächste Zusatzkarte rauszuwerfen.
Wie wäre es mit zB: verbesserte Kollision/Kontakt von Objekten, Schadensmodelle, Fahr und Flugphysik, Verbiegung von Autos wie bei den heutigen virtuellen Crashtestberechnugen, Berechnugen von Knochen, Muskeln und vieles vieles mehr.Vanos hat geschrieben:Und am Ende wird das dann benutzt, um abgeschossene Bilder einigermaßen korrekt von der Wand fallen zu lassen. Toll. So wie HL2 ist die Physik schon ganz nett, die Karten werdem imho Abzocke.
Nicht ganz, eine Konsole kann man nicht nach belieben zusammenstellen oder upgraden und dessen Programme sind speziell für das bestehende System entwickelt worden. Mit reine Spiele CPU's meinte ich eher das der CPU hauptsächlich (und nicht ausschließlich) zum zocken gebaut ist. Hätte das wort "reine" weglassen sollen.Vanos hat geschrieben:Wenn ein PC nur noch zum Spielen geeignet ist, was ists dann? Genau, eine Konsole
GT2 war wohl der Höhepunkt der GT-Serie. Was danach kam ist einfach mehr vom gleichen (mit verbesserte Grafik bei GT3). Ich hoffe, dass in Zukunft Fahrphysik im Mittelpunkt steht und sich mehr vom Arcade entfernt. Typisch Konsole: macht Spaß alle Autos freizuspielen, danach hmmmm zocken die wenigsten weiter. Dann verkaufen sie ein "neues" GT mit anderen Autos, die man dann zum freispielen hat, aber sonst ist das Fahren gleich. GT2 war aber ein echter Kracher. (Da (das Tunen der) Fahrzeuge ein wichtiger Aspekt war, war die riesen Auswahl an Autos wichtig deshalb ich nicht GT1 genannt habe. GT2 war eher komplett.)Vanos hat geschrieben:Da hat Sony auch einige herausragende Spiele (GT, TT, Metal Gear Solid)
Was ist TT ? Fällt mir gerade nichts ein. Ich hoffe (für dich) es ist nicht Tiny Toons!