Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuKatze aus dem Box-Sack...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Vitus84
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 10:17
Wohnort: Arnbuch
Kontaktdaten:

Das neue Design der Nubox

Beitrag von Vitus84 »

Kann mich dem "unbekannten Pinguin" :twisted:
nur anschliesen.
Hammer Design, aber bin mit meiner 580er auch noch
zufrieden. :D
Hoffe mal das bleibt so...
Vom Klang meiner 580er bin ich jedenfalls überzeugt,
nur die neuen wären halt "etwas" hübscher.

Wäre jetzt noch interessant ein Foto der neuen mit Abdeckung
zu sehen.
Hat da jemand schon was? *neugierigbin*
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Für den Fall, dass es sich bei der 681 um eine erweiterte ( unverändert übernommene ) 380 mit angefügtem, perfekt passendem Passiv-Subwoofer handelt, ist sie das heißeste, was nubert sich in dieser Linie ausdenken konnte. Ich jedenfalls hoffe, dass sie genau das ist.

gruß Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

Hi...laut Aussage der NSF ist der Verkaufsstart der neuen Boxen der 20 Nov. :P

Skywalker 8)
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

hat schon jemand Informationen, ob sich am Klang was getan hat? Andere Weichen, neue Chassismaterialien, oder sowas?

MfG
Thomas

681.. ein Traum :D Ich fang schonmal an zu sparen... mein amp brauch Futter :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Der Pabst hat geschrieben:Doch eine kleine Kritik sei angemerkt: alle Produkte haben sich im Preis leicht verteuert. :cry: Ich weiß, dass dies aus wirtschaftlichen Gründen (und in Bezug auf die angebotene Produktqualität) wahrscheinlich notwendig sein wird. Allerdings sind die NuBoxen ja gerade im Preis-/Leistungsverhältnis ganz vorne zu finden als auch nubert-bezogen im "unteren" Preissegment - deshalb stehe ich insbesondere der Preissteigerung bei der 310 und 380 kritisch gegenüber. :roll:
Vielleicht ist die Mehrwertsteuererhöhung ja schon einkalkuliert.

Grüße,

Zweck
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Thomas,
Thomaswww hat geschrieben:hat schon jemand Informationen, ob sich am Klang was getan hat? Andere Weichen, neue Chassismaterialien, oder sowas?
irgendwo hatte Herr Spiegler mal sinngemäß geschrieben, die neue nuBox ließe sich mit der alten noch ganz gut kombinieren. Das war zwar auf die Optik bezogen, schließt aber - so vermute ich - auch ein, dass die klangliche Abstimmung gleich oder ähnlich bleibt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Zweck0r hat geschrieben:Vielleicht ist die Mehrwertsteuererhöhung ja schon einkalkuliert.
Das nehme ich auch an. Aber Möglichkeit jetzt unter drei Oberflächen wählen zu können, trägt sicher auch dazu bei, dass es etwas teurer wird.
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

Thomaswww hat geschrieben:Hallo,

hat schon jemand Informationen, ob sich am Klang was getan hat? Andere Weichen, neue Chassismaterialien, oder sowas?

MfG
Thomas

681.. ein Traum :D Ich fang schonmal an zu sparen... mein amp brauch Futter :)
Hallo... Ich hatte ja am Samstag Gelegenheit die neuen NuBoxen ( außer der 681 ) auf der Messe in Stuttgart live zu sehen, und ich konnte dem Berater ( J.Reichelt ) die eine oder andere Info aus der Nase ziehen :wink: Nicht viel allerdings...

Aber soviel weiß ich nun, dass es wohl neue bzw. modifizierte Chassis sind. Weil es anscheinend neue Umweltschutz-Bestimmungen gibt, und die Hersteller gezwungen sind diverse ( schädliche ) Materialien nicht mehr zu verwenden. Wie weit sich das auf den Klang auswirkt ist nicht abzuschätzen ( glaube ich wohl kaum, aber wer weiß )

Allerdings ist es doch bei der NSF üblich, dass die Produkte ja fortlaufend weiterentwickelt werden. Gab es bei der 580 seit ihrem Erscheinen schon ein Update ? Schließlich wird die 580 ja schon ein Weilchen produziert ! Könnte mir schon vorstellen, dass es mit der Einführung der neuen Serie auch ein Update gab :D

Wie weit sich nun die verschiedenen Serien angenähert haben (Im Klang ) bleibt wohl abzuwarten :wink: Nun die NuBox war ja schon immer für ihre Dynamik und ihr Preis-Leistungsverhältniss berühmt, und daran wird sich wohl nichts geändert haben, und das ist gut so ! :P

Kann ja sein, dass sie nun noch mehr Feinzeichnung und Detailtreue besitzt ( ich spare mir weitere Klangbeschreibungen :wink: ) besitzt... Bleibt also abzuwarten, was da auf uns zukommt ( bzw.auf unsere Ohren ) :P :P :P

Vielleicht äußert sich ja Hr.Spiegler oder G. Nubert selbst mal zu diesem Aspekt :D Wäre schon interessant, was die NSF sich bei der neuen NuBox so gedacht hat ( vor allem bei der 681 ) :wink:

Neugierige Grüße,

Skywalker

P.S.die Optik, speziell die Ausführung Graphit/Nussbaum ist schon wertig anzusehen, aber die Front in graphitmetallic ist sehr dunkel geworden, sieht beinahe schwarz aus ( die Bilder im Flyer waren doch um einiges heller anzusehen als im Original )
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
boddeker hat geschrieben:Aber Möglichkeit, jetzt unter drei Oberflächen wählen zu können, trägt sicher auch dazu bei, dass es etwas teurer wird.
Stichwort "Lagerhaltungskosten" :wink:

Das ist doch auch o.k. so und aus Sicht der NSF sicher alles unumgänglich :wink:

Warum wollen wir uns überhaupt "über leicht gestiegene Preise" ausweinen :?:
Lautsprecher kauft man doch nicht alle Tage, aber tanken müssen wir reichlich oft und da lassen wir uns täglich abzocken :evil:
Da gehen die Preise ständig mehr rauf, weniger runter, mehr rauf und weniger runter usw. usw. und wir murren immer einmal kurz und dann machen wir voll und haben uns ganz fix daran "gewöhnt" :roll:
Hier sollten wir es mal wie die Franzosen machen und ZUSAMMEN den ganzen Staat lahmlegen :!:

o.k. - jetzt wirds politisch und Anti-"Mafiotischer Konzernstrukturen"...

...da mach ich mal ganz schnell wieder Schluss :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
jakob.b
Star
Star
Beiträge: 551
Registriert: So 23. Nov 2003, 10:27
Wohnort: Wildhaus / Schweiz

Preisgestaltung

Beitrag von jakob.b »

Hallo zusammen

Die Preisgestaltung bei Nubert finde ich bemerkenswert:
Ich habe mal das nuseum durchstöbert und z.B. den Preis einer nuBox 660 (offenbar Urahn der neuen 681) mit 999 DM pro Stück gefunden, was heute ca. 511 EUR entspricht; und zwar im Jahr 1996, also vor 10 Jahren.

Weiteres Beispiel: Der Center nuWave CS-4 hat bei Erscheinen im Jahre 1997 595 DM = 304 EUR gekostet.
Dieser Preis wurde ohne TEURO-Aufschlag beibehalten und auch beim Update nahtlos auf den CS-45 übertragen.
Dies war bei allen von mir gefundenen Modellen so, die ihre Grundform behalten haben.

Vor diesem Hintergrund habe ich Verständnis dafür, dass auch mal bei einzelnen Modellen etwas mehr verlangt wird. Und nach meiner Einschätzung (Vermutung) hat es Herr Nubert sicher nicht beim "Face-Lifting" der nuBox-Reihe gelassen, sondern auch die inneren Werte nochmals verbessert.
Ich werde mir die Neuen beim nächsten Besuch der NSF auf jeden Fall mal selber anhören. Bin auch schon gespannt auf die ersten Testberichte.
Optisch sind die Neuen auf jeden Fall ein großer Fortschritt, weiter in Richtung zeitloses Design.

Weiter viel Erfolg für die Nubert Speaker Factory!

Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Antworten