Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Düren hat geschrieben:Na ja, aufgezogen werden ist ja o.k., das macht ja auch Spaß.
Was mich eher stört ist dieser abstruse Bayern Hass - woher er auch immer kommt.
Kann ich dir sagen.
Wenn man mit einem Dortmunder oder Schalker Freund oder anderen über Fußball spricht, dann heißt es, dass man zwar gegeneinander ein bischen wettert und sich was gegen den Kopf schmeißt aber beide auf ein faires Spiel hoffen.

So jetzt habe ich auch 2 gute Freunde die Bayern Fans sind.
Als ich sagte, dass es hoffentlich ein gutes Spiel und faires wird kam aber was anderes:

Uns reicht ein Sieg nie...und wir werden alle wegbomben die sich uns in den Weg stellen. (Wort Wörtlich)
Und dann noch ein Bayern Hyme Song mir entgegen geknallt.

Und auch so kann ich dieses arrogante was einige wie auch meine beiden Freunde ansich haben und überhebliche echt auf den Tot nicht ausstehen.

Deshalb verzeihe man mir, dass ich ein Lächeln im Gesicht hatte und noch immer habe, weil meine Freunde jetzt sehr beleidigt sind, da sie vorher ihren Mund so weit aufgerissen haben...haha....Hochmut kommt vor dem Fall...
:lol:
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Das Wochenende ist jetzt schon gerettet. :D
Gruss
Michael
___________________
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Steppenwolf hat geschrieben:Die Dortmunder machen gerade die Bayern platt.

3:2

Schitt. Habe beim firmeninternen Tipp-Spieli 1:2 getippt.
Lag auch falsch. Hatte ein 1:1 auf der Rechnung....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Na ja, aufgezogen werden ist ja o.k., das macht ja auch Spaß.
Was mich eher stört ist dieser abstruse Bayern Hass - woher er auch immer kommt.
Kann ich dir sagen.
Wenn man mit einem Dortmunder oder Schalker Freund oder anderen über Fußball spricht, dann heißt es, dass man zwar gegeneinander ein bischen wettert und sich was gegen den Kopf schmeißt aber beide auf ein faires Spiel hoffen.

So jetzt habe ich auch 2 gute Freunde die Bayern Fans sind.
Als ich sagte, dass es hoffentlich ein gutes Spiel und faires wird kam aber was anderes:

Uns reicht ein Sieg nie...und wir werden alle wegbomben die sich uns in den Weg stellen. (Wort Wörtlich)
Und dann noch ein Bayern Hyme Song mir entgegen geknallt.

Und auch so kann ich dieses arrogante was einige wie auch meine beiden Freunde ansich haben und überhebliche echt auf den Tot nicht ausstehen.

Deshalb verzeihe man mir, dass ich ein Lächeln im Gesicht hatte und noch immer habe, weil meine Freunde jetzt sehr beleidigt sind, da sie vorher ihren Mund so weit aufgerissen haben...haha....Hochmut kommt vor dem Fall...
:lol:
Ähm, die Logik bleibt mir verborgen. Wenn schon jemand "gehasst" werden muss, warum nicht die beden Freunde (diesbezüglich), sondern der FCB?

Also ich hoffe auch immer auf gute und fairen Spiele - drücke aber dem FCB die Daumen. So sollte es sein.
Meine Liebe zum FCB bezieht sich nur sekundär auf das Fußballspielen, sondern mehr darauf das es ein sypatischer, ehrlicher Club ist der gut gemanagt wird und wahre menschliche Werte vertritt. Auch im Reichtum sollte man seine Mitmenschen, denen es schlechtet geht nicht vergessen. Das lebt der FCB einfach vor.
Einige Beispiele wurden genannt. Ausserdem steht das anagement für seine Aussagen gerade. Man kann glauben was man hört.

Gerade das was einem in der Wirtschaft beim Management oft abgeht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Übrigens habe ich gar nichts dagegen wenn sich viele freuen das Dortmund gewonnen hat. Ist doch natürlich.
Man drückt ja oft dem schwächeren die Daumen.
Nur den Hass gegen eine Mannschaft finde ich unsportlich und ungehörig. Darüber ärgere ich mich.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Kikl

Beitrag von Kikl »

Nur den Hass gegen eine Mannschaft finde ich unsportlich und ungehörig.
Nun ja, das finde ich auch. Hass sollte man nicht gegenüber den Bayern empfinden. Letztlich muss man dankbar sein, dass sie BuLi international noch so gut vertreten.

Es ist aber durchaus so, dass die Bayern durch Ihr Auftreten (Höneß, Rummenigge) sich keine Sympathien in der Liga erwerben. Regelmäßig wird versucht durch verbale Scharmützel, den Gegner zu verunglimpfen und zu verunsichern. Das finde ich auch unsportlich. Der "Hass" bzw. die Missgunst liegt zum einen im Erfolg der Bayern zum anderen aber auch in ihrem unziemlichen Auftreten begründet.

Gruß

Kikl
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Es wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Nur ein Beispiel: Vor dieser Saison hat Schalke 04 das Motto ausgegeben "Totale Dominanz", man wolle die Liga "total beherrschen". Dieser Spruch hat aber so ziemlich niemanden interessiert.
Ich möchte nicht wissen wie sich die ganzen Moralapostel, die Bayern "unziemliches Auftreten" vorwerfen aufgeführt hätten, wenn Hoeneß oder Rummenigge die "Totale Dominanz" in der Bundesliga angekündigt hätten. Dann hätten sie alle wieder auf die arroganten und großkotzigen Bayern gezeigt.

Das Verwunderliche an diesem Thread ist ja, daß solange hier einige Fußballinteressierte sachlich und fair über mögliche Neuverpflichtungen oder Abgänge beim FC Bayern diskutiert haben, waren wir ziemlich unter uns. Kaum verliert aber der FC Bayern ein Spiel, melden sich plötzlich ein ganzer Haufen anderer "Fußballfans" zu Wort nur um uns mitzuteilen wie sehr sie diesen Verein hassen oder was für dumme "Freunde" sie haben.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Kikl

Beitrag von Kikl »

Also das mit der "totalen Dominanz" Schalkes ist mir auch völlig neu. Heute war Mirko Slomka beim Spiel zwischen Bremen und Hannover. Er hat sich sehr respektvoll über das Spiel geäußert und in keiner Silbe "total Dominanz" anklingen lassen. Ich fand das Spiel zwischen Bremen und Hannover sehr unterhaltsam.

Gruß

Kikl
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

FAZ:
Das Motto für die neue Saison lautet „totale Dominanz“. Mit diesem (An-)Spruch ließ Cheftrainer Mirko Slomka sogar die Trainingsbekleidung der Profis bedrucken.
Stern:
"Totale Dominanz". "Wir wollen auf dem Platz dominieren. Daher trifft es unser Vorhaben ganz genau. Es ist kraftvoll, denn die Spieler sollen genau so angriffslustig sein wie wir", sagt Trainer Mirko Slomka. Manager Müller bestätigt: "Wir wollen zeigen, dass wir jemand sind."
Ich hab ja nichts gegen den Spruch, aber man stelle sich vor Bayern Manager Hoeneß würde sagen: "Wir wollen zeigen, dass wir jemand sind" oder Magath würde "Totale Dominanz" fordern, dann würden alle wieder aufschreien. Genau das meine ich mit zweierlei Maß messen. :wink:

Daran sieht man auch, daß jede Aussage die von der Bayernführung kommt sofort auf den Titelseiten der Boulevardpresse breitgetreten wird, während Aussagen von anderen Bundesligaverantwortlichen gar nicht erwähnt werden.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Riddick,

ja ich glaube du hast Recht. Die Bayern stehen einfach mehr im Blickpunkt und deshalb wird den Äußerungen der Bayern einfach mehr Beachtung gewidmet. Ich habe auch persönlich nichts gegen die Bayern. Es ist IMHO nicht so, dass der Missmut gegenüber den Bayern allein auf Neid zurückzuführen ist. Da steckt schon ein bischen mehr dahinter meine ich.

Ich wohne ja hier in München und kriege schon einiges mit. Das Bremen/Hannover- Spiel habe ich in einer Kneipe in Schwabing gesehen. Der Wirt ist sehr nett und "dunkelrot" wie man hier sagt. Nach dem Spiel, meinte der Reporter, dass am heutigen Spieltag Bayern der Verlierer im Titelkampf sei. Darauf wurde spontan im Publikum Beifall geklatscht. Ich war ganz schön erstaunt, dass so etwas in einer Kneipe in Schwabing möglich ist. Der Chef schaute auch ganz schön verdutzt. Ich glaube in anderen Städten wie Dortmund oder Bremen wäre so eine Reaktion undenkbar.

Gruß

Kikl
Antworten