Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von HeldDerNation »

Dagehtwas hat geschrieben:Für Leute mit Nachbarn sind sie aber eindeutig zu schade :mrgreen:
Wieso?
Die haben doch auch was davon :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dagehtwas
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 11:47

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von Dagehtwas »

Meinst im Sinne von Geben ist seeliger denn nehmen :D :?:

Zumindest kommt man ins Gespräch.
:mrgreen:

Hier isses so: Alle Mieter haben meine Handynummer (denn die Klingl hört man ja nicht)
Bis jezt ging das gut so. :wink:
Benutzeravatar
MIK45
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:31
Wohnort: Wien

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von MIK45 »

nubidoobi hat geschrieben:an alle neu besitzer der 681...wo sind eure berichte? der thread darf noch nicht am ende sein. lasst was von euch ,,hören" und berichtet was es denn mit den türmen bei euch schon alles gegeben hat?
Ein kräftiges Hallo an alle,

Bin seit heute hier im Forum angemeldet und möchte auch mitspielen. Zu diesem Zwecke habe ich mir am 21.02. (an meinem Geburtstag) ein Paar Nubox 681b&b bestellt. 48 Stunden später hat schon der Paketdienst geläutet und mir zwei kleine, zwarte Pakete überreicht (Österreich). Nach ein paar Stunden aklimatisierens durften die 681 dann zum ersten mal aufspielen. Ich muß natürlich noch einiges experimentieren mit den Einstellungen, aber es entspricht bereits jetzt voll und ganz meinen Vorstellungen.

Getrieben werden Sie an einem über 20 Jahren alten Technics SU-V900, Class AA, Doppel-Mono Aufbau, den ich jetzt, nachdem er mehrere Jahre als Karaoke-Verstärker mißbraucht wurde (nicht von mir), an den 681ern einen ruhigeren Lebensabend gönnen werde. Mir hat der Klang der alten Technics-Geräte immer schon sehr gut gefallen, vorerst werde ich dabei bleiben.

Musikalisch eher Musical, Filmmusik, bis zu den Instrumentalsachen von Gandalf, Vangelis, Rondo Veneziano, über gute Stimmen (Streisand, Dion, Carrey) bis aktuellen Pop, jedoch weniger Rock o.ä., all das, wird jetzt wieder ausgiebig gehört werden.

Wahrscheinlich tauchen später noch einige Fragen auf, ich hoffe sehr, mich dann an das Forum wenden zu dürfen.

Bis dahin,

MIK
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von HeldDerNation »

MIK45 hat geschrieben:Wahrscheinlich tauchen später noch einige Fragen auf, ich hoffe sehr, mich dann an das Forum wenden zu dürfen.
You're welcome!!
8)

Viel Spaß noch mit den Türmchen!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Thorsten
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Feb 2010, 16:12
Wohnort: Hessen

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von Thorsten »

Getrieben werden Sie an einem über 20 Jahren alten Technics SU-V900,

Hallo und Willkommen im Forum.
Endlich mal jemand der die 681er auch an einem Technics Verstärker hängen hat. Gehe vorsichtig damit um, denn Technics gibts heute nicht mehr.
Mein Technics Amp ist etwa 11 oder 12 jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag und wie ich finde Harmoniert er wunderbar mit den großen Nubis. Manchmal wird er nur etwas warm aber dass wird wohl normal sein. Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Spass mit den Nubis

Gruß
Thorsten
Technics SU C909U/ SE A909S
Technics SL PS770 D
Technics ST GT650
Technics RS TR373 M2
Technics SL BD22D
Nubert Nubox 681 und ABL
Panasonic TX P42 GT14
Benutzeravatar
MIK45
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:31
Wohnort: Wien

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von MIK45 »

Meine bisherige Anlage Technics-Anlage bleibt weiterhin bestehen:
Amp SU-V460
Tuner ST-G460L
CD SL-P170
Tape RS-TR355
Phono SL-DD33

Diese meine erste richitige Anlage habe ich jetzt schon seit über 20 Jahren so. Und bin immer noch zufrieden. Genutzt wird zwar nur noch Verstärker, Radio und CD, dieses funktioniert jedoch anstandlos. Als Lautsprecher sind Magnat Motion 220 als Regallautsprecher beim Schreibplatz gestellt.
Und eben zum Musikhören solls dann der SU-V900 an den 681ern sein. Mehr als leicht über Handwarm ist er bis jetzt nicht geworden, aber das darf er dann auch. Der Innenaufbau vom V900 ist ja wirklich gelungen. Immerhin eben 20 Jahre alt, trotzdem sehr sauber und durchdacht.
Ich habe in den letzten Jahren auch immer wieder mal versucht den SU-V460 gegen einen Mehrkanal-Verstärker zu tauschen um auf zu rüsten. Klanglich bleibt der alte Technics Class AA ein sehr gutes Gerät. (Für mein Dafürhalten, andere sind besseres gewöhnt.) Zumindest habe ich auch noch Pioneer und Yamaha Amp zu Hause. Klanglich macht Technics das Rennen.

MIK
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von HHO »

Jetzt hab ich bald den ersten Jahrestag mit meinen 681ern :romance-heartspink:

Vorschläge wie man das am besten bewerkstelligt hätte ich bitte gerne von jenen, die schon eine längere Beziehung zu den Boxen haben und natürlich auch den frisch Verliebten, wie sie den ersten Jahrestag so planen. :mrgreen:

Blumen scheiden definitiv aus 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Edgar J. Goodspeed

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

baerndorfer hat geschrieben:Jetzt hab ich bald den ersten Jahrestag mit meinen 681ern :romance-heartspink: )
Schenk ihnen nen Ring - zur Verlobung :mrgreen:
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von HHO »

Vielleicht sollte ich Ihnen 4mm2 gönnen 8)
Oder schicke Spikes anstatt dem Standardschuhwerk..
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
MIK45
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 10:31
Wohnort: Wien

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von MIK45 »

ein paar Freunde eingeladen und damit Musik gehört. Männer(-boxen) stehen auch mal gerne im Mittelpunkt und lassen sich bewundern. Sollen deine Gäste ein paar eigene CD´s mitbringen, dann haben alle was davon: Du selbst ein paar neue Lieder, deine Gäste den Hörgenuß von dem du ihnen schon längere Zeit vorschwärmst, und die NuBox bekommt auch mal etwas Abwechslung. Wird eine nette Party zum Jahrestag..
NuBox 681, Technics SU-V900, Yamaha RX-V797, Yamaha RX-V459, BD-Samsung,CD-Technics/Pioneer, KH Beyerdynamic 770 PRO, Magnat All Ribbon.
Antworten