Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Impressionen vom nuDay 2009

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
yawg
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yawg »

Hallo,

Das finde ich einfach toll daß ich ohne schlechtes Gewissen einen Toplautsprecher schrotten darf (naja schrotten, es waren anscheinend nur zwei Tieftöner des Stereo-Paars "deaktiviert") und Günther mir dafür sogar noch dankt :mrgreen:

Das spricht doch wohl Bände für die Integrität des Unternehmens NSF 8)

Ich schätze Ihr dürft davon ausgehen daß alle NuVero 14 die in Zukunft ausgeliefert werden "absolut immun" gegen jegliche Mißhandlung sind. Vielleicht wäre es zu empfehlen, die NuVeros im Hörstudio auf jeden Fall über eine ATM in "Neutraleinstellung" zu betreiben, das mache ich mit meinen Maggies auch. Dann sind die LS auf jeden Fall gegen Attacken unter 18 Hz geschützt und die Endstufen haben es auch etwas leichter. Beim Abspielen von manchen Platten bemerkte ich früher manchmal "wild tanzende" Tieftöner, das waren dann kräftige unhörbare Subbaßattacken die meine DC-Verstärker einfach mitverstärkten (verstärkter Frequenzbereich 0,8 bis 700 000 Hz).

Wenn es Euch trotzdem noch gelingt, die Teile zu beschädigen wird das sowieso von der normalen 5-Jahres-Garantie abgedeckt ...

Und noch was: die NuVeros 11 und 14 würde ich auf jeden Fall im Stand "prägnant" betreiben, dann bringen sie die maximale "Livehaftigkeit" sprich Dynamik. Herr Bien meinte, der Stand wäre eigentlich nur für die Tester der Hifi-Zeitschriften gedacht, ich meine aber daß der Stand absolut "amtlich" ist. Einfach öfter mal ausprobieren mit verschiedenem "Hörmaterial" :mrgreen:

Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Was denkst du?
Die Dinger waren mir immer schon suspekt. :?
Dito.
Wie meint ihr das? Bzw. welchen Hintergrund hat eure Aussage? Mich würde immernoch interessieren warum bei der Menge
an guten und teuren Komponenten die NSF sich für diese Kombination entschieden hat. Ich mein man will ja sein Produkt zu gut
wie Möglich vorführen/klingen lassen.
Was der Käufer/Interessent dann Zuhause hat, steht auf einem anderen Blatt.

grüße
Timo
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

GRaVe303 hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Die Dinger waren mir immer schon suspekt. :?
Dito.
Wie meint ihr das?
Ich zumindest rein emotional. 8)

Hab die Teile schon mehrfach gesehen, gehört und angefasst, aber bei mir will der Funke irgendwie nicht überspringen.

Irgendwas stimmt da nicht. :?
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Dr. Bop hat geschrieben:
GRaVe303 hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Dito.
Wie meint ihr das?

Hab die Teile schon mehrfach gesehen, gehört und angefasst, aber bei mir will der Funke irgendwie nicht überspringen.

Das wäre am NUDay sicher gegangen - die ganze Kette war am Samstag sowas von heiß...

Längere Zeit hätte ich da meine Hände nicht an die Front halten wollen!
(besonders der CD-Player war erstaunlich heiß)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

tomdo hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
GRaVe303 hat geschrieben: Wie meint ihr das?

Das wäre am NUDay sicher gegangen - die ganze Kette war am Samstag sowas von heiß...

Längere Zeit hätte ich da meine Hände nicht an die Front halten wollen!
(besonders der CD-Player war erstaunlich heiß)
Muss dat so? :roll: :?
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Ihr könnt einem Cambridge gerade ganz schön madig machen..... :( :(

Möchte eigentlich einen 840A oder 740A.
Werden die auch so heiß?
yawg
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yawg »

Hallo,

Ich schätze mal daß die NSF den "mittelpreisigen" bzw. vom Hai-Ender aus besehen "spottbilligen" Cambridge-Set da stehen hat weil:

1. Die NSF die Dinger selbst verkauft, sie sind anscheinend so ziemlich die Größten auf dem Gebiet,

2. das Preis-/Leistungsverhältnis bei Cambridge eins der besten überhaupt ist und

3. die NSF zeigen will daß selbst ihre besten LS schon mit "gewöhnlichen" Geräten sehr ordentlich klingen.

Günther hat schon immer so ne "Power to the People"-Philosophie gehabt, erschwingliche aber möglichst sehr gute Geräte die sich "jeder" leisten kann. Daß da mal ein Schuß nach hinten losgeht ist doch nicht weiter schlimm.

Wenn da jetzt ne teure fette Krell- oder Mark Levinson-Endstufe gestanden hätte wären die NuVeros mit meiner CD vielleicht genausogut hops gegangen :mrgreen:

Mark Levinson hat IMHO eine der allerschlechtesten Preis-/Leistungsverhältnisse überhaupt. Und die Krells stehen nach 3 bis 5 Jahren Betrieb regelmäßig bei einem Hai-End Techniker mit dem ich befreundet bin, da werden die Bauteile viel zu heiß :(

Ich finde diese Diskussion ist inzwischen etwas müßig geworden, 99 Prozent Spekulation. Laßt uns doch erst mal abwarten bis die 14er richtig untersucht sind, dann werden Günther & Co hier schon noch was erzählen ...

Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Aquarius hat geschrieben:Ihr könnt einem Cambridge gerade ganz schön madig machen..... :( :(

Möchte eigentlich einen 840A oder 740A.
Werden die auch so heiß?
Man sollte natürlich den CA's zugute halten, dass der Raum nicht aklimatisiert war
und die Geräte breits den Tag über teilweise gut ran genommen wurden :!:

Wie stark sich die Geräte unter "normalen" Verhältnissen erwärmen kann
ich nicht sagen, darum bitte nicht überbewerten!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hilfe!!!
Bei der Vorführung "In meinem Labor" hatte Herr Nubert eine CD einer weiblichen "Nachwuchssängerin", die gemeinhin als Nachfolgerin einer bekannten Jazz-Sängerin gehandelt wird, vorgespielt. Leider kann ich mich an keinen der beiden Namen erinnern :cry: .
Obwohl Herr Nubert die Vorschusslorbeeren für die junge Dame nicht in vollem Umfang teilte, war ich doch von der Darbietung sehr angetan!

Leider habe ich meinen Notizzettel mit dem Namen der Interpretin verlegt :oops: .

Kann sich jemand vielleicht an den Namen erinnern?

Danke

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Stevienew hat geschrieben:Bei der Vorführung "In meinem Labor" hatte Herr Nubert eine CD einer weiblichen "Nachwuchssängerin", die gemeinhin als Nachfolgerin einer bekannten Jazz-Sängerin gehandelt wird, vorgespielt.
Ich hab zwar keine Ahnung, wer in diesem Fall gemeint ist, aber Hr. Nubert spielt bei diesen Vorführungen immer wieder gerne Cassandra Wilson - Blue Light 'Til Dawn.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten