Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NW125 zu Nuvero11 ein Aufstieg?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Bruno hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Bericht NuVero11

Die 11er zicken etwas bei nahen Wänden, dafür ist der Sweet Spot grösser.

.

Hallo Dani,

wirklich ein sehr guter Bericht :wink:

Hat Spaß gemacht ihn zu lesen und mit zu fühlen. (außer das mit dem Fuß)

Bei so viel "Aufregung" Freude und Zufriedenheit nimmt man(n) doch gerne das etwas "Fußschmerzen" in Kauf oder

:?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das mit den Zicken bei nahen Wänden kann ich nicht bestätigen :roll: :?: :roll: :?:

Bei mir gibt es keine Probleme, die hatte ich eher mit den Größeren, nuVero 14, nuWave 125 und nuLine 120 :!:

Hat aber bestimmt auch was mit dem Raum zu tun denke ich.

Weiterhin viel Spaß beim testen und probier noch ruhig mehr aus wie etwa die Schalterstellungen oder mit anderen Aufstellungen
gelle :?:

Gruß Bruno
Dank Dir, Bruno

Du sagst es richtig - die Räume sind dermassen verschieden, dass allgemeine Aussagen über Boxentypen und Wandnähe
einfach nicht pauschal zu machen sind 8)

Die den verschiedenen Schaltern mit Ihren Auswirkungen werd ich mich demnächst noch annehmen - bin noch lange nicht
fertig mit den Nuveros :P Am Wochenende wirds Wetter hier bei uns schlecht - kommt mir gerade gelegen. 8)

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

volker.p hat geschrieben:Hallo Dani,

erst mal danke für den schönen Bericht. Ich würde so was nicht mal in 10 h hinbekommen und du schaffst das in 5 h :lol: :wink: .

Ich hab am letzten WE auch festgestellt, das die 125er durchaus Wandnah (seitlicher Wandabstand) aufgestellt werden können. Wir haben unser Wohnzimmer umgeräumt und nun stehen die 125er viel „freier“ und es klingt nun gar nicht mehr gut :cry: :evil: . Aber dazu schreib ich vielleicht später mal mehr....

Bin mal gespannt ob du dich für die „Alten“ oder die „Bräute“ entscheidest.

Gruß Volker
Hi Volker

Die "Alte" muss gehen, hab ja die neuen Bräute schon über die Schwelle getragen :P

Lass mich hier nochmals ein einige geflügelte Worte über meine Ex verlieren :wink:
Die 125er hat mir wirklich einige schöne Jahre beschert, es war schön mit Ihr zusammen zu leben und
wir haben uns gegenseitg perfekt ergänzt. Wir konnten abends bei Kerzenschein zusammen harmonisch
in Erinnerung schwelgen. Die Trennung viel uns nicht leicht, aber wir haben es beide für besser befunden,
wenn jeder seiner eigenen Wege geht :P

Die 125er ist und bleibt eine Hammerbox, da lass ich nichts drauf kommen. Hätt's die NuVero nicht gegeben, würde
die wahrscheinlich noch viele Jahre bei mir stehen - doch jetzt hat sie ein neues Zuhause gefunden 8)

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Dann fehlt nur noch die Änderung deiner Signatur :mrgreen:

Quasi die Unterschrift vom Scheidungsgericht...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

doch jetzt hat sie ein neues Zuhause gefunden
Riiiiiiiichtiiiiiig

Und bei mir stehen sie auch ganz gut.
Nochmal Vielen Dank für die perfekte Abwicklung. Ich wünsche Dir mit den Veros viel Freude.

Wenn Du Sehnsucht hast kann ich Dir ja von Zeit zu Zeit ein paar Fotos schicken. :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

HeldDerNation hat geschrieben:Dann fehlt nur noch die Änderung deiner Signatur :mrgreen:

Quasi die Unterschrift vom Scheidungsgericht...
Kommt noch, kommt noch :lol:
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Surround-Opa hat geschrieben:
doch jetzt hat sie ein neues Zuhause gefunden
Riiiiiiiichtiiiiiig

Nochmal Vielen Dank für die perfekte Abwicklung. Ich wünsche Dir mit den Veros viel Freude.

Wenn Du Sehnsucht hast kann ich Dir ja von Zeit zu Zeit ein paar Fotos schicken. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ah, Surround-Opa! :P

Nichts zu danken, gerne geschehen. ...schau gut zu meinen Ex-Lady's gell :lol:

Gruess
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Iceangel777
Semi
Semi

Beitrag von Iceangel777 »

Dani hat geschrieben: Hi Volker

Die "Alte" muss gehen, hab ja die neuen Bräute schon über die Schwelle getragen :P

Lass mich hier nochmals ein einige geflügelte Worte über meine Ex verlieren :wink:
Die 125er hat mir wirklich einige schöne Jahre beschert, es war schön mit Ihr zusammen zu leben und
wir haben uns gegenseitg perfekt ergänzt. Wir konnten abends bei Kerzenschein zusammen harmonisch
in Erinnerung schwelgen. Die Trennung viel uns nicht leicht, aber wir haben es beide für besser befunden,
wenn jeder seiner eigenen Wege geht :P

Die 125er ist und bleibt eine Hammerbox, da lass ich nichts drauf kommen. Hätt's die NuVero nicht gegeben, würde
die wahrscheinlich noch viele Jahre bei mir stehen - doch jetzt hat sie ein neues Zuhause gefunden 8)

Gruess
Dani

Meine Entscheidung ist auch gefallen.

Die Nuvero14 wird stehenbleiben und die Nuwave 125 werden aber das Haus auch nicht verlassen, sondern als Sidespeakers genommen.

Ich weiß nur noch nicht, was ich mit meinen übrigen Pärchen Nuwave 35 machen werde, da dies eine klasse Box ist und mir schon fast zu Schade, um sie zu verkaufen.
Fest steht nur, daß der Nuwave CS65 mein Haus verlassen wird samt ATM 85
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Iceangel

Verkauf die NW35 8) ...es ist wie mit den Schiffen; ein Schiff gehört ins Wasser, ansonsten der Anblick sehr traurig ist.
Eine Box muss betrieben werden; Lieber verkaufen als die Böxlein stumm vor sich hin sterben zu lassen. 8)

Grüessle
Dani
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Surround Opa ich beglückwünsche dich :!: :!: Dann können wir ja demnächst mal probehören und ich bringe meine nuVero 4 mit.
Die "Alte" muss gehen, hab ja die neuen Bräute schon über die Schwelle getragen
Meinen Glückwunsch auch an dich Dani...... sind wirklich tolle LS die 11er. Ich hatte sie vor kurzem auch bei mir, habe mich aber für die nuVero 4 entschieden.

Ich weiß nur noch nicht, was ich mit meinen übrigen Pärchen Nuwave 35 machen werde, da dies eine klasse Box ist und mir schon fast zu Schade, um sie zu verkaufen.
Fest steht nur, daß der Nuwave CS65 mein Haus verlassen wird samt ATM 85
Hallo Iceangel 777............ ich wüsste da jemanden der sich für die 35er interessiert........ich bin der Jenige :wink: :wink:
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Surround Opa ich beglückwünsche dich. Dann können wir ja demnächst mal probehören und ich bringe meine nuVero 4 mit.
Nur zu. Bin ab dem 23.09. erstmal mindestens für 4 Wochen nicht da. Machen wir am besten erst danach.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten