Das war mir bewußt.joni hat geschrieben:***EDIT: Upps, da war JA0007 schneller.
Diese Antwort richtet sich @ g.vogt: ***
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Vollverstärker für nuLine 102 + ATM
Re: Stereo Vollverstärker für nuLine 102 + ATM
War ja auch ironisch gemeint um zu sagen es muss kein Verstärker für EUR 1.000,- sein für die NuVeros oder ATM sondern wichtiger ist dass er auch genügend Leistung liefern kann bei dem gierigem Wirkungsgrad der Serie (großer Trafo - viel Gewicht).joni hat geschrieben:...Demnach würde ich auch die Einsteigermodelle von Yamaha niemals als billig bezeichnen.
Die Idee mit dem Auslaufmodell finde ich auch gut, die Unterschiede zu neuen Modellen sind ja meist minimal.
PC USB > Asus Xonar Essence One > Yamaha RX-V775 -> NuVero 10
PC USB > nuPro A-100
PC USB > nuPro A-100
Die A-S700 und R-S700 sind allerdings nicht die Einsteigermodelle, sondern im Grunde jeweils die besten der Serie, bei welchen man noch auf überflüssige und unnötig preistreibende High-End-Features verzichtet hat.joni hat geschrieben:Demnach würde ich auch die Einsteigermodelle von Yamaha niemals als billig bezeichnen. Ich gehe schon davon aus, dass der AS und der RS 700 und auch die RX Modelle durchaus gut sind.
Wenn andere Hersteller vergleichbare Technologie zu höheren Preisen verkaufen, dann hat das nicht zwangsläufig etwas mit besserer Qualität oder besserer Technologie zu tun, das kann z.B. auch an einer geringeren Stückzahl, höheren Händlermargen, höheren Werbungskosten, einer höheren Profitgier oder vielen anderen Faktoren liegen.
Und komme jetzt bitte Keiner mit größeren Trafos oder Puffer-Elkos, dickeren Bodenblechen etc. ... bevor man das als Argument für den doppelten Endpreis anführt sollte man sich mal über die Bauteilpreise informieren (und ggf. auch mal über den (Un)Sinn dieser Maßnahmen).
So, jetzt stehen die wunderschönen 102er in schwarz mit ATM bei mir.
Jetzt wird erst mal mit dem alten AX-700 ordentlich ein gehört.
Bei diesem Verstärker gibt es Buchsen "Accessory" "send" und "receive", über die sich das ATM ein schleifen lässt.
"CD-Direct" umgeht auch diesen Ein- und Ausgang, sodass man einen direkten Vergleich mit und ohne ATM machen kann.
Währen man mit ausgeschaltetem ATM gar nichts hört, weil dann die Verbindung zwischen send und receive unterbrochen ist (außer bei CD-Direct natürlich).
Jetzt wird erst mal mit dem alten AX-700 ordentlich ein gehört.
Bei diesem Verstärker gibt es Buchsen "Accessory" "send" und "receive", über die sich das ATM ein schleifen lässt.
"CD-Direct" umgeht auch diesen Ein- und Ausgang, sodass man einen direkten Vergleich mit und ohne ATM machen kann.
Währen man mit ausgeschaltetem ATM gar nichts hört, weil dann die Verbindung zwischen send und receive unterbrochen ist (außer bei CD-Direct natürlich).
Grüße
joni
Cambridge 740A + 740C / nuLine 102 + ATM
(zuvor Yamaha AX-700 / ONKYO DX-3200 / ATL HD 312)
joni
Inzwischen habe ich die Cambridge 740 A+C Kombi in Betrieb. Den CD-Player habe ich auch gleich ersetzt, da der alte Onkyo schwächelte.
Mit der Kombi bin ich bisher zufrieden. Besonders zu erwähnen sind folgende Punkte:
- Die Lautstärkenregelung des CA 740A ist super, auch per Fernbedienung präzise bis in die leisesten Bereiche.
- Der Bass war über die alte Kombi wesentlich "fetter"!
- Dafür ist der Bass über die neue Kombi präziser.
- Der CA 740C ist ein richtiger CD-Player, schnell und sehr leise.
- Der Fernseher, der wiederum an unserer SAT-Anlage hängt, ist angeschlossen und in stillen Musikpassagen hört man - absolut nichts!
(Soviel bislang zur "Brumm-Problematik", ich hoffe so bleibt es auch.)
- Die Geräte machen wirklich den Eindruck einer sauberen und soliden Verarbeitung.
Soviel zurzeit.
Mit der Kombi bin ich bisher zufrieden. Besonders zu erwähnen sind folgende Punkte:
- Die Lautstärkenregelung des CA 740A ist super, auch per Fernbedienung präzise bis in die leisesten Bereiche.
- Der Bass war über die alte Kombi wesentlich "fetter"!
- Dafür ist der Bass über die neue Kombi präziser.
- Der CA 740C ist ein richtiger CD-Player, schnell und sehr leise.
- Der Fernseher, der wiederum an unserer SAT-Anlage hängt, ist angeschlossen und in stillen Musikpassagen hört man - absolut nichts!
(Soviel bislang zur "Brumm-Problematik", ich hoffe so bleibt es auch.)
- Die Geräte machen wirklich den Eindruck einer sauberen und soliden Verarbeitung.
Soviel zurzeit.
Grüße
joni
joni